Alles klar..dann braucht der Mann doch nur ne schlüssige nachvollziehbare... Wie du es gemacht hast ..Form .
Dazu Klickklack 10" Front Wheel Conversion by scooterhelp.
GS150, GL150, oder Sprint 150 Lenkrohr mit der Piaggiooteilenr. blablabla wurde verbaut .
Oder die PK Lenkrohr in Oldi Geschichte von Nops Seite
Dazu mal den Florian Falkenstein von den vespafreunde-straubing. via Mail anfragen der hat das scheinbar eingetragen.
Beiträge von Fettkimme
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Aaaahh ich habe gerade noch was aussagekräftigeres gefunden
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[Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/13.jpg]
Steht schon in Post 2....gesichert durch Seegering S6637 sichert Lager 32494 in dem die Nebenwelle 87125 sitzt.
Löst du den Seegering S6637 kannst du die Nebenwelle mit Lager in Richtung des ehemaligen Seegerings rausschieben.
Falls das nicht von Hand geht mit nem Gummihammer rausklopfen -
Ruf mal beim Rollerhof in Bremen an.
Die verticken gerade ne VBB mit 10 ZollZitatKompl. Restauriert, Bj.1964, im Neuwertigem Zustand ,E-Zündung ,10-Zoll Räder, Reifen mit Chromfelgen,Züge,Reifen,Elektrik ...alles Neu! Innenleben vom Motor kompl. Neu!! Tüv nach §21 beim kauf Neu
Mach den TÜV doch dort ..ist ja sozusagen gleich ums Eck
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Selbst der NACHBAU ist Piaggiolike aufgebaut nichts starr.
Seegering lösen und Nebenwelle zusammen mit dem Lager aus dem Vorgelege ziehen. -
Lichtmaschinenseitig = Fahrtrichtung rechts kann man von außen tauschen.
Wegen Welle einziehn nehme ich mal an das du kupplungsseitig den innenliegenden getauscht hast .
Es gibt gummierte und Metall Sirris dazu mal die PX Tom Seite besuchen.
Vermutlich hast du nicht den gleichen Typ wie vorher verbaut -
Ich würde den Schnack auch so fahren
Der Vollständigkeit halber...meine drei besten Freunde ....Hätte.....Sollte & könnte
Der Rep Kit sieht dann so aus.In die Nut könnte man sich aber auch prima selber was hinfrickeln.
Wurde ab und an auch " Orginal " so gemacht dazu mal in das GSF Topic klüssen aus dem Dieses Pic stammt. -
So siehts aus als allererstes sauber den ZZP abblitzen und für den Anfang auf 18° stellen
Seit dem UMRÜSTEN auf TMX wird der Gaser so noch nie gelaufen sein
260 >280 HD braucht der Malle schon mit 210 wird das ein kurzer Spaß
Auch das anspringen bei der oberfetten 40 ND wohl kaum ..normal wären 22,5 > 25Poste mal welcher Schieber verbaut ist ob auf der Nadel 6FL89-55 steht,das Rohr ein P2 oder P4 ist.
Wenn Powerjet auch genutzt werden soll und nicht abgeklemmt ist welcher PJ Düse ( 50? 60? ) ist drinn ? -
Ich könnte mir vorstellen das wenn die Gummis in eingebauem Zustand arbeiten,
die "losen " Hülsenenden an der Traversenschraube kratzen...Was auf lange Sicht die Schraube in dem Bereich schwächt
Persönlich würde ich also trennen & so auf Mass bringen das ich sauber heften kannn.Aber wie du schon sagst es gibt die offene Version und die fette Traversenschraube kann was ab.
Nur durchtrennen ,auf Mass und rein damit geht bestimmt auch klar. -
Moin Christian
Nach deiner PM hab ich das Topic mal überflogen und muß sagen
...alles richtig gemacht.
Das Kindergeburtstagsprogramm eines 200 Gehäuses versagt beim 80>150 Gehäuse leider öfter.
Kleines Zitat aus diesem GSF Topic hier bringts auf den Punkt.ZitatDer Einbau dieser Silentgummis im PX80 Block wäre mal ein eigenes Topic Wert. :cool:
Vielleicht kann man ja herausfinden wie Luigi dies damals gemacht hat, wie im Werkstatthandbuch beschrieben ist
für Px200 machbar aber PX80 eher nicht.
Ein bekannter PX Freak hat dies damals versucht und nach 5 -6 std aufgegeben er ist dann zu einem anderen Vespa Profi.
Ein freundlicher Vespa Händler in der 3 ten Generation der sein Handwerk versteht.
Dieser ist dann direkt in den Keller gegangen brachte ihm ein neues PX 80 Gehäuse mit und sagt hier für dich, sowas versuche ich erst gar nicht mehr.Ich würde mir, nach vorheriger telefonischer Abklärung der exakten Masse andere Gummis schicken lassen.
Fertigungstoleranzen und Material scheint bei dem Produkt breit zu streuen.
Mit Temperatur arbeiten wäre auch ne Möglichkeit also ..ab in den Tiefkühler,einziehn und das Gehäuse umgehend einhängen -
Oh Oh... danke für die Links Mark
selektive Wahrnehmung ...der Alzheimer Korridor schließt sich langsam
