Den si gaser link kennst du sicher.
wie schon festgestellt ist die o bedüsung ein sicherer kompromiss.
da jeder motor da etwas anders reagiert muß man erstmal feststellen in welchem bereich es hakt.
um dann gezielt die entsprechende düse in angriff zu nehmen.
die cosa ist im gegensatz zur px sehr mager abgedüst was an dem plattenluftfilterliegt.
außerdem hat sie serienmäßig eine zusatbohrung im luftfilter.
der bereich über dem düsenstock ( herzförmige mulde )
dein fetteres be3 mußt du im verhältniss zum mrohr sehen.
Zitatdas mischrohr vermischt das von der hlkd luft gelieferte benzin mit luft.
piaggio gibt für hlkd & mischrohr immer kombis an.die 160 be3 sind also optimal zueinander im verhältniss.
mit aufsteigender zahl magert das gemisch ab ,auch hier arbeitsbereich mittlerer bis oberer drehzahlbereich
während die hd nur so gut wie die vormische sein kann.
deine feststellung
Zitatmein bisheriger eindruck ist, dass das be6 in den niederen
drehzahlbereichen "sehr fett" mischt und oben rum dann schnell "abmagert
teile ich nicht......
das be6 müßte den spaß eigentlich brutal abmagern was dir eventl wie überfetten vorkommt.
genau wie die gefährliche kombo von
Zitatbe5 gewohnt bin aber auch nicht so abstürzend wie mit der hlkd 160. einfach wie viel zu fett.
das auch sehr in richtung ultramager geht.
mach mal den kerzentest dann wirst du sehen.... grau weiß