Also lieg ich mit meiner NGK B8HS schon richtig, oder?
Beiträge von pumuckel_9581
-
-
Hallo,
wollt nur mal fragen, bzw. Erfahrungen sammeln, da ich ein wenig Probleme habe.
Fahre ein PV mit einem 133er Polini und 25er Vergaser.
Auspuff hab ich den Originalen dran.Was für eine Zündkerze sollte ich da rein machen?
-
Bei mir kommt kein Qualm aus dem Auspuff...
ich check jetzt aber nochmal die komplette Benzinzufuhr, angefangen von der Tankentlüftung bis hin zur Düse etc...
Und ich tausch die Zündkerze auch aus.Vielen Dank schonmal
-
Die Zündung ist richtig eingestellt. Das habe ich jetzt getestet.
Also kann es kein Kolbenfresser bzw. Kolbenklemmer sein. Da es sie zu der beschriebenen Situation kam, dass das Hinterrad stehen blieb.
Ich habe ihn, nachdem er ja 2 Jahre gestanden ist, auch mit einem kleinen Tropfen zuviel Öl gefahren, damit eben das auf keine Fall pasieren wird.Hab aber immer noch das gleiche Problem:
Er springt komplett super an, auf den ersten Tritt, auch wenn er 3 Tage gestanden ist. Aber sobald ich Gas geben will dreht er nicht hoch, sondern säuft eher ab.
Das muss doch an der Benzinzufuhr bzw. Luftzufuhr liegen. Aber der Vergaser ist blitzeblank sauber!!!Was kann es da noch geben?
-
Hab den Luftfilter schon mal ganz weg gelassen, war dann aber genau das gleiche.
Das Kerzenbild ist normal, also nicht verölt und auch nicht überhitzt.
Was ist eine Abblitzpistole, hab noch nie was davon gehört.Komisch ist ja nur, er stand ja 2 Jahre...dann hab ich ja alles gereinigt, dann lief er ja ca. 150km wie vorher und erst dann hat er angefangen.
Dachte schon auf dass es an der Bezinzufuhr liegt, aber das hab ich ja alles gecheckt.Ein Kollege fährt ne alte Zündapp und der hat gemeint, dass er das Problem auch schonmal hatte und bei ihm wars dann nach langer Sucherei ein Kolbenfresser? Wäre das ne Möglichkeit?
Danke schonmal
-
Hallo,
folgende Infos vorweg: Ich habe eine PV Baujahr 1967 mit einem 133er Polini. Er lief seit 6 Jahren immer gut, jetzt stand er 2 Jahre, da ich im Ausland war. Habe ihn wieder auf Vordermann gebracht, sprich Vergaser gereinigt, und halt noch ein paar Kleinigkeiten.
Dann lief er die ersten 150km wie vorher... dann hat er im 4. Gang immer wie Zündaussetzter gehabt, bzw. hat auf Vollgas nicht mehr angesprochen und hat sich so angehört wie wenn er absäuft, dann hab ich in den dritten geschalten, da war alles normal. 10km später das gleiche Spiel auch im dritten, dann im Zweiten, und jetzt läuft er zwar noch auf den ersten Tritt an, ich kann aber kein Gas mehr geben, da er mir dann gleich absufen würde, bzw. er sich so anhört. Hab den Vergaser jetzt nochmal kontrolliert, also da kommt Benzin und Luft durch.
Liegt das an der Zündung, oder hab ich vielleicht sogar den Kolbenfresser ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe......
Grüße ausm Allgäu