ja dann kann es kein Orig zylinder sein oder? Kann ja sein das dr für Vespa zylinder baut keine ahnung. Und von den 50ccm gibts nur einen für die Vespa 50 N oder mehrere verschiedene 50ccm?
Beiträge von Thale
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Bei mir steht am zylinderfuß "DR" drauf. Ist das jetzt ein Orig. Piaggio Zylinder? oder ein anderer wenn ja welcher? Müsste 50 ccm sein wie viele verschiedene von DR gibt es von 50 ccm?
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Sind in der Regel bei den zweiteiligen felgen erst ein Sprengring und dann eine mutter oder eine normale scheibe und dann eine Mutter verbaut?
Bei mir wars gemischt von dem her will ich das in Ordnung bringen. -
Hallo!
Wollt grad meine Felgen und Trommeln abbauen und dann strahlen und lackieren. In der Hinteren Bremse war alles ölig. hab dann den Bremsträger abgebaut und dahinter ist eine Papierdichtung und in der Bremstrommel ein Wellendichtring mit so einer Feder. Hat jemand schon das Problem gehabt? Bekomme ich die Sache wieder dicht wenn ich den Wellendichtoring der im Bremsträger ist und die Papierdichtung wechsle oder muss ich den motor öffnen? ich hoffe nicht letzteres.
mfg
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jetzt weiß ich immer noch nicht den unterschied zwischen der Vespa 50 N und Vespa 50 R weiß das keiner?
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Also ich kann sehr empfehlen:
-ZWEIRAD-PRITSCHER
Neue Bergstrasse 10/12
84036 Landshut
Tel: 0871/42204 (Büro und Verkauf)
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Einen Piaggio NRG extreme von älteren ehepaar gekauft. Haben ihn nur Sonntag nachmittags bei sonne gefahren, stand immer in der garage, keine einzige regenfahrt, war insgesammt 1 jahr angemeldet, km stand 800km, optisch wie neu keine einzigen kratzer, wie fabrikneu. An den Reifen waren auf der Lauffläche sogar noch die Gummifäden dran die von der herstellung kommen. Das ehepaar hat den am sonntag ab und zu einfach nur in den garten gestellt und angemacht das er läuft und einfach mal so 10min im stand laufen lassen. Neupreis 2200€ hab gezahlt 1000€
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was ist der unterschied zwischen vespa 50 N und Vespa 50 R? Bei Sip shop steht Vespa 50N geht nur bis bj. 71 und Vespa 50 R geht bis bj. 83. In meinen Fahrzeugpapieren steht Vespa 50 N aber ich hab einen bj 74. ??????????????
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oh bei dir ist er ja noch viel waagrechter wie bei mir. Das könnte gut sein das er deswegen absäuft aber ich hab grad bei mir gesehen das der benzinschlauch der nicht wirklich stabil ist oben am tank abknickt
und ich weiß nicht was ich machen soll dagegen
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aber ich hab ihn doch schon eingebaut jetzt wollt ich nur wissen ob das schlimm ist wenn der nicht gerade nach unten drinnen ist. Ich hab schon so oft gelesen das ein benzinfilter nicht mehr wegzudenken ist warum soll ich dann keinen verbauen. früher hatte ich ein kleines rohr verbaut und keinen filter und jetzt einen filter mit großen rohr. was soll da den nicht funktionieren und fals nix durchkommt schmeiß ich ihn raus.
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Hallo!
Habe mir einen Benzinfilter zugelegt und wollte wissen ob der 100% gerade nach unten zeigen muss oder ob man den auch fast liegend einbauen kann? Habe dazu den dicken benzinschlauch. Bzw wie schräg darf der Benzinfilter eingebaut sein das er einwandfrei funktioniert? Und ist das normal das eine Blase im filter ist oder geht die mit der zeit raus?
mfg
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Hallo!
Bin grad am anschließen von meinem Schaltkästchen bisher ist alles gemacht bis auf das anschließen des Kästchens und der Lichter und der Hupe.
Ich habe nur ein Abblendlicht ist das normal für die Vespa 50N bj 74? Für was gehören eigentlich die ganzen schalter? Ich weiß das man mit dem kleinen rechts am rand den motor ausmacht, und der runde ist die Hupe. Mehr weiß ich nicht. Ich würd das gerne so anschließen das die hupe immer geht wenn der motor läuft und man das Licht ein und ausschalten kann. Aber die Hupe soll immer gehen sowohl bei licht als auch ohne licht. Mehr will ich nicht aber ich bekomme es nicht hin und die schaltpläne bringen mich auch nicht weiter weil man nicht genau weiß welches loch gemeint ist und es für die 50N drei verschiedene schaltpläne gibt. Was ich auch nicht kappiere ist wenn man die hupe drück dann wird die verbindung unterbrochen aber wie soll die hupe ohne strom einen ton von sich geben? Was ist der Pluspol? des rote kabel das beim Killknopf anliegt oder das schwarze an der anderen seite? Bitte klärt mich auf und ergänzt vll meine Fotos.[gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=998&type=image[/gallery]
[gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=999&type=image[/gallery]danke im vorraus
mfg
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so ich glaub ich habs problem gefunden. bei mir wurde unten ein verstärkungsblech angeschweißt ziemlich gut sogar hab ich fast gar nicht erkannt und da sind die löcher nicht 100% genau da wo sie sein sollen und jetzt passt es nicht ganz mach mir in der arbeit neue winkel dann wird das schon passen.
mfg
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hmm jetzt schau ich doch auch nochmal raus ob der nicht irgentwie falsch montiert war. wenn nicht dann können nur noch die löcher falsch sein in der karosse aber die müssten normal stimmen komisch alles
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nein weil dann würden es noch weiter raufstehen. Hab schon die kürzeste seite genommen. ja bilder wären nett.
mfg
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habs leider schon demontiert aber so sah das aus ich glaube du lagst schon richtig.
die roten striche sollen die schrauben sein!
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Hallo!
Hab grad meinen Hauptständer abgebaut weil ich den morgen strahle und neu lackiere und mir ist aufgefallen das der vorbesitzer den irgentwie komisch montiert hat. Und zwar sind die zwei halte plättchen die so U-Förmig sind hinten an der karosse angegangen aber vorne direkt auf der verstärkung aufgesetzt so das man durchschauen konnte und dazwischen waren zwei muttern drinnen als verstärkung. Anscheinend sind die halteplättchen zu lang und jetzt legen sie auf der verstärkung von der karosse auf. Ist das normal oder müssten die halteplatten so passen das sie direkt an beiden löchern an der karosse anliegen?
Und wie habt ihr das gemacht, wenn man den hauptständer montiert und in betrieb nimmt reibt ja das rohr beim aufbocken direkt an der karosse? Somit würde sich ja der ganze lack wieder abkratzen?
Vll hat ja jemand ein Bild von unten. Dann kann ich heute gegebenfals die halteplatten noch abflexen fals nötig!
mfg
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hallo
weiß jemand was das für eine zierleiste ist? ICh meine die die vorne links und rechts runtergeht und bis nach hinten zum motor??? wo bekommt man so eine?
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ok danke dann versuch ich es doch mit wd 40 und lass ihn lieber stecken!
danke
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hab jetzt entdeckt das ich den 16.10er vergaser verbaut habe. dann müsste ich normal den großen auspuff drauf haben. Was würde mir jetzt der umbau auf 16.16 geschwindigkeit bzw beschleunigungstechnisch bringen? Und wie schauts aus mit den kosten für so einen Vergaser und um wie viel steigt dann der verbrauch?
mfg