Beiträge von Ugi the Vespaner
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So also, Motor ist zusammen soweit so gut! aber das mit dem HP4 funzt noch nicht, dass passt einfach nicht--> zu großer Konus kein 19mm Konus(Goof sagte es würde auf einen 19mm passen dem war ja nicht so, hätte mich eig. Stuzig machen müssen als er sagte dass das Polrad auf einer Px auch schon gefahren wurde ) egal, Montag zu meinem Vespahändler gehen und schauen ob er noch was hat vll. kann ich ja tauschen!
Zum Motor:
Kompission ist da Elektrik ist soweit startklar,Öl ist auch drinnen Sae30, Kulu funzt schonmal einigermaßen gut glaube das "fährt" sich dann alles noch ein, fehllt nur noch das richtige Hp4
Hier endlich die Bilder:
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hilfe..bitte helfen Hp4 scheint nicht dran zu passen wie das??? Mazuchelli Vollwange ist drauf ging alles gut beim zusammenführen der Hälften...aber das Hp4 geht nicht drauf also ob die Kurbelwelle zu wenig raus schaut? aber dass passt alles... kann mir jemand helfen?
Das originale geht drauf..scheift halt am Zylinderfuß einbisschen wieviel kann ich dort weg nehmen?
gruß -
...eine Explosionszeichnung hat mir bei den O-ringen weiter geholfen
Heute war ich ziemlich produktiv wie ich finde! Motor ist wieder zusammen...morgen noch Kulu...Elektrik,Polrad und Zylinder montieren
Dann werd ich mich mal ans RAhmenloch machen und es wie "hatkeinehobbys" rundum vergrößern
Bilder folgen morgen noch vom Motor und hoffentlich später auch noch ein Video im Montageständer versteht sich^^
Gruß
Stimmen diese Werte? Wie fest macht ihrs? :
Primärzahnrad mit 50NM
Lüfterrad mit 50 NM
Zylinderstehbolzen mit ca. 20 NM?
Kupplung? ?NM
Richtig? -
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ERsatzrad sieht ja mega gammlig aus
Sieht schonmal sehr geil aus...weiter machen -
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mal schauen wird schon schief gehen^^
Bei der Bedüsung find ich immer noch keine klaren Richtwerte!? Hab das GSF schon durchgeschaut mit SUFU!!
Keiner fährt da einen M1l-09 mit nem Phbh30 Dellorto... kann mir da jemand eine Zahl nennen? 150-200? oder vll. noch ein bisschen genauer?
Zurzeit ist Standard nur eine 115Düse drinnen
Danke -
.... jaja! Das GELD als Schüler ist begrenzt^^!
Optik soll alles beim gleichen bleiben vll. noch einmal drüber Polieren und noch ein paar kleine Details drauf machen, was genau steht noch im Raum! Fahrwerk mässig sind 2 verstärkte sebac stoßdämpfer im Einsatz schon viel besser als vorher! und 2 fast neue (500km) Michelin s1 reifen!
So...Schweißen geht heute nicht! verdammt... 35° ist eh keine Arbeitstemperatur hier zurzeit *indenKühlschrank steig* , dass dachten sich die Herren auch und gingen um 13:00 ins Schwimmbad...naja geht halt erst morgen! Er sagte auch, dass es nicht so einfach, zum schweißen gingeGrüße
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ok...alles klar werde mal schauen was Standard drinnen ist!....Beim M1l thread im GSF hab ich schon gepostet^^
Mal sehen wie sichs fahren lässt. Welche werte sollte ich bei der ND ansteuern einfach mal drinnen lassen unabwarten, kerzenbild beachten!Welche Kerze fährst du?
grußEDIT: Der HEIZER ausm GSF fährt einen 30 Dello mit 16°! Passt?
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....ok....250 er HD ok zum anfangen? muss gerade mal schauen was ich drinnen habe!
zzp. zwischen 16°-18°...Die Gebrauchsanleitung sagt ja 17° v. OT glaub ich fang mal da an.EDIT: Achja, welche Zündkerzen fährt ihr "erfolgreich" NGK und Bosch wärme werte?
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mal sehen....naja das..mal sehen würde am liebsten gleich fertig machen
Wenn du dein Ritzel nicht benötigst vll. meld ich mich mal bei dir okay? aber erst wenn ich gefahren bin und getestet habe! Welche HD denkst du sollte ich nehmen? mit 30 Dellorto?
wie viel Grad sollte die HP4 eingestellt werden? 17° wer hat da erfahrungen mit nem original HP4? ein paar Standard größen und Werte wären gut!
gruß -
sehr gut? hast du die Ü gleich groß oder nur schräger?
Hab keinen 4. von DRT will mal mit normaler 2,56 probieren...später wahrscheinlich auf ein etwas kürzeres umsteigen 25 ritzel oder so mal sehen...hab ja zum glück gerade und dadurch auch Möglichkeiten
GrußOT: Deine schon beim Lackierer? Gabel und co. sahen schon gut aus
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....mit schleifröllchen bin ich schon beigegangen...sieht nur auf den schlechten Handy-Bildern so aus! Die beiden Hälften hatte ich schon zusammen. Also das angezeichnete ist total symmetrisch..nur die Neigung variert leicht da ich ein 2es Durchbrechen verhindern wollte! Aber sonst steht dem zusammenbau nichts im weg oder?
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und WEiTER!
heute mit dem Dremel (Proxxon<-- geht sehr gut) noch beide Überströmer fertig gestellt...ich finde sie sehen gut aus morgen aufschweißen und dann vll. noch mal mit dem Dremel drüber.
Lager sind alles schon im Tiefkühl drinnen(Eisspray ist leer^^) hoffentlich kann ich ihn morgen fertig machen und vll."optimistisch" auch mal im Ständer laufen lassen
Hier die Bilder:beim 1.Überströmer hab ich ziemlich steil geschliffen und beim 2. bin ich ein bisschen flacher gefahren aber trotzdem einiges weg genommen! Was meint ihr?
Gruß -