Hallo zusammen,
hab mir bei der Rollerzentrale nen blauen gummierten Dichtring besorgt. War easy zum eindrücken. Jetzt paaaassts.
Danke euch!
Tschingis.
Hallo zusammen,
hab mir bei der Rollerzentrale nen blauen gummierten Dichtring besorgt. War easy zum eindrücken. Jetzt paaaassts.
Danke euch!
Tschingis.
Moinsen Holger,
Hab meine Profilangaben ergänzt... hast ja recht.
ciao,
Tschingis.
Hi Thomas,
Danke für Deine Antwort!
Hat mich schon mal ein gutes Stück weiter gebracht. Der Motor ist schon recht alt (genaues Baujahr weiss ich nicht), ich hab die zweite Rille vor dem Sicherungsring entdeckt und mal ein Bild davon gemacht.
[Blockierte Grafik: http://tschingis1.ts.funpic.de/Neues%20Verzeichnis/DSC00776.JPG]
Du meinst also da gehört der blaue Gummiring rein wie z.b dieser hier:
Der sollte dann wahrscheinlich einfacher einzusetzen sein, oder? Für was ist diese zweite Fuge gedacht? Muss da dann auch noch ein Sicherungsring rein oder wird die Gummidichtung einfach nur Plan hineingeschoben?
So, klappe zu Affe tot.
Simmering liegt in der Tonne.
Passte nicht locker rein. Ring war eisgekühlt, Motorblock leicht angewärmt. Dann ein paar mal mit Gummihammer und Kunststoffteil in Größe des Ringes drauf rumgekloppt. Ist dann schief rein und als er komplett drinne war hat sich das blech an der unteren Kante gewellt und das Kugellager war 1A festgeklemmt.... Hab das Ding dann wieder runter gehebelt, keine Ahnung ob das Kugellager jetzt noch fit is aber beim drehen hört es sich nicht auffällig an (weiss nicht ob man das so beurteilen kann...)
Naja, wenn ich mir jetzt nen neuen Simmering kaufe weiss ich ehrlich gesagt immer noch nicht wie ich es besser machen soll. Die Dinger kosten immerhin nen Zehner, da möcht ich nicht unbedingt ein paar von verkloppen bevor des ding sitz.
Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Ring verwendet hab, aber davor war auch ein Metall Simmering mit brauner Lippe drin... hmmmm.. ist des der richtige für ne alte p200x ?
Dank euch schon mal für eure tipps,
Tschingis
Hi Diabolo,
Danke für die Antwort.
Ich dachte ich darf da auf keinen Fall mit Kraft ran um des Ding nicht zu verbiegen (wirkt recht windig), damit es seine Dichtfunktion nicht verliert... Vielleicht war ich da mal wieder ein bisschen übervorsichtig. Ich werds mal mit gemässigter Gewalt versuchen...
Thx,
Tschingis.
Hi Leute,
Ich möchte den Simmering vor dem KULU seitigen Kugellager einsetzen. Es handelt sich um die Metallversion mit brauner Lippe für ne alte p200x. Den Alten hab ich schon rausbekommen (mit großem Schraubenzieher an der Innenlippe angelegt und schmackes > raus).
Das Kugellager soll drinnen bleiben.
Ich hab den Simmering schon mal ein paar Stunden ins Gefrierfach gelegt, passt aber immer noch nicht rein.
Die Frage ist ob die Kugellager Schaden nehmen wenn ich den Motorblock erhitze (Ofen oder Fön)?
Soll der Simmering locker in die Öffnung fallen oder muss man den reinklopfen?
Danke und Grüße,
Tschingis.
Gut. Den müsst ich haben. thx
Gut. Coole Sache. Danke Dir für die Antworten. Dann werd ich mir morgen mal nen Gasbrenner besorgen und aufgehts!
Cheers,
tschingis.
ok, hört sich gut an.
hab was gelesen von wegen bestimmte Kugellager sollen nach dem Einsetzen nicht plan am Anschlag anliegen sondern brauchen ein bisschen Abstand. Stimmt das? Bekommst Du alle Lager, auch die kleinen, durch Erhitzen raus?
Hi rally221,
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Hi rally221,
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Hey Leute,
Bin grad am Spalten meines Motors der jetzt schon einige Jahre aufm Buckel hat. Die Kurbelwelle ist zu tauschen und wenn ich schon mal dabei bin, hatte ich mir überlegt auch gleich mal die Kugellager und Dichtungen zu wechseln...
In meinem Anflug von Aktionismus wurde ich jetzt von einigen Hinweisen gebremst, daß z.B. die Kurbelwelle nicht einfach mit einem Gummihammer heraus zu klopfen wäre, sondern mit speziellem Werkzeug herausgepresst und wieder hineingezogen werden muss. Der Kugellager Wechsel wurde auch eher so beschrieben dass man am besten die Finger davon lassen soll...
Meine Rennwelle habe ich damals einfach auf gut Glück raus und reingehämmert. Hat geklappt, aber für darauf ankommen lassen will ich es diesmal nicht.
Ich bin für eure Tipps bzw. Links dankbar, worauf ich achten sollte um die Sache fachmännisch gebacken zu bekommen.
Als Werkzeug stehen mir lediglich die Üblichen verdächtigen zur Verfügung: Ratschenkasten + gewöhnliches Werkzeug + Polradabzieher + Kronmutterschlüssel
Danke euch!
tschingis
Hallo,
Bin grad auf der Suche nach der Original Haupt-Düse für die PX 200 GS mit dem Original 24er Vergaser. Ich bilde mir ein das war eine 115er. Kann das sein?
Grüße,
tschingis.
Hi Leute,
Weiss jemand die richtige Einstellung der Zündplatte für die PX 200 GS?
Danke schon mal!
tschingis