besteht da nicht die gefahr, dass der vergaser zu gross wird und er somit schlussendlich nicht mehr richtig läuft?
Beiträge von Trashhoe
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schau dich mal im forum um, das wurde schon vielmals besprochen. du findest wirklich gute tipps hier drin!
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es hat sich etwas getan!
bin einkaufen gegangen auf sip für 600 euro...
aber es has sich gelont:-) super viele neuteile die einfach nur spass machen:Dder rahmen, schutzblech, trommel usw... werden zur zeit abgespachtelt mit heissluft (super alternative zum abschleifen oder sandstrahlen! für die ganze vespe brauchte ich ca 8 h = ein tag) und der rest mit lauge entfernt.
gekauft hab ich ausserdem schon die grundierung und unterbodenschutzfarbe (steinschlagschutzfarbe). dann hab ich noch kleine dellen gespachtelt und das trittleistenblech wieder angeschweisst.
nun muss ich noch die nachbau gfk kaskade ankleben oder anschrauben und dann kann ich endlich grundieren:)
ein paar pics werden noch raufgeladen.
bis zum nächstenmal
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ist extrem mühsam... du musst das ganze ding glattschleifen sonst ist das verchromen für die katz. der chrom passt sich nämlich der struktur der oberfläche an und da die gabeloberfläche aus ganz vielen kleinen unebenheiten besteht, müssen die alle weg --> muss arschglatt sein! ausserdem müssen alle schweissnäte (halterung für federbein usw.) absolut sauber sein, sonst hält der chrom nicht und fängt an abzublättern...
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dieses "Antikoresiv von ICI" ist das lackierbar mit 2k lacken?
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ich würde ne originallackierung nehmen! sprich du nimmst ne farbe in welcher die et3 auch schon produziert wurde. meines wissens gabs die in ner dunkel dunkel grünen version, das find ich noch schön.
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verdünner hat einen kleinen ölanteil... ich machs immer mit azeton oder etanol. aber was du natürlich au machen kannst ist am schluss nochmal lauge drauf und dann abwischen (gut abwischen!).
benzinlauge bekomme ich hier nur beim lackierer für ca 15 euro den liter (aber das reicht für ne halbe vespa). ich weiss nicht obs das im obi gibt, weil es glaub ne zu hohe giftklasse ist...
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und um auf nummer sicher zu gehen, solltest du die felge vor dem lackieren noch mit azeton abwischen. wenn du das alles einhältst kann nichts mehr schief gehen
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1. farben für motorblock, bremsklammern und auspuffe sind so konzipiert, dass sie in der regel ohne grundierung aufgetragen werden können.
2. die zu lackierende oberfläche muss schmutz, rost und fett frei sein. sprich wenn du irgendwo eins von den drein hast muss das weg. ab besten ist natürlich wenn du direkt aufs metall lackierst aber ist ein riesen aufwand und nicht nötig bei einem auspuff meine ich.
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das mit der lauge könnte klappen. beim polieren geht es ja dadrum, die oberfläche so glatt wie möglich zu bekommen und wenn du mit lauge (ich schlage dir benzinlauge vor, die ist am wirksamsten und richtig dick auftragen!!!) die farbe weg bekommst, kann es sein, dass das metall unten dran nicht "beschädigt" wurde wie beim schleifen. dann hast du nicht soviel arbeit. auch der dremell kann dir dabei helfen, du musst einfach den richtigen aufsatz dafür finden.
ich denke nämlich, wenn du die felge richtig fett polierst, wirds schlussendlich schöner als die verchromte version. beim klarlack musst du einfach qualitativ guten stoff nehmen und den auch richtig aushärten lassen nicht dass er durch irgendwelche steinchen hicke oder risse bekommt. die sind die ursache für die rosttellen.
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erstens: natürlich kannst du die felge polieren, aber es ist eine riesen arbeit und sau mühsam. da kommst du mit 800 schleifpapier nicht weit. die farbe muss weg mit lauge, bohrmaschienen schleifer oder 80 schleifpapier. nachher kannst du kann langsam runter über 240 zu 600 zu 800 zu 1200 (nass) und schlussendlich 2000 (nass). die felge wird dann noch poliert und klarlackiert, da sie sonst rostet.
zweitens: kauf dir am besten gleich chromfelgen. kosten auf sip um die chf 35 sprich ca. 20-25 euro. ist zwar nicht der schönste chrom aber kosten nutzen geht da voll auf finde ich.
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ne gemacht hab ich das noch nicht, aber kann dir bestimmt weiter helfen. was willst du genau wissen?
was ich dir sagen kann is, dass es in der chopper szene viele angebote an kleinen runden rücklichtern gibt, weil die voll auf das zeugs abfahren. geh mal hier rauf und link dich durch, dann findest du bestimmt schöne teilchen.
beim enbau musst du einaf drauf achten, dass du nicht zu tief in den "rad- motorkasten" kommst, da da ja noch der motor inkl. rad sitzt.
mfg
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religiös, zumindest ein wenig, 1. schadets nicht 2. hat man dann die grössere chance auf die 12 jungfrauen (oder wie ging das schon wieder...:D)
bandwurm oder salmonellen?
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rind, da hat man was zum beissen und hünchen gehört zu reis und reis ist nur sättigungsbeilage für arme=)
klimaanlage oder ventilator?
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rund! (ausser bei der sprint, so hiess sie doch...?)
original trittleisten oder riffelblech?
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wieso? hast du nen plastik scooter?
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von welchen "vespas" reden wir hier?
die neue px ist aus metall, aber das hab ich geschrieben.
ich rede von dem hier[Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/296/product-1834296.jpg]
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eignetlich innerorts, weil da dann jeder meine vespe bestaunen kann. aber das steht ja nicht zur wahl... also nehme ich landstrasse. autobahn mit 2 rädern ist langweilig.
freitag oder montag
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wenn es wirklich einen zündfunken gibt, muss das problem (sofern die kompression vorhanden ist) bei der benzinzufuhr sein.
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