Gestatten, Matze mein Name.
Dein Profilbild ist mir noch wohlbekannt
Beiträge von rideronthestorm
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Auch wenn mich niemand vermisst hat - fast genau zwei Jahre hat es gedauert, i'm back!
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Dass heute einer meiner besten Freunde bei einem Roller Unfall gestorben ist.
So wie es ein Autozeuge es beschrieben hat ist er mit seinem TPH (so eine Tuningkiste fuhr ca. 80) bei leicht nasser Straße und ca 75km/h ins Rutschen geraten.
Dann ist er über die Straße gerutscht und volle kanne gegen eine Bordstein geknallt. Leider war es ein Bordstein von einer Bushaltestelle die sind ja bekanntlich etwas höher. Da ist er mit der Wirbelsäule wohl voll gegen und war auf der Stelle tot.Aber die genaue Todesursache und warum er genau weggerutsch ist steht noch nicht fest.
Echt ein scheiß Gefühl.
Ich hab grad das selbe Gefühl wie du. Heute Mittag ist ein guter Kumpel und Schulkamerad im Krankenhaus seinen Verletzungen, die er sich am Morgen bei einem Autounfall (auf der Rücksitzbank) zugezogen hatte, erlegen.
Wünsch dir viel Kraft. Matze.
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Hey rally,
bin zwar nicht so der Fan von SLI & Crossfire, aber trotzdem ganz nettes System .
Das Raid0 is ziemlich gefährlich, hab mir damit schonmal ne ganze Extistenz (500 GB ) zerschossen . Die Spinpoints sind aber Klasse.
Bist du im Luxx oder auf Computerbase angemeldet ?
Gruß Matze
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Brauchst du ne 3/8" oder ne 1/2" - Nuss ?
Gib mir mal bitte den maximalen Aussendurchmesser, den die Nuss haben darf, durch.
Gruß Matze
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Ja, das stimmt.
Wenn du bergab im Schubbetrieb rollst und dann aufs Gas gehst, passiert (ganz kurz) erstmal gar nix, dann tuts nen Ruck und die Mühle schiebt vorwärts (oder auch nicht )Ausgelutscht ist da gar nix, das Spiel im Getriebe kommt von der Schaltklaue, da deren "Blockierstifte" an den Ärmchen nicht 100 %ig spielfrei in den Aussparungen der Gangräder sitzen, sondern etwas Luft haben. Dieses Spiel muss so sein, sonst könnte man kaum schalten.
Durch den großen Radius der Reifen wird dieses Spiel gefühlsmäßig noch viel größer, wenn du an der Antriebswelle selbst drehst kommts dir beiweitem nicht so gewaltig viel vorGruß Matze
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Meines Wissens nie.
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Brand löschen
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Was hadder denn wieder angestellt ?
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tschpss! jeztu hejt ab ins hett!
Genau.
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Nee auf gar keinen Fall, woher denn auch
Der User unter mir zieht sich jetzt zu später stunde noch nen guten Film rein.
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Teilweise. Diverse Regale / Ablagen sind selbstgeschreinert
Der User unter mir hat ebenfalls das Vorhaben sich an Sylvester ordentlich die Kante zu geben
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Der "Deckel mit dem Splint und der großen Mutter" wird wohl die Bremstrommel sein. Und die mysteriöse Bremsflüssigkeit ist sicher Getriebeöl.
Wenn du die Bremstrommel von der Antriebswelle abnimmst, dichtet der Simmering, der das Bremsgehäuse gegen das Getriebeöl abdichtet, nicht mehr. Dass die Suppe dann gelaufen gekommt ist also ganz normal.
Abhilfe: Das Getriebeöl vorher ablassen.
Die Ablassschraube findest du auf Polradseite an der Unterseite des Motors. Die Einfüllschraube schaut auf Polradseite nach hinten, knapp unterhalb der Stoßdämpferaufnahme auf beiden steht im Normalfall "OLIO".
In deinen Bock gehört übrigens 250ml SAE 30Gruß Matze
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Naja, satt vielleicht noch nicht, bei mir hats ehrlich gesagt noch nicht mal begonnen.
Der User unter mir hat jetzt auch gerade mächtig einen sitzen
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Den zweiten mit dem 14er Gewinde!
Gruß Matze
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Welche Schrauben meinst du genau ?
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Ich kenne bis auf Ac/DC nicht eine einzige Band geschweige denn die Lieder basti
Same here ...
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Die Preise halte ich für absolut überzogen. Ich hab bei einem Motoreninstandsetzer von nem alten Schlepper ne Zylinderbüchse hohnen und den Zylinderkopf + Büchse plandrehen lassen.
Das hat 60€ gekostet, aber sind natürlich andere Dimensionen (Bohrung: 11cm, Hub: 15cm)
Hab ihm dann noch nen 75er Polini zum Hohnen gegeben, das hat er dann mehr oder weniger umsonst gemacht.Bei nem winzigen SF Zylinder liegt der Preis also warscheinlich um die 10 Euronen (Traktorzylinder: 20)
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hohnen kostet dich ~ 60€ sowas lohnt bei einem 50er Zylinder nicht
Apothekenpreis ! Wer verlangt sowas ?
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Zitat
Ich weiß dass mein Vater allein für dat Vespa-Logo circa 50-60 € mehr zahlen musst, aber war ja schließlich auch mein B-day
Aha. 50-60 Euronen für das Logo.
Das Teil ist aus der seltsamen Vespa-Kollektion von addidas und nennt sich "SVESPA TT" , n'Aufpreis für das Logo muss man da nicht zahlen, das is schon mit drauf.Gruß Matze