Nebenluft könnte ich schon ausschliessen , ich hab alles nach den Regeln der Kunst zusammen gebaut.
Hauptdüse ist jetzt ne 125er drin. Und mit dem abblitzen muss ich mal zu dem Fachschrauber meines Vertrauen fahren , wenn der Hobel endlich laufen würde. Bei jedem Anfahren geht sie aus bzw ich muss sie erstmal übermäßig auf Drehzahl bringen damit sie nicht ausgeht. Im Gas halten ruckelt sie und beim Beschleunigen fällt sie beim Aufreissen in ein Loch. Oder verschluckt sich.
Beiträge von puschmuetze
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Den Gaser hab ich aus der Bucht aber ultraschallmäßig gereinigt.
Ich guck mal im GSF -
Tschuldigung bin in die Falsche Reihe gekommen
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Hallo Leuts, ich hoffe ihr geniesst das Bombenwetter heute.
Hab folgendes Problem ich bekomme den Si 24 auf meinem 177er Polini, nicht mal im Stand vernünftig eingestellt.
Zündung steht IT ; LLD ist 2.9 . nun bekomme ich die Gurke nicht zum laufen, nur wenn ich die Gemüschschraube mindestens 3 Umdrehungen rausdrehe d.h. Düse zu mager; ich geh auf 2,8 mit der LLD die Schraube nur 1,5 mal raus aaaaber beim ruckartigen Gas geben geht sie aus oder zu mindestens verschluckt sie sich als wenn sie zu Fett ist.
LLD magerer bekommt ich sie gar nicht zum laufen oder Schraube 3 Umdrehungen raus ; LLD fetter verschluckt sie sich. 160er HLKD BE3 Mischrohr für den Rest des Setups. 177er ist P&P drauf.
Vom Standgas wollen wir mal gar nicht reden.Wenn ihr vielleicht das gleiche Problem behoben bekommen habt seid doch so nett und helft mir mit euren Tips.
Gruß aus der Hauptstadt
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Hallo Leuts, ich hoffe ihr geniesst das Bombenwetter heute.
Hab folgendes Problem ich bekommen den Si 24 auf meinem 177er Polini nicht mal im Stand vernünftig eingestellt.
Zündung steht IT ; LLD ist 2.9 . nun bekomme ich die Gurke nicht zum laufen, nur wenn ich die Gemüschschraube mindestens 3 Umdrehungen rausdrehe d.h. Düse zu mager; ich geh auf 2,8 mit der LLD die Schraube nur 1,5 mal raus aaaaber beim ruckartigen Gas geben geht sie aus oder zu mindestens verschluckt sie sich als wenn sie zu Fett ist.
LLD magerer bekommt ich sie gar nicht zum laufen oder Schraube 3 Umdrehungen raus ; LLD fetter verschluckt sie sich. 160er HLKD BE3 Mischrohr für den Rest des Setups. 177er ist P&P drauf.
Vom Standgas wollen wir mal gar nicht reden.Wenn ihr vielleicht das gleiche Problem behoben bekommen habt seid doch so nett und helft mir mit euren Tips.
Gruß aus der Hauptstadt
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Also, egal wie ich es messe es beleibt bei 2mm QK . Ich werd jetzt mal den Rotz P&P zusammensetzten , in die Knatterbüchse hängen , einstellen und sehen wie es sich macht. Das Bonneville Salzsee-Tuning heb ich mir dann für nächsten Winter auf.
vielen Dank an alle die so rege Anteil genommen haben, ich wünsche Euch eine Unfallfreie Saison.
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Wie misst du die Qk denn?
Öh, na so wie in der O-Tuning Anleitung beschrieben. Und auch über das Zündkerzenloch, aber beides mit 3mm Lötzinn.
Und dann mir der Schieblehre, Mikroschraube hab ich leider nicht.
So Ok -
1,5 ist für den Polini schon ok.
Hier wird über verringern der QK diskuriert, ich würde eher das Messen der QK noch 2 - 3 Mal wiederholen, um Fehler auszuschließen.
Kann mir die 2 mm mit Oridichtung und Oriokopp nicht wirklich vorstellen.Muss die Tage viel arbeiten, ich werde die Quetschkante noch einmal mit einer anderen Methode messen.
Ich gebe die Maße dann bekannt. -
Meine Tochter würde jetzt schreien : ICH WILL ABER !!!!!!!!!!
