danke für die raschen antowrten, haette ja sein können das des baureihenbedingt ne macke ist. Schönes We noch !
Nahu3l
danke für die raschen antowrten, haette ja sein können das des baureihenbedingt ne macke ist. Schönes We noch !
Nahu3l
Hallo leute meine Dicke ist ein wenig "feucht" um den Tankdeckel, egal ob halb oder ganz voll getankt es ist immer etwas Benzin um den Tankdeckel. Ist das auch bei euch so, sprich meine Dichtung ist kaputt, oder machen das eure auch?
DAnke schonmal!
KLLLLLLLLLAAAAACKKKKKKKKK........ töf töf töf ......naeeeeh.....naaaaaeeeehhhh......... KLACKKKKKKK......toeff toefff..... losfahren ausm ersten, dann gemütlich hochziehen und wieder klack in den 2. .....so schoen so schoennn.
und natürlich das für meine verhältnisse schönste blubbern (schandmäuler behaupten es sei ein klackern) an der Ampel mit gut eingestelltem Standgas.
weis eigentlich wer ob die "Klapp" Helme genauso sicher sind wie die Integralhelme? Kanns passieren das die klappe beim Aufschlag hochschnallt? Bin nämlich auch gerade am suchen nach nem neuen Helm und nach einigen Erfahrungen mit AUfprällen auf Autos mit dem Rennrad hab ich bereits genug Narben unterhalb der Nase und bei der Geschwindigkeit der VEspa wäre da wahrscheinlich nimma viel da, deshalb bin ich da bisl sensibel!
P200E mit "fliegenden" Außenbacken (ihr wisst was ich meine). Gibts da ne Möglichkeit die elegant zu si chern. Meine Dicke wird ab nächster Woche nämlich in München rumstehen und ich kanns kaum erwarten Morgens meine Dicke halb nackt auf der Straße stehen zu sehen!
HI, ich hab letzte Woche bei ner P200E BJ 81 mit 24000km zugeschlagen. DIe is auchmal neu lackiert worden, nicht TOp aber auch nicht stümperhaft. Ansonsten alles in tollem Zustand. Kein ROst (muss nur mal paar Schräubchen austauschen). Motor ordentlich und immer schön gewartet worden. Ich hab nach zähem verhandeln 1400 Euro gezahlt was eh einstolzer Peris ist. Das war gleich im Nachbarort und wenn ich die Zeit und km rechne um allein 200 km und zurück zu fahren für eine die vielleicht 200 weniger kostet, dann war das schon okay. Ist schon krass wollte schonmal vor 3 Jahren eine kaufen, da haette ich glatt 500 weniger zahlen müssen. Ich kann dir ja nacher mal Bilder einstellen dann kannst mit der vergleichen die du kaufen willst. Ich finde den Preis okay wenn der Zustand wie beschrieben ist.
hi rally 221, danke für dein angebot! Fahre meine 200er am Sonntag oder Montag nach München da müsst ich quasi eh bei dir vorbei. Wenn du Zeit hast wär nett sich kennen zu lernen.
LG
Robin
Hallo Leute, meine Neuanschaffung hat leider kein sehr gutes Innenleben im Lenker und muss revidiert werden. Ich habe mir nun schon die Teile im Scootershop zusammengesucht und die Schaltpläne angesehen.
Wollte euch nun noch nach eurer Erfahrung fragen ob es Sinn macht eine komplett Revision zu machen oder die maroden Kontakte (brechen leicht ab beim Abziehen von der Halterung) wieder zu richten. Was ist eure Erfahrung mit einem kompletten Tausch`?
Wieviel Zeit habt ihr gebraucht und ist der Kabelbaum im Lenker getrennt vom rest oder ist das ein Strang der durchs gesamte Röllerchen läuft? Wenn ja wo läufen die beiden zusammen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Robin
Hallo bin hier neu und stolzer Besitzer einer P200E BJ 1981 die dringend Gesellschaft sucht und ich denke das sie sich unter euren Ladies recht wohl fühlen würde. Also ich bin aus der Nähe von Salzburg (Freilassing = noch Deutsche Seit) bzw. aus München. Mir is jedes treffen irgendwo dazwischen recht ;-). Freu mich! PS: Da ich mein Schätzchen noch nicht so in und auswendig kenne und gerne mal nen Erfahrenen zwecks nötigen Spielereien und Verbesserungen drüber sehen lassen will, wärs super wenn ihr mir evtl. ein paar Privatschrauber oder Garagenbastler eures Vertrauens aus der Gegend verraten könntet!
Ohne Bilder wie immer schwierig, aber 1.200 Euro würde ich unbesehen für näher an der Realität halten. Mit der Laufleistung kommt sie langsam in den kritischen Bereich fürs Schaltkreuz und andere Motorinnereien, deren Austausch eine komplette Motorzerlegung bedeutet. Wenn du das nicht selbst kannst, wirst du dafür in der Werkstatt nochmal locker mindestens 600 Euro los. Ansonsten sollte der technische Topzustand vom Verkäufer belegbar sein (Rechnungen etc.).
Klingt insgesamt für mich nach versuchter Abzocke eines Ahnungslosen.
okay danke schoen, dann werde ich mich weiter auf die suche begeben und euch eventuell wieder belästigen wenn ich fündig geworden bin.
Vielen Dank für den schnellen Beistand!
Gruß
Nahu3l
Viel zu teuer würd ich meinen - außer sie ist technisch komplett überholt und der Lack ist original und 1A!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Sie ist nicht perfekt, hat ein paar Lackplatzer aber keine Beulen oder Kratzer. Technisch scheint sie top zu sein. Was waere dein oberstes Limit? (ich weis ist schwer zu sagen ohne sie gesehen zu haben aber so über den Daumen gepeilt). Ich werde wohl noch ein wenig rumschaun falls jemand eventuell gerade eine gut erhaltene Vespa abgeben will, am liebsten natürlich eine Primavera darf gerne auf mich zukommen .
Hallo zusammen, ich bin neu hier und unerfahren mit Vespas.
Ich wollte schon immer eine haben aber hatte nie Zeit für ein solches Hobby.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ich möchte mir den kleinen Traum erfüllen.
Ich habe eine P200E im orginialzustand mit ca. 24000 kilometern angeboten bekommen.
Baujahr ist 1981 und TÜV wurde nue gemacht. Sie scheint sehr gepflegt zu sein und war immer in der Garage zu Hause.
Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei knappen 1800 Euro.
Da ich keine Erfahrung und kein Preisgefühl habe wollte ich mich an die erfahrene Gemeinde hier wenden und fragen ob der Preis relistisch ist.
Auch wenn ich bei mobile.de oder anderen einschlägigen Seiten suche fällt es mir schwer den Preos einzuschätzen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße
Nahu3l
PS: ich würde am liebsten sofort zuschlagen!