Da isser wieder ......Moin der Herr ...Kurz und knackig
Beiträge von Fettkimme
-
-
Yep würde mich jetzt auch mal interessieren.
Also Step by Step die Schraube 6 durch drehen öffnen.(Damit überbrückst du die elektr. Hahn Funktion )
Choke funzt ja da Loch 7 kalt offen ist ( dazu hier Cosakompendium lesen )
Wenn jetzt Sprit in der Kammer flutet und durch die Bohrung unter die HD gelangt.
Wird er über den Unterdruck Kolbendrehen und vorherrschenden Überdruck Umgebungsluft Venturimäßig vernebelt.
Der Nebel sollte dann (richtiger ZZP vorausgesetzt ) zünden.Wird der Schieber beim Kicken nass? (Kannst du gut bei Deckel un Lufi ab kontrollieren)
Falls ja und die Kerze trotzdem trocken ist,kannst einen Schritt weiter gehen
Zyli ab und Kolbenringe kontrollieren die könnten fest bzw fertig sein.
Dann werden die Kanäle nicht genug gespült und im Brennraum kommt zuwenig an. -
Zitat
(nur bei schönen Wetter)
..............
Dachte du bist mehr der Daliy Runner Brenner Tüp
Mein Alltagsbrenner muß mit der aktuellen 63cm Hohen Pornoscheibe ganz schön Kämpfen.Damit scheißt du auf Regen & Herbststürme
Die gut 5 Minuten die ich auf die 40 km Arbeitsweg mit dem Roller schneller bin gehen jetzt aber für Anpellen drauf.
Trotzdem solange Bodenkontakt möglich ist ROLLER ....
Sobald die salzen natürlich nur noch mit dem Wintercosaken aka StreusalznutteAber back 2 Topic ,die HD wird nicht bringen fürchte ich.
Du brauchst eigentlich ne Tuningnadel also nicht die Stangenware.
Hat Quasi ne leichte Stufe im jeweiligen Bereich.
in diesem topic steht was zu dem prinzip bzw. der funktion. -
Zitat
Die Dichtungen waren glaub ich identisch( Du meinst doch schon die Dichtungen beim Vergaser bzw. Vergaserwanne? )
meinte eigentlich die Fudi
Zitatzylinderfuss sein könnte? neue aludichtung
Das ansprechverhalten bzw. nachlaufen war also vorher ähnlich?
Poste mal deine gesamte Bedüsung,Lufi mit oder ohne Löcher ,ovalisiert,Gasergröße -
is doch ne Excel Tabelle .aber du hast recht so ein Automat erleichter zwar aber verblödet auch etwas
Ergo alte Schule..... wie siehts mit diesem PDF aus...Keihin PWK Nadeltabelle.pdf
Jetzt ganz unten Blatt 3D= null bis ca. 1/4 Gas
L1 und Clipposition = 1/8 bis 3/4
Taper A = 1/8 bis voll offenDas nur als Grundgerüst persönlich finde ich dieses Blatt aus dem Sudco besser.
Weil es sehr transparent und nachvollziehbar strukturiert ist .
Zb. sind die 3 Arbeitsbereiche Geometrisch dargestellt hilft beim reindenken....Jetzt mal deinen Fall DGL durchgespielt
Erste Spalte Konus 1°45 bei
Zweite Spalte Längenbedingt von fettem C runter bis magerste G
Jetzt 3 spalten weitergehen bis du bei DGL bist
Aha hat also 2,705 Durchmesser ( Hauptdurchmesser J-Q) und eine Spalte weiter DGM hat 2,715 Durchmesser bei gleichem Aufbau.
Willst du übers ganze Band magerer mußt du ergo nach rechts weiter.Magert die karre ab 1/8 ab eine Stufe nach oben =fetter = DEL usw.
Hoffe ich konnte den NadeldüsenNebel etwas lichten
Alte schule rockt -
Wie sieht die Kerze aus bzw. was hast du noch die alte Kontaktzündung verbaut ?
Wenn ja was für eine Funkenfarbe hast du eher weiß/blau oder gelb/rötlich?Hört sich auf jeden Fall nach Nebenluft bzw. Vergaser Düsen Prob an
Wegen dem 4takten die neue Dichtung hat wegen anderer Dicke aber nicht deine Steuerzeiten verändert ? -
Die V-Bremse der PX alt ist für heutige Standards wirklich mies.Dazu mal hier reinschaun
um das maximum aus dieser bremse herauszuholen gabs mal das topic hier
die lusso hat schon ne bessere nocke verbaut und das v-rad läßt sich bei gut gewarteter bremse easy blockieren.
gibts in der bucht um 30-50 oisen
alternativ kannst du natürlich auch ne scheibenbremse nachrüsten dazu mal hier lesen.
dürfte alles zusammen im my stil um 250 oisen liegen wenn du gebraucht im gsf member der spanier kaufst.
neu aus den onlineläden das doppelte
oder du modifizierst dir deinen lenker für den scootrs kit um 230€ wobei du dort auch ne lussogabel brauchst = plus 30-50.
soll nicht so top verarbeitet sein und ne menge frickelei sagt man.mein tip versuch mal ne lusso probezufahren (um den unterschied zu erfahren )
wenn dir die bremse reicht ...zack.....ne gesäuberte überarbeitet lussogabel (siehe topic) rein. -
Bingo Bongo
Nachdem ich es unter den Ecxeltabellen auf Platte gefunden und so den Namen hatte.
