Hi Leute... Ich hab mal so richtig Lust auf ein Vespa Treffen!!! Und da ich ausm Raum Hannover komm, wäre es nicht schlecht wenn es in meiner Nähe wäre Weis jemand etwas über solche Treffen in meiner Nähe? Dann schreibt einfach... Ciao Roberto
Beiträge von a'Vespa
-
-
Ja werd ich bei Zeit mal probieren... Danke schön!!!
-
Halli hallo Vespafreunde... Ich bräuchte maln Tip oder vielleicht ne kurze Anleitung.. Und zwar hab ich immer Probleme die Gänge zu schalten (bzw. zurück schalten), also wenn ich zu ner Ampel angerollt komme, stehe und dann schonmal in den 1. gehen will bzw. auf 0 stellen will, muß ich immer zu 95% hin und her drehen bis es ruckt und dann isser grin. Ist das normal? Oder kann man das am Bowdenzug optimieren??? Fall ja, wie bitte??
Vielen Dank schonmal!! -
Yo das kenn ich Geht garnicht!! Als ich das ding voller stolz dran hatte (aber der ständer wegen dem ding nicht mehr runter bekam) und nen probefahrt gemacht hatte, kam ich wien exot vor!! ALLE haben geguckt, man war das peinlich und vor allem auffällig!!!!! Bei sonem teil habens die freak-stars in grün SUUUPER leicht!!!
-
Ich habs von nem Rollerhändler gehört... Der hat das so erzählt als wenn das das bekannteste der Welt is! Man weiß ja schon gar nicht mehr wem man glauben soll. Ich weiß nur eins, in Italien geht die Dinger ab wie sau, ob Oma oder Opa Außerdem is das super teuer... Aber wenns hilft??
Bin für jeden Tipp oder Insider dankbar!!!!!! -
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... Irgend ne cdi zündung.. Gibt es sowas eigentlich für ne 50er wie meine?? Oder wollte der Typ nur aufn Schlamm hauen und hat einfach nur mist erzählt?
Also gesehen hab ich die ja schon im Internetshop, aber die waren dann für die großen Vespen... -
Hi... Hatte die Bezeichnung vergessen, aber nun weiß ich sie wieder!!
Und jetzt meine Frage: Bringt so eine CDI Zündung auch was bei meiner Vespa?? (hab ne pk50xl)... Ein Rollerfachman meinte ja, die Vespen werden/wurden auf diese Art für den Deutschen Markt gedrosselt! Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen -
Hallo... ich hatte genau dasselbe Problem! Aber welcher ist denn der Polini lang und wo kann man sich den denn mal anschauen??
-
Ui... naja bild ist im Moment etwas schlecht da grad neu lackieret... Aber sieht jetzt aus wie neu... Vor allem die Sitzbank, als hätt da noch nie jemand draufgesessen!
Aber jut, danke für die Auskunft! -
Ja... echt nicht ganz einfach!! War schon am überlegen ob ich sie verkaufen soll aber wie werden sie gehandelt?? Auch wenn das jetzt nicht hier ins thema passt, aber interessieren würd mich das schon--- ist ne pk50xl 1990 neue Reifen neu lackiert (spraydose-Rot Ral 3002 -aber hammer, bin Maler & Lackierer) neuer Benzinhahn, neuer krümmer und hat 5880 gelaufen...
-
Du ich glaub das bringt nichts... Das waren eh nur ca 5 kmh, und weil der unten nicht richtig gepasst hat, bekam ich die vespa noch icht mal auf den Ständer!! Und ich denk Du würdest mir recht geben wenn ich sage der Aufwand lohnt sich nicht für 5 kmh, oder??
Deshalb versuch ich mal was anderes.. Wie schauts denn mit nem neuen Ritsel aus, ist doch unauffällig oder?? -
Hi wir hatten schon mal das vergnügen!! Du hast mir mal über icq in dieses Forum geholfen, weist Du noch ( ca 1 woche her) Danke nochmal!!
Und Auspuff.... hatt ich vorgestern dran, und zwar den Simonini----der SUPER LAUT IS!!!! Geht garnicht, naja und jetzt sucht man halt nach anderen alternativen, macht schon richtig spasss =) -
Hallo... möchte meine PK50XL Bj. ´90 irgenwie günstig auf 60kmh bekommen!
Naja deshalb wollt ich mal nachfragen wie das so mit dem Aufbohren ist?? Ich hatte früher mal ne Bergsteiger mit nem 9er Vergaser... Hab dann einfach nen 10er borer in die hand und ab gings... Und sie war dann ohne scheiß (sorry aber war) 10 kmh schneller!!! Jetzt aber hatt ich vor kurzem der 16/15 von meiner Vespe in der Hand, und der schaut ganz anders aus. Also da dieses Messing Röhrchen im wege... Deshalb meine Frage, kann man die überhaupt aufbohren und was ist dann mit dem Röhrchen, und vor allem- reicht das dann schon aus für ne leichte Leistungssteigerung???? -
Nö... der Simonini kommt direkt an den Auslaß!! Aber ich muste etwas an der unteren befestigung fummeln, aber ich denke das es bei jedem anders passt... Also so les ich das zu mindest im Forum...
Aber mit Deiner Geschw. nen Berg hoch... Naja, da gehts Dir ja echt so schlimm wie mir Ich find ziemlich ätzend das die Dinger hier in Deutschland so lam sind, man ist das echt ein Verkehrshindernis!!! Und dann noch die 4 Gänge!
Aber sag mal, wie ist denn das mit der Lautstärke... im gegensatz zu der originalen Auspuffanlage??? -
Und 1 Ps??? Also das wär ja fast ein drittel der gesamten Leistung
-
Du das stimmt bestimmt!! Aber meine fährt ohne ihn 50 und mit ihm so etwas über 55... Also wenn mich da jemand anhalten würde,den würd ich auslachen!!
-
Du das weis ich auch nicht so genau?? Was hat denn der Auspuff bei Dir gebracht?
-
Ja Du hattest recht, der wird direkt am auslass montiert!! Nur unten kann es evtl. probleme geben aber naja...
-
Achso- laut Scooter Center Onlineshop passt der für die kleinen wie auch für die grösseren Zyl.
-
Der ist links.. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, es war ne günstige alternative zum Tunen..aber der ist mir zu laut!! Ich hab ne PK 50XL die noch unverbaut is, aber- er brachte immerhin so seine gute 5 Km/h...