Beiträge von Ugi the Vespaner
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Da meine Kupplung im Resobereich rutscht..und ich sowieso das Öl nach ein paar Tankladungen tauschen wollte...werde ich jetzt verstärkte Federn benutzen. Doch welche brauch ich jetzt bei meinem Setup? L,XL,XXL? gibt ja einige bei SIP zur auswahl??! Was fährt ihr auf euren M1l´s? Hab auch schon von WORB federn gehört und mischungen aus verschiedenen Härteklassen etc...
Kupplung greift einwandfrei trennt perfekt, bin sonst sehr zufrieden mit meiner XL2 Kupplung!Achja GSF-Repkit ist auch verbaut!
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HansOlo na dass war mal schnell und hilfreich! Danke hab ich mir schon fast gedacht
Danke Top -
hej an alle,
Wie komm ich an die Vergaser Nadel bzw. den Clip? um in einzustellen Schwimmerkammer oder meint mann die Nadel beim Schieber? blick da nicht durch!
Hab die SUFU schon heiß laufen lassen...aber da kommen nur andere Vegaser typen bzw. marken vor! PWK,Mikuni et...
kann mir jemand helfen? Werd auf jedenfall mal den Vegaser ausbauen -
na denn, haste dir verdient!
Hoffentlich wirds was mit dem Puff -
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Richtig, ist ein Phbh 30 Dello, mit einer 115 HD werd mir mal eine 140 oder vll. mal die 150HD nochmal probieren??NGK B9 Zündung auf 16° wird dann sobald die Düserei vorbei ist noch vll. ein bisschen schärfer gestellt
Wie häng ich die Nadel tiefer? Abdeckung runter SChwimmer runter und einfach mit dem Clip verschieben hatte noch nie so einen Hyper Vergaser werd ich morgen ausprobieren...alter das WEtter ist schei..e 12°
ND müsste hinkommen?warum ist das zu den MIkuni und Konsorten so ein Unterschied in der ND? da redet mann ja von 22,5 und so nicht von 60...ist das der PWRJET?
Danke schonmal für die Tipps.. -
Welcome in the Club...
Sehr geil...die Farbkombo gefällt hoffentlich hast du viel spaß beim Putzen!
Wir wollen Videos sehen....Ein erstes Video gibts bei mir schon...bei schönem Wetter(scheiß WEtter 15° und Regen ) gibts noch eins im fahrbereitem ZustandGruß und Viel Spaß
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...Hejho
So bin nicht zu meinem Händler gegangen, da es regnet und der Händler schon um 17:00 schließt also hät ich eh erst Freitag zeit gehabt!
Also schnell zu ATU runtergefahren und mir um 19,99 eine Blitzpistole gekauft! Kolbenstopper rein Klick----Strich----Klack---noch ein Strich--> Mitte OT dann meine 16° ausgerechnet= 24,4445 mm kann sein oder? im Uhrzeigersinn aufgezeichnet mit weißen Edding Zündgrundplatte ziemlich Mittig gestetzt und siehe da.....mein Draht fluchtet genau mit der 16° markierung.... HAb ich alles richtig gemacht?
Sie hängt jetzt schonmal viel besser am Gas! Nur das Stottern ist noch nicht weg ND=70 HD=115 werde mal mit einer 120HD probieren und dann mal ein bisschen fahren und den Vergaser genau einstellen was denkt ihr?Achja...das Vid hat mein Freund also kann ich es noch nicht hochladen...sorry
Gruß
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sehr sehr geil geworden bin neidisch sieht richtig böse aus wenn sie so tief drinnen hängt
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Glaub ich geh Montags mal, zu meinem Händler der kann mir die Zündung mal genau abblitzen und dann kann ich von da aus mal schauen wie eine größere ND sich auswirkt...ach ja scheiße ein Video hatte ich auch versprochen, naja dass folgt dann noch sorry, aber fahren ist einfach viel geiler
Gruß
BTW: @hatkeinehobbys sehr geile Farbe jetzt wo sie fertig ist...
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jetzt ist mal einen 115 HD drinnen und jetzt läuft sie lauft Popometer im Resonanz bereich sehr sauber und dreht auch schon bis 10500rpm
Nun aber zum Problem, im Teillast bereich rotzt sie sehr rum...im Volllast bereich also in den Unteren drehzahlbereichen...was soll ich tun? ND? wechseln Standgas ist gut und konstant!
Zündkerze ist Hellbraun...Grüße
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Motor wieder drinnen ... und sie fährt!!!!! zwar noch sehr fett und lahm aber schon mal ziemlich "sportlich" im Gegensatz zum originalem Zustand
Konnte nicht mehr richtig einstellen, weils schon dunkel wurde... egal morgen mal alle Züge feineinstellen und Vergaser einstellen dann noch auf hochglanzpolieren dann kriegt ihr mal Material zum anschauenp.S.: Noch eine Frage zur Zünd einstellung muss ich die Zündgrundplatte nach rechts oder nach links drehen? wenn sie mit einer 150HD sonst alles orig. sprotz???? eher nach links oder? dann kann ich Montag mal zu meinem Händler düsen der kann mir dann nochmal alles feineinstellen!
Danke schon mal
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...danke bin auch mega stolz auf mich selbst
Werde morgen mal alles vorbereiten um den Motor einzuhängen! und alles einzustellen': KULU,Vergaser,Zündung,Bremsen etc.
Video ist erst morgen auf YOUTUBE auf dann hoffentlich mit hoher Qualität!!!
Bilder von der VEspa kommen dann wenn alles zusammen ist und er auf hochglanz poliert ist
Aber ein paar sieht du auf SEite 3 post 46 -->klick mich....gruß meld mich dann morgen