ja ich gehe davon aus er will die Vespa sowieso neue aufbauen und sandstrahlen. Dann ist es ja kein Ding ob ich jetzt schlechten Lack habe und ein bisschen schleifen muss. Weil was will ich mit einer schlecht überlackierten V50 auf der straße. Wenn er sie vielleicht echt günstig bekommt wär das doch die Beste Basis zum Neuaufbau.
Beiträge von Thale
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Wo ich noch eine 50 Rundlicht gesucht habe hab ich unter 1000euro nur Schrott gefunden. Und ich denke das sie bei dem jetzigen Vespaboom weit über 500 wert ist weil sie ja noch nicht viele km drauf hat und nicht großartig verbastelt ist. Wenn der Verkäufer aber keine Ahnung von Vespa hast würd ich auch wie pkracer schon gesagt hat mal mit 100Euro anfangen und beten vielleicht hast du ein Glück. Wünsch dir viel Glück
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Also bei meinem Dr75 hab ich gerade gemessen das es M6 Muttern sind mit einer Schlüsselweite von 10mm
mfg
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Hallo!
Passt der Ansaugstutzen vom 16/10er Vergaser auf den 16/16er vergaser? und wie schauts beim luftfilter vom 16/10er aus passt der aufn 16/16er?
mfg
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danke schon mal für die antworten jetzt weiß ich wenigstens ein paar Städte über die ich mich informieren kann. Habt ihr noch genauere Adressen bzw Internetseiten von empfohlenen Hotels wie Manuel`?
mfg
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Hallo!
Möchte dieses Jahr mit meiner Freundin für eine Woche oder so zum Gardasee fahren. War da bereits zweimal aber nur beim campen. Wollt aber dieses mal mit dem Auto hinfahren weil es mit der V50 einfach zu weite wäre
Wer war von euch schon alles am Gardasee und wer weiß ein nettes Städtchen wo man auch mal paar Vespas rumfahren sehen kann und einfach den italienischen flair hat. Such da ein gutes günstiges Hotal evtl. mit halbpension vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich würd mich sehr freuen. Persönliche Erfahrungen sind doch noch immer besser wie billige Reisebüroinfos. Bedanke mich jetzt schon für die antworten
mfg thale
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hat keiner erfahrungen mit der innenliegenden Zündspule und 75er Zylinder? Ist der motor von einer Vespa 50 R (V5A2M) Ist der 3gangmotor von den ersten Spezials der aber noch in der R verbaut wurde!
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das habe ich mir fast gedacht, vielleicht sind ja ein paar unter uns die einen 75er fahren mit 10er Vergaser und können darüber berichten. Weiß ja nicht wie viel potential er ihm klaut aber mir würden gute 60 und eine gute Beschleunigung völlig ausreichen da ich das alles mit kleinem Kennzeichen fahren will.
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Hallo!
Habe eine Vespa 50 R bj 73 mit innenliegender Zündspule. Will demnächst umrüsten auf Dr75. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit innenliegender Zündspule und Tuning Zylinder(außer Chup4 ^^)? Und wie schaut es aus mit 16/10er vergaser kann ich den dr75 damit fahren wenn ich richtig umdüse oder soll ich umrüsten auf 16/16.
mfg
ps: chup4 bitte ruhig bleiben
(ist natürlich nur Spaß)
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das mit der Option Versand Kostenlos ist sowieso Müll. Die meisten schlagen einfach den Versand beim Preis drauf, also was soll der scheiß...
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@ Vechs
Sowas ähnliches hab ich auch gefunden nur der Verkäufer ist noch klüger und lässt den Neupreis gleich draufkleben. Das ja keiner erkennt das es doch im Laden fast um die Hälfte günstiger ist.
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ja warum für Vespa heißt das ja nur Gewinn. Die wären weg wie nichts.
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darf ich fragen was du alleine für die Lackierung gezahlt hast mit allem drum und dran würd mich mal interessieren.
mfg
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schmeckt immer noch
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check ich nicht neuauflage im Jahr 2000? hab ich etwas nicht mitbekommen?
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erinnert mich bloß nicht daran. Ich war auch stunden davorgesetzt und hab versucht den Stoßdämpfer abzubekommen. Wollt eigentlich nur die Nadellager in der Schwinge wechseln doch letztendlich hab ich vorne alles erneuert. Bei mir war der Stoßdämpfer unten an der Schwinge komplett festgerostet wie verschweißt deswegen konnte auch die Vespa vorne Fast nicht mehr einfedern da sich der Stoßdämpfer unten nicht mehr drehen konnte. Das erste Problem war dann schon das ich oben die auch festgerostete Schraube abbekomme. Trotz stundenlanges Tränken in WD40 ging sie nicht auf und mit ner großen Verlängerung ging auch nix da der Gewindeteil sich irgentwie im Stoßdämpfer mitdrehte. Es hilf nur noch den Stoßdämpfer auseinanderzuflexen und dann konnte ich innen gegenhalten und oben die schraube aufmachen. Hab dann den Kompletten Sattel abgenommen und den restlichen auf der Achse festgerosteten Teil mit einer Meterlangen Rohrzange und sehr viel WD40 abbekommen. Ich empfehle euch bloß den Lagerbolzen unten im Stoßdämpfer sehr gut zu fetten beim einbauen ich hab ein Langzeitgrafitfett hergenommen das sehr wasserabweisend und nicht feuchtigkeitsziehend ist.
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ok dann lass ich das auch, wollts mir eigentlich holen zum vergaserreinigen!
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warum soll man wenn sie deutsche papiere hat die finger davon lassen? Hab meine auch gekauft mit deutschen Papieren!
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retten indem er
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in die küche