hmm bei mir wars ähnlich fahre das gleiche setup mit 17grad vor OT, und habe zurzeit Zündaussetzer. Vll zündet er ja tatsächlich zu früh und ich würde mit 19grad besser fahren, wär mal ein versuch wert? oder was meinen die anderen? DR 75 3ÜS 17 Grad oder 19 Grad vor OT?
Beiträge von Thale
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So viel ich weiß sollte man das Setup mit einer W4AC Bosch Kerze fahren oder der entsprechenden NGK Kerze. ZZP sollte doch 17 Grad vor OT sein oder? Falls ich falsch liege verbessert mich. HD 68-72 auch nur ein Anhaltspunkt. Nebendüse und Choke Düse original. Dann sollte sie eigentlich ohne Probleme fahren. Welche Zündung und welchen Auspuff fährst du?
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So, heute Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker gewechselt, immer noch das selbe Problem. Mir kommt es auch vor je wärmer der Motor ist desto schlimmer ist es. Wechsle die Tage noch die Zündkerze wenn sie kommt, dann den Kondensator. Falls alles nichts hilft habe ich noch eine gleiche Grundplatte da und versuche diese. Sonst noch Ideen?
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Also ich hatte vorher eine andere Zündung mit innenliegender Spule, bekomme aber jetzt dann eine andere Zündspule zum testen. Zündkerze werde ich auf verdacht heute auch noch wechseln. Ja das mit dem Kondensator kann ich auf jeden Fall nicht ausschließen. Auf jedem Fall war er neu. Also ich prüf jetzt erst die Zk, dann die Spule und am Schluss den Kondensator.
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So jetzt mit Video, Chup meint es wären Zündaussetzer. Zündspule, Kondensator, Zündkerze, Unterbrecher sind neu. Unterbrecher eingestellt auf 0,4mm, Zündung richtig abgeblitzt. Zündspule ist eine bgm für 15€ kann dies der Grund sein? Kann ich diese irgendwie testen/prüfen/druchmessen? Einfach eine neue originale kaufen für 30€
mfg
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Was ich noch hinzufügen möchte ist: Beim Planen den Zylinder/Kopf auf dem Schleifpapier in Forum einer 8 bewegen. Das habe ich in meiner Ausbildung gelernt, so wird sichergestellt das an jeder Stelle der gleiche Abtrag stattfindet und sich nicht eine Seite mehr abschleift wie die andere. Dann hätte man danach noch mehr Undichtigkeiten als vorher.
mfg
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genau was ich noch vergessen habe. Bei Der HD 78 76 und 74 habe ich beim ziehen des Choks bei Vollgas keinen Unterschied erkennen können. Kein Stottern kein nix. Eingehangen ist der Zug, funktioniert auch einwandfrei beim Staren. Normalerweise müsste der Roller doch bei Vollgas drosseln wenn ich den Choke ziehe?
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nach dem Kupplungseinstellen ist das Problem immer noch da. Weiteres problem, bin gerade beim abdüsen des Vergasers, habe mit 78 angefangen, dann 76 jetzt 74. Läuft im Vollgas eigentlich recht gut nur beim beschleunigen "spotzt", stottert, schießt irgentwie. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was könnte das nur sein? ND und Chokedüse sind die originalen. Vergaser ist sauber, Filzringe verbaut. Zündung auf 17Grad abgeblitzt, neue Zündspule, Unterbrecher eingestellt....
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Hallo,
Hab meinen Motor komplett neu gemacht, Lager, Siris, Kulu (3 Scheiben Sip Kupplungsbeläge, no name verstärkte Feder auch Sip). Zylinder ist ein DR 75 montiert und läuft mit einem originalem dicken Auspuff und 16.16 Vergaser und 4 Gang Getriebe. Richtiges Getriebeöl SAE 30 wurde auch verwendet.
Nun zum Problem, Vespa fährt ganz gut, jedoch beim schalten gibts Probleme. Ziehe ich die Kupplung trennt sie einwandfrei, lege ich beim hochschalten den nächsten Gang ein und lasse die Kupplung normal los und gebe Gas, hört man es schön wie die Kupplung langsam rutscht und die Vespa die Leistung nicht ganz auf die Straße bringt, erst nach 2-3 Sekunden zieht die Vespa wieder wie gewohnt. An was liegts? Unterm Schreiben ist mir noch gekommen dass ich die Kupplung ziemlich streng eingestellt habe, sprich wenn ich die Kupplung ca. 2-3 cm ziehe kuppelt sie schon aus. Liegts vielleicht daran? Eine verstärkte Feder sollte dies doch eigentlich verhindern oder? Ich kenne aber genügend Leute die das gleiche Setup mit der originalen KULU Feder fahren ohne Probleme.
Danke für die Anworten
mfg Martin
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Choke Düse ist 50 die standartdüse, hab zumindest zwei 16.16er vor mir liegen und beide haben eine 50er verbaut. Nebendüse ist 42 original richtig?
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Kauf mir gerade eine Stange Vergaserdüsen für ne V50 DR75 Zylinder + 16.16 Vergaser, Bei welcher Größe soll ich oben anfangen? reicht 78? oder noch höher? danke
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Ich hab grad erfahren dass die Vespa dem Bruder meines Kumpels gehört. 300€ hab ich jetzt mal so in den Raum gestellt und bekomm bald bescheid was er gesagt hat, mal schauen.
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ihr habt schon recht, ich sag ihm jetzt mal das mit den 300€ und mal sehen was er dazu sagt. Juny hat aber schon irgentwie recht wenn du eine suchst zum herrichten, unter 500 wirds haarig. Aber recht mehr wie 400€ würd ich ihm auch nicht geben. Schweißen kann ich selber, lackieren macht mir ein kumpel für paar euros, und Motor mach ich selber, das einzigste was für mich teuer wird ist strahlen, und die teile + lack.
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meine oberste schmerzgrenze wär 500€ aber ich kann ihm ja mal 300€ vorschlag dann sehe ich es schon was er meint.
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er hat irgentwie erwähnt einer wollte ihm 700€ geben weiß nicht ob ich ihm das glauben soll
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Ich denke damit kann mein Freund nicht leben, aber es wird ja schon für einen gebrauchten motor 100€-200€ gezahlt, und eine ganze Vespa 300€?