Hi stefbold,
da bin ich ja beruhigt, dass das mit dem Atemschutz nicht so tragisch ist, obwohl die ganzen Lacke und Mittel auch ziemlich gewaltig stinken. Ich hab mir frei nach Wildwest-Manier ein nasses Tuch umgebunden.
Vielen dank für deine Nachricht, hab sofort die Schraube hinten wieder reingeschoben, hab mich schon gewundert was den Motor so in der Schwebe hält. Der Lack ist glaub ich Original, macht das einen großen Unterschied? Mir tuts richtig leid, dass meine Vespa im letzten halben Jahr so leiden musste. Die ist fast 6 Monate durchgehend im Winter und Frühling draussen gestanden. Das hat ihr schon zu schaffen gemacht, zumal in meinem Haus so geistesgestörte Menschen wohnen die mit den scharfkantigen Pedalen ihrer Mountainbikes Dellen und Kratzer in die Vespa geschlagen haben. Einmal hat sie sogar jemand mutwillig umgeworfen und ich hab sie erst einen Tag später auf der Seite liegend gefunden. Kann man sich das vorstellen? Da wärs schon besser irgendeinen Plastikbomber für den Alltag zu verwenden.
Während ich noch auf den Krümmer warte hab ich mir mal gedacht, dass ich mir die Felgen vorknöpf. Schauen auch nicht mehr toll aus. Ich hab auch gesehen, dass unter dem Kotflügel oder wie das heisst Rost ist aber nach eingehender Recherche im Forum, meine ich, dass das ziemlich kompliziert ist den abzubauen, oder? Ich glaub ich putz meine Vespa mal von oben bis unten durch und entrost wos geht. Diesel ist gut zum Putzen oder? Wie macht man die Gummifüsse am Ständer fest? Hab neue gekauft und die sitzen nur ganz lose.
danke Euch schon mal,
g,
walk!