War das GSF Topic dazu schnell ermitelt -
Druck dir das hier aus und behaupte einfach du hast nen 125 Zyli. verbaut.... [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf…auf%20125er.jpg]
eventl findest du was passenderes unter briefkopien.de -
Falls die Kerze nach all den Maßnahmen immer noch trocken ist.
Die Versorgungsbohrung die von unten in der Schwimmerkammer unter die Hauptdüse führt.
Die setzt sich nach langer Standzeit gerne mit Additven zu.
Dann steht der Sprit satt in der Kammer aber zum Düsenstock dringt nicht genug vor.
Einfach mit etwas Draht freipoppeln kann man optisch gut kontrollieren wenn der Düsenstock raus ist und der Draht von rechts rauskommt.
Ihr Schweizer Werkstattboden aus Laminat? oder gleich Parkett....sehr Stylisch -
Gute aussagekräftige Pics
Kann am Winkel liegen aber für mich sieht es so auf beiden Bildern so aus als ob die Traverse Motorseitig rechts abkippt.
Das würde für die Silentblöcke sprechen,ein neuer Dämpfer ist auch immer ne gute Maßnahme.
Sieht ziemlich Seitenbeweglich = schwammig aus das Ganze
Wenn du die Reuse mit etwas Speed in die Kurve legst eiert sie bestimmt schön -
Bei orginal belassener Traverse und Dämpfer (auch Nachbau wie Sebac,Carbone,BGM usw )
Sollte auf dem schmalen 2,10 bzw 2,15 Felgen jede Menge Luft sein.
Wahrscheinlich sind deine Silentblöcke extrem ausgelutscht.
Wegen Austausch leicht gemacht mal hier reinschaun -
Zitat
Luftfilter mit Löchern über den beiden Düsen
=mehr Luftdurchsatz als Orginal ,das ist bei der kalten Sauerstoffreichen Luft derzeit kontraproduktiv.
Ansonsten wie robilatzi schon schreibt Gemischdüse nachjustieren -
Bei hohen Drehzahlen wandert (Kuwelagerspiel / Fliehkraft ) die QK.
Es besteht akute Gefahr das der Kolben gegen das Dach schlägt und die Kuwe beschädigt.
Die Gasbeschleunigung dürftest du mit so niedriger OK auch nicht verbessern.
1,2 ist ein guter Mix aus Druck und Haltbarkeit -
Yep durch das Malle CFV mehr Überstromfläche = bessere Spülung/Kühlung.Erste Wahl
GS Kolben feine und haltbare Sache passt P&P also gute Sache beim Neukauf.O verticken GS verbaun.Wieviel Km hat dein Polinski runter?Weshalb willst du hohnen ?
O-Kolben hält bei nem Kollegen (gelippte O-Welle,24 Si,T5 Puff Diggerkop) seit 6000 Km
Bei überraschend guter Kompression.
Mein Wintercosake mit ähnlicher Kombi raschelt nach 10000 Km etwas.
Kompression hat auch nachgelassen aber... läuft und läuft und läuft
Kolbendach des O-Kolben fällt so gut wie immer ein -
Zitat
Ich fahre nun den dritten Winter die Heidenau K58 Snowtex.
Perfekter Grip auch bei Nässe und Kälte unter Null. Hält leider nur 1
Winter (fahre aber auch recht viel) aber ist mir der Spass am fahren und
die Sicherheit auf jeden Fall wert!
Sehe ich genauso,butterweiches Teil.
Selbst bei Minusgraden wenn man sich wie ein Michelinmännchen verpackt hinter das Windschild hockt.
Strasse trocken bzw. gut gesalzt dann sind normale Fahrmanöver drinn.
Standartpellen mit Durable Silica-Grip Compound Gummimische fahren sich bei den Temperaturen wie Hartplastikreifen vom Boobycar -
Auch Alltagsschlampen kann man Stil einhauchen
topic zum pic[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.german…46835_thumb.jpg]
-
Wenn es dir beim Hobby Vespa Hauptsächlich um das fahren geht.....behalten
Für die fiese Jahrezeit als zuverlässige Alltagsreuse mit guten Bremsen und Topfahrwerk. -
Yep war hier vor nem jahr auch kurz thema
sollte eigentlich diese jahr markteinführung haben.
in england und frankreich hat es augenscheinlich geklappt -