Dieses Topic muß jawohl unbedingt in Speedgurus Cosakompendium eingebunden werden.
hab mal ne PM an ihn rausgehaun
Beiträge von Fettkimme
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Dürfte eigentlich nicht sein ,wenn Mcgyver70 alle Tips sukzessive abgearbeitet hat.
ZitatBeitrag 8....Wenn du wie erwähnt Die Zuleitung gewährleistet hast Tankentlüftung>Hahn gängig>Schlauch Knickfrei
Also so das bei abgezogenem Schlauch und offenem Hahn der Kraftstoff vorm Gaser sprudelt....
Wäre der nächste Schritt den Gaser zerlegen und zu reinigen.Elektronik hat er nach eigenen Angaben auch schon ausgeschlossen.
Vorausgesetzt die Kuwesirris sind dicht..Getriebeöl schnüffeltest.
Sollte der Kram passenden Zulauf haben & zünden
Kann nur noch am Abtransport liegen.Bzw. fällt mir noch ein .....hast du testweise das grünen äußere Killkabel an der CDI abgezogen & bist gefahren?
Ohne angeschlossenes Killkabel kann die CDI nicht wegen des irgendwo im Rahmen durchgescheuertem Kabels kurzgeschlossen werden.
Zum ausmachen bei dieser Methode dann einfach Motor abwürgen... -
Der Wiener Freak hat dein Moped gemacht?
Der wird wohl kaum nen Shito minus diesen rappeligen,lauten T5 Auspuffblender P&P druntergesemmelt haben
Dazu mal das Sito Plus der Blender 2004 Topic im GSF lesen
Das dann mit dem Innenleben eines echten T5 vergleichen.
Also selbst wenn da was ohne Stufen drunter ist wird das GSF KnowHow aus Beitrag 2 Topic mit eingeflossen sein.
Frag ihn doch einfach mal was gemacht wurde... -
Zitat
Habe auch eben nicht das Geld um mir beide zu kaufen und dann zu entscheiden
Im Prinzip ist mir der Auspuff egal. Relativ leise sollte er sein, HS-tauglich und vor 5.000 in Reso.ZitatZitat von der PD Seite
Prüfstandläufe, um unsere vorrätigen Anlagen oder auch Prototypen auf dem eigenen Roller zu testen sind generell umsonst !
Man kann also gerne vorbei kommen und unverbindlich mal die ein oder andere Anlage auf dem Prüfstand probieren.
Käufer bzw. Besitzer einer Pipe Design Anlage bekommen ebenfalls einen Prüfstandlauf samt Ausdruck gratis.Hier werden natürlich auch alle originalen oder wenig bearbeiteten Motoren ernst genommen und optimiert. Kunden mit speziellen Wünschen oder Leistungsansprüchen über 40 PS können sich in verschiedenen Segmenten mit gesamt ca. 80 (!) Prototypen austoben und ihr individuelles Setup entwickeln.
Donaustraße 91. 28199 Bremen ist ne Reise Wert würde ich da mal sagen
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Das im link ist ne Variable elektronische Zündung
Du brauchst den Umrüstkit hier
Plus entsprechendem Kabelbaum..der aber gerade nicht am Lager ist und umständlich eingezogen werden muß.Deshalb selber vorhandenen pimpen
Zum Verständnis der Thematik vorher Dittmars Seite bzw. Nops T5.org Seite lesen.Edith sacht auch bei SIP gefunden klicklack
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Motor öffnen kannst du dir bei PX Tom auf seiner HP als Avi anschaun
Auf Welches Maß hast du den Zyli bohren und hohnen lassen?
Ein sog. Tourenpuff ala SIP Road/Pep/ Nsr Cube/ Powerbox /Popp Plus usw. ist dein Ding.
Dazu gibts im GSF ein Riesentopic
Dort siehst du gut worum es geht dem O-Dämpferkissen durch Krümmeroptimierung 5-10 Kmh rauszukitzeln -
Stimmt Peter da liegt die Betonung deutlich bei sehr sportlicher was im normalen Strassenverkehr kein Spaß is
Durch mehr Voresoschub der längeren Anlagen bekommt man mit Touring/Voyager selbst dort das Band elastischer.@ tenand: Wieso steht in deiner Pro/Contra Liste beim Voyager das Band unter Contra ?
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0,8 Fudi 189/127 = 30VA sollten gut fahrbar sein.
Auslass ackert erst bei 6200 und kann bis über 10000
Scorpion /JL/SIP arbeiten ab um 5500 und peaken bei 7500
Da macht ne Anlage die dem Bereich zuarbeitet Sinn32VA bei 193A 129 ÜS bin ich als sehr sportlichen zyli auch schon gefahren.
Steigt noch später 6600 ein macht mit dickem Gaser und Männertüte dann aber richtig Alarm -
Flexscheibe mit großem Durchmesser und dann am O-zyli orientieren.
Im Bereich der Ü kanäle aufpassen. -
Ge nau sooooo muß das
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Wenn man an seine O-Welle eh nicht rann will weil nur Zylitausch (steck und spiel ) geht das klar.
