wenn die original lackierung wirklich ok ist, dann schätze ich 2500 euro.
Beiträge von Trashhoe
-
-
=) jetzt hab ichs auch gecheckt=)
klar geht nicht so gut... aber, man kann trotzdem polierte metallteile lackieren.
hercules hat seine mopets mit polierten tanks geliefert. es geht auf jeden fall! mal sehen, vielleicht kann ich was herausfinden.
-
Ja
könnte auch T-Shirts drucken lassen! Preis würde ca. bei 30 inkl. Versand sein.
-
natürlich!!!:D du sollst auch nicht das polierte lackieren! wäre jo sau blööd:D
-
am besten die halterung mit einem drehmel aufbohlen/fresen.
denn du das blech polierst, glänzt das naher fast wie chrom! du musst einfach die oberfläche saumässigarsch-glatt bekommen:D danach noch politur (gibt eine extra um stahl zum glänzen zu bringen --> chromeffekt!!! der hammer) und klarlackieren.
-
@ ryzzer
die vespe zu polieren und dann klarlackieren ist eine geile idee:) aber ich kann mir keine mühsamere arbeit vorstellen. die ganze vespe musst du dann lackfrei bekommen, alle dellen müssen raus, dann heist es schleifen mit 600 --> 800 --> 1000 (nass) --> 2000 (nass) --> polieren --> klarlackieren... da wirst du ne ganze weile dran haben.
als alternative schlage ich vor, dass du einzelne stellen polierst.
@ allgemein
du bekommst sehr hochwertigen lack aus der dose, den du speziell beim lackhändler abfüllen kannst. (dose kostet dann ca. 25 euro). also wenn ihr keine möglichkeit habt, an einen kompressor zu kommen, ist das eine möglichkeit die sauber und schön wird.
das a und o ist beim lackieren die vorarbeit. da kannst du den teuersten chramlack für 1200 euro den liter nehmen und es würde immer noch scheisse aussehen, wenn du nicht richtig gearbeitet hast im vorraus.
-
1. du sollst nicht abschleifen sondern nur anschleifen --> sprich, wenn der jetzige lack einigermassen in ordnung ist. das heisst, dass du die oberen lackschichten mit einem (400 schleifpapier ist ganz ok) schleifpapier anschleifst. das hat 2 wirkungen: erstens, du reinigst die oberfäche von fett, usw. zweitens, du öffnest die poren, sodass der neue lack besser hält.
2. du musst nicht umbedingt grundieren! die grundierung ist gut zum kleine unebenheiten ausglätten und um einen besseren farbeffekt zu erhalten. sollte jetzt deine vespe keine grossen dellen und kratzer haben und ist sie zudem noch in einer dunklen farbe lackiert, dann bringt es nichts, wenn du sie grundierst!
3. sollte sie (deine vespe) aber kleine (!) unebenheiten aufweisen, dann grundiere sie. roststellen müssen weg und zwar ganz!!! wenn du das nicht machst, dann fällt der lack an dieser stelle wieder ab und das ist schade. beulen und dellen holst du am besten mit dem hammer (spenglerhammer) raus und nicht mit spachtel wenn möglich.
4. demontiere die vespe so weit wie nur möglich! abkleben ist mühsam und nicht sauber! lichter, sitz, griffe, beinschildumrandung, gepäckträger, trittleisten, gummiteile, nummer... muss alles weg!
5. schwarz matt ist eine farbe die ziehmlich gut deckt! es macht also nichts, wenn der untergrund - ob grundiert oder nicht - mal hellere flecken aufweist.
6. für die unterseite der vespa (und auch für die innenseite des frontschutzblechs oder des motorgehäuses) brauche unterbodenschutz farbe! das ist eine sehr robuste farbe die vor steinschlägen usw. schützt. die vespe rostet weniger schnell an den kritischen stellen.
7. wenn du dich entscheidest zu grundieren, dann musst du die grundierung nach dem sie vollends getrocknet ist abschleifen. nimm dafür wider 400 papier und nicht nass! reinigen geht am besten mit azeton oder etanol (das ist so ziehmlich das selbe).
8. das lackieren an sich ist eine relativ kurze sache. ich rate dir mind. 2 schickten zu lackieren und was ich mal probieren würde an einem teststückchen, ob du matten klarlack auf das schwarz spritzen kannst. würde die lackierung sehr viel stabiler machen!!!
9. schau dass du kunstharzlack kaufst! wenn du das nicht bekommst nimm das hier
allesandere wäre schade um die zeit die du auwenden wirst.