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Das Prob is ich bekomm irgendwie das GSF nicht auf
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Kopf von Hand abplanen geht natürlich auch.
Nimm nen Spiegel (glatte Oberfläche) und Schleifpapier, achte drauf dass kein Dreck dazwischen ist und schön in 8er Form kreisen lassen.
Würd ich mir aber nicht soviel Arbeit mit machen. Der Graviekopf lohnt sich schon.Jup das glaub ich auch, hab auch schon ne Suchmeldung im Forum geschaltet. Vielleicht hat noch einer son Gerät rumzuliegen .
Wenn nicht bekommt Mutti halt weniger Taschengeld -
Er hat doch schon ne originale (dünne) Fudi drauf.
Mit 2mm QK kannst du locker fahren. Dir fehlt es ein bisschen an Leistung aber es ist für den Motor nicht schädlich.
Wenn das bare dann reicht kaufst du dir den 166er / 133er Malossi und lässt den vom Gravie bearbeiten.
mess vorher den Kolbenunterstand (wieviel mm sind es vom Kolben zur Zylinderkante) und setz die mit Fussdichtungen so hoch bis du auf 1,8mm kommst.
Fussdichtungen macht dir der Armin (Stahlfix) aus dem GSF.
Kommst du mit Fussdichtungen nur bis 1,6mm lässt du dir im Kopf halt noch eine 0,2mm Quetschkante eindrehen. Wenn du nachher auf ca. 1,7-1,8mm kommst ist schon alles in Ordnung.
Dann schaust du dir die Steuerzeiten an und kannst mit dem auffräsen des Auslasses noch ein paar Ponys dazu bekommen.Sonderklasse, vielen Dank . Ich wollte den Kopp schon mit 2000 Nasspapier auf ner Glasplatte bearbeiten um um ne geringere QK zu bekommen.
Und für den Gravie wird schon gespart.
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im GSF macht Dir einer Fudi von 0,25 - 1,5mm, weiß leider den Namen gerade nicht.
ich hab ja schon ne dünne drauf , wenn ich noch eine fettere nehme wird die quetschkante doch noch größer, oder seh ich das falsch
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Hallo Leute ich brauch mal euer Fachwissen.
Habe folgendes Setup: 177er Polini mit Oriwelle; 24er SI leicht ovalisiert; SIP Road Endtopp.
Nun meine Frage: nach dem messen der Quetschkante kam ich auf ein Mass von 2mm was mir sehr viel erscheint da mir geraten wurde ne dickere Fudi drunterzusetzen damit ich auf 1,6-1,9 mm kommen, ich hab aber noch die Oridichtung drunter, welche ja sehr dünn ist.
Für nen Kauf eines 166er Kopfes und die Bearbeitung vom Gravey haut grad das Bare nicht hin.
Habt ihr da ne Lösung oder ist das Maß völlig korrekt und ich kann das Plug and Play so lassen, oder habt ihr für mein Setup ne ganz eigene Idee. Ist ein Großstadtfahrzeug muss aber auch ne Std Autobahn aushalten.
vielen Dank im voraus. -
Ich wohn im Süden Berlins und werde auch die Augen offen halten.
Gruß an alle Berlina -
Der Federheimer für die Px passt nicht an den Cosamotek.
Und nein; das hab ich bei meinem Cosacken gemerkt, da hab ich doch schnell noch mit Nobbinoppenfuss den Schweisserhasi gemacht, PASST.Bis Donnerstag beim Bilder machen
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Fettkimme
Den Dämpfer für die Px von YSS muss du sowieso ändern da er sonst überhaupt nicht an die Cosackenaufnahme passt. Das Auge sitzt tiefer. Ändert das auch den Federwinkel ? -
Hallo, ich hab mir den Flyscreenanbausatz für ne PX besorgt.
Dann 3mm Plexiglas zurecht geschnitten und im Ofen Form gegeben.
An den Halter Montiert : fertsch
Is leider nix mit Tüv oder so, aber man gönnt sich ja sonst nüscht. Und wem die Halter zu kurz sind, 8mm Alurohr von ibo oder so schnell mal zurecht geschnitten und gebogen ergibt dann dann ein schickes Gesamtbild. siehe Fotos.
Gruß aus Berlin -
kmetti
Vielen Dank für die Pics. Na dann probier ich das mal aus.Bis die Tage
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