@ Nightmare ne brauchst nicht, hab ich auch nicht gemacht.
Sind dieses mal auch wieder so super gute Fotos dabei wie letztes mal?
thale
@ Nightmare ne brauchst nicht, hab ich auch nicht gemacht.
Sind dieses mal auch wieder so super gute Fotos dabei wie letztes mal?
thale
ja das ist ja auch eine spezial. aber bei der Rundlich kommt der bremszug direkt aus dem rohr raus. da ist es anders.
hab jetzt schon alles zu. Der zug geht vom bremshebel seitlich in das rohr rein. dann wieder hinterm licht aus dem rohr raus und runter zur bremse. Genau da wo er vom rohr rauskommt wetzt er an dem rohr wenn sich das rohr beim drehen vom gasgeben dreht. Verstanden?
ZitatDie Ausschnitte im Gasrohr sollten eigentlich groß genug sein dass der Zug da durch passt ohne ständig gequetscht zu werden. Zug richtig verlegt?
Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?
hab letztens erst Erörterung über das Thema : "wie beurteilen sie die Zensur des Internets durch den Staat" in der Bos geschrieben, is ja geil xD
hab grad bei meiner v50 einen neuen bremszug vorne eingebaut. der zug muss ja oben durch das lenkrohr durch und dann zum bremshebel. E ist ja praktisch vorprogramiert das der zug oben wieder aufgeschlitzt wird weil ja das rohr ständig gedreht wird wegen gasgaben. wie habt ihr das problem gelöst? oder lässt ihr es einfach reiben? sind ja nicht gerade stumpf die kanten.
ZitatSo jetzt ist meine endlich auch fertig
Viel Arbeit, viel Bier, viel Gefluche -> aber endlich fertig.
Das ist ein Repro Seitendeckel oder sieht nicht sehr passgenau aus und hast du die Feder bei der Fußbremse vergessen einzuhängen? Aber echt geil geworden einfacher aber hüpscher lack schön dezent gehalten top.
1976 wurden auch Spezial gebaut also Trapezlenker. Aber für 200€ würde ich sowohl eine Rundlich als auch eine Spezial nehmen. Von dem her ist es egal kauf sie einfach.
gruß
habe mal gehört das die Lenker der v50 Rundlich früher irgentwie gegossen wurden und so komische zwei löcher oder so oben in der nähe vom Tache haben müssten die dann werksseitig irgentwie verschlossen wurden. Kann das sein? Hab nämlich ne weile beim Sandstrahlen gearbeitet und bei einem Rundlichtlenker fielen da zwei so art stöpsel raus und schon waren zwei löcher drinnen ist das normal oder haben das nur die alten oder ist das manuell mal reingebohrt worden aus welchen grund auch immer. Versuche fotos zu bekommen.
für die spezial gibts doch Tuning Zylinder jede menge sogar!
der Golf is hammer was hastn dafür gezahlt?
ne der hängt doch dann in der Luft und wartet bis der neue Zylinder angeflanscht wird oder täusch ich mich da würd ja gaaaaaaar nicht im weg um gehen
hallo, ich fahre im moment einen dr50 und wechsle den bald gegen den dr75. Leistungsteigernd kann man nicht sagen, dreht vll. minimalst höher aber du musst am berg genau so runter schalten wie mit dem original Zylinder. Mir ist es zu wenig deswegen verbau ich auch den dr75. Verbau lieber einen 16.16er vergaser und eventuell einen anderen auspuff und wie oben schon gesagt den Zylinder leicht bearbeiten dann holst du locker genau wenn nicht sogar mehr raus. Ich hab den Roller mit dem dr50 drauf gekauft, er ist zwar langlebig und gut verarbeitet aber extra kaufen wenn du nicht zufällig sowieso einen neuen Zylinder brauchst würde ich ihn mir nicht kaufen.
mfg
also wenn Transportkosten und Anschaffungskosten zusammen nicht über 1000€ übertreffen würd sich meiner meinung das schon lohnen. Wenns dein Onkel ist könnt ihr euch ja auf einen gscheiten Preis einigen und dann hast ein paar gesparte Euros für die Instandsetzung. Sieht aber echt noch gut aus und vor allem unverbastelt.
mfg
Kann mir jemand die IGM Nummer von dem dicken Luftfilter für den 16.16er Vergaser schreiben?
LED... sparsamer+heller
Wurstsalat mit Essig oder Mayo?
ja geil jetzt wissen wir auch wo die den gekauft haben
Ich bin früher mal mit einem Kumpel auf einem Plastikroller mitgefahren mit Sportauspuff... (Muss zugeben das ich vor meiner Vespa auch einen Piaggio Nrg hatte ) Sein Roller ging dann so zwischen 60 und 70. Der hatte allerlei Polini, Mallossi Aufkleber drauf unter anderem Formel1 Spiegel und Blaue Blinker und den ganzen Kram was es da gab. So sind wir mal von der Schule heimgefahren extra über eine nicht stark befahrenen Staße genau wegen Angst vor einer Kontrolle. Dann ist und ein Audi nach der einfach nicht überholt hat ich hab meinen Kumpel schon aufmerksam gemacht das er vom gas gehen soll. Und dann wars auch schon so weit das sie uns kontrolliert haben. Das geile war dann es kam ein Junger und ein Alter Mann aus dem Auto raus. Der alte Mann hatte nen Hut auf
Dann halt das übliche, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Ich hab mich derweil mit dem alten unterhalten der meine dann nur "sind blaue blinker zurzeit modern oder wie?" ich so ja kann man so sagen. Dann hat er noch gefragt wie schnell die Kiste den läuft worauf ich dann gesagt hab ja so gute 60 ist ja ein alter gut eingefahrener Roller. Er hat dann nur noch gemeint ja das glaube er mir nicht weil der ja einen Rennauspuff hat. Ich hab dann gesagt das man den fahren darf weil ja die Drossel verbaut war und der Pott ABE hat. Dann war der andere Polizist mit der Kontrolle der Papiere fertig und dann sagte nur noch der alte: "ja wir packen es dann wieder lasst euch ja nicht erwischen!" und stieg ins auto ein und fuhren davon