10. ich sag es nochmal. die unterlage auf die du lackierst muss absolut sauber sein und angeschliffen sonst sieht es aus wie hingekackt und hingeschissen:D
ich hoffe, dass diese erklärung nicht so spärlich ist;)
-
betonmeissel --> da macht jedes gänseblümchen den zweiten:)
manu oder as rom (muahahahahahahahahahaha muahahahahaha :D)
-
da passt nur ein 3.00 drauf. alles was breiter ist, würde am motor schleifen.
-
verseh ich, ist mühsam!
Dann probiers doch mal bei Scooter-Center, die sind auch ganz ok.
-
Bei mir ist das folgendermassen zustandegekommen:
Trashhoe ist so was wie eine "Gang". Obwohl Gang definitiv das falsche Wort dafür ist. Meine Kumpels und ich sind bei Hopfen und Malz auf die geniale Idee gekommen, dass wir uns einen Namen geben mussten (wieso wir das fanden... ich kann mich nicht mehr erinnern). Irgendwann entstand der Name Trashhoe (zu Deutsch: Abfallhure) - ziehmlich bescheuert, aber uns gefiels
-Vespa ist einfach ein Zusatz für dieses Forum und für die SIP Site.
Auf Hopfen und Malz
-
Kunstharz Lack solltest du trotzdem noch bei jedem (Auto-)Lackgechäft finden. Die können Dir die Farbe mischen und in Dosen abfüllen (Kostenpunkt = ca. Euro 20/Dose). Aber es lohnt sich! Dann hast du Dosenlack in nahezu "Autolackqualität".
Wo ist deine Vespa überhaupt verkratzt?
-
Morgen
Also aus meiner Sicht ist SIP eine super seite!
- man findet alles - wirklich alles
- ein guter Aufbau der Seite --> systematisch Teile finden
- wenn was falsch geliefert wird, kannst du es ohne Problem zurückschicken
- kompetenter Kontakt
- super Preise!Ich will ja hier keine Promotiontour für SIP hinlegen, aber ich finds einfach ne Hammer Seite!
-
fanta trink ich unheimlich gerne
pocahontas oder bambi?
-
geht gar nix:( scheisse! bei meinem schalter, den ich jetzt habe, wird das rote nicht mit dem massekabel verbunden um auzuschalten...:( das deht gar nicht, wo wie der schalter gebaut ist... aber ich kann da sicher was basteln.
derbastian: nei, hab keine lenkerbliner... danke trotzdem! ich werd das schon irgendwie schaffen hoffentlich:)
-
genau! das stimmt alles.
ist es aber nicht so, dass bei der v50 spezial eigentlich nicht mehr über die masse geschaltet wird? wenn man sich den schalter nämlich von hinten ansieht, ist die masse nur für den killschalter da. bei dem schalter den ich habe, wird das massekabel aber zum ausschalten des lichts gebraucht.
-
ich hab den keil mal vergessen einzubauen...:) und das gute teil wollte einfach nicht mehr anspringen und ich wusste nicht wieso, weil der zündfunke vorhanden war, es kompression hatte, der vergaser funktionierte, sprich alles eigentlich korrekt war! ich verzweifelte fast, bis ich dann den erlösenden einfall hatte:D
fazit: wichtiges teil, aber nur, wenn es richtig eingebaut ist:D
-
Ihr müsst wissen, ich hab keine ahnung was elektrik angeht:D
Lima? soweit ich weiss, ab ich gar kein solches teil - ausser du meinst damit die zündgrundplatte (das teil hinter dem lüfterrad). von der zündspule kommt ein rotes kabel (--> zündkerze) und ein schwarzes massekabel, welches zum bremsbedal und zum scheinwerfer führt. und vom scheinwerfer schussendlich zum schalter.
ich hab ja eine v 50 spezial, d.h. normalerweise mit trapezlicht lenker und plastik schalter. ich habe sie aber umgebaut auf ein primaveralenker mit chrom schlater und genau dieser chromschalter funktioniert nicht so wie dei originale aus plastik... ich schalte jetzt alles über masse... stimmt das?
ich bin soweit, dass das licht geht! hinten, vorne, fern und abblendlicht. aber eben, der killschalter will nicht.
ich bin hoffnungslos überfordert:D
-
danke danke:D
also ständer und bremslicht sollten kein problem sein. aber wie ich die elekrtik hinbekomme... das ist mir ein rätsel!
-
ich will jetzt hier nicht in zu grossen Jubel ausbrechen, denn ich hab sie leider noch nicht ganz fertig... eigentlich funktioniert alles einwandfrei bis auf:
- Bremslicht
- wenn ich sie am Killschalter abstellen will, dann läuft sie weiter, dafür steht die ganze Vespa unter Strom und du bekommst einen leichten Schlag wenn du nicht mit Handschuhen fährst:D:D:D:D:D:D aber das bekomme ich auch irgendwann noch hin... hoffentlich
- StänderHabe den DR 75 wieder weg genommen und den Originalzylinder eingebaut.