Aber wenn du dir schon die Mühe machst zu spalten ...warum solltest du dir was schlechteres einbauenEin Hand mit Handfläche zur Fahrtrichtung bei über 250 Kmh aus dem Autofenster gehalten
entspricht ungefähr der Ansauggeschwindigkeit von 70m/s
Imaginär dann den Luftstrom alternativ über die Handkante laufen lassen.
Kann man natürlich ( entsprechendes Fhzg vorausgesetzt ) auch praktisch ausprobierenDie gelippte Wange hat im Gegensatz zur unbearbeiteten ( die ein Teil des Gases zurückdrückt = BLOWBACK )
A durch die Tatsache das das Gas gerichteter & verwirbelungsfreier strömen kann
B einen höheren Gasdurchsatz im gleichen einström Zeitfenster = BESSER -
In sachen Welle hat Vespacat bereits die Spur nach Salzburg zu Gerald aufgenommen
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Zitat
größerer Gaser und RAP werden NICHT kommen dafür ne Kabawelle und anpassen der ÜS und Einlaß + 200er Getriebe ziel sind 13-15PS die sich mit sowas leicht erzielen lassen sollten
Meinst du die Flexkiller/Kaba 200er Welle mit seitlicher Lippe wegefeilt
Also 5mm längeres Pleuel an längeren Koboldbolzen & grand-sport.de Conversionlager -
Tonne!
Wie sehen den die anderen Gangräder aus?
Am besten nen Komplettsatz verbauen. -
Wir können ja mal ne Reanimation des Themas versuchen.
Welcher der Zylinder hat sich in deinem Dunstkreis als Favorit rauskristallisiert?166er Malle
177er DR /Polini /Zirri/Pinasco 2 & 3 Kanal (alle GG)
177er Pinasco (alu)
150er LML ( soll ja auch ned so übel laufen obwohl ja eigentlich kein Tuningzylinder )Der Malle 166 fällt P&P mäßig raus weil es ein eher ein Butter bei die Fische Zyli ist.Siehe twisted-pistons Marc166 Seite
DR177 war (und ist immer noch) der Klassiker um mit echtem P&P ca. 2 Ponys mehr & breiteres Band zu zaubern
Zum neuen GG Pinasco 177 ist glaube ich bei Schaltblech alles gesagt
D.R war Gestern, lang lebe Pinasco! .....sehe ich genauso
Mit Bearbeitung kann man den 150 LML wegen seiner guten Quali, Leistungsmäßig auch hier ansiedelnDa geht beim polini 177er schon mehr wie du in deinem topic aufgezeigt hast (11,5 ps )
mit dickerem gaser 28-30 = langem ansaugweg,plus längere übersetzung bei dem rap hättest du glaube ich mehr & länger dran spaß gehabt.
bin ja eh polini fan :d beim anrollern hh vor 2 jahren war ne echt schnelle blaue 177er polini reuse in patinablau dabei.
hatte ein superband das teil. -
Zitat
Du weißt doch Christoph Feedback für Feinschliff läuft im GSF besser
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Pinasco 177 hat mit ner 125ccm Welle 57mm 120/164 nur 22°VA.
Für Tourermäßigen Druck aus dem Keller sollten aber .23- 24° anliegen.
Deshalb für P&P auf DS nicht so geeignet.
Wenn du einen Pinasco verbauen willst als erstes deine tatsächlichen Steuerzeiten ermitteln.
Bei entsprechender Bearbeitung kann der dann richtig was.Mit DR hast du eigentlich den P&P Zyli für 177,nächste Stufe wäre der Polini 177 aber eben auch nicht P&P
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Poste mal die Bedüsung deines Dellorto PHBH 28
X2Nadel mit AV262 Mischrohr (welche Clipstellung ) 55 ND 122 HD ?
Was hast du für Steuerzeiten?Wegen dem Zirri.. ...Hast du alternativ mal nen mehr Dremopuff probiert SIP Road/T5 /Pep usw ?
Du hast noch das kurze 80 Getriebe verbaut?
Falls ja wäre die erste Maßnahme das längeres Getriebe einer 125er zu verbauen.
Falls du vorhast ne LHW zu verbauen könntest du mit dann 190ccm auch ein 200 Getriebe ziehen.
Je nach Steuerzeiten und ob DS oder Membran gefahren werden soll. -
Zitat
28er Polini Vergaser
meinst du den Dellorto PHBH ?
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Grafikeigenschaften isolieren und kopieren .....Die kannst du dann verlinken
BTW: Äpfel & Birnen
Puff entsprechen deiner Steuerzeiten.
Bearbeitest du die gibts fast immer nen Puff der ( besser) wie Faust auf Auge passt.
Manche Anlagen überschneiden sich in ihrem können.
Andere können fast alles JL/Sip Perfo/Scorpion ..aber nichts richtig.
Neuerdings heißt das Kommando:Highend RAP oben kappen und unten dranstutzen für Userfreundlichen Kellerdampf
Da hat mittlerweile jede Schmiede eine Anlage für verlängert.....Ist für jeden Geschmack was bei geschlängelt oder Trompetenmäßig ...up 2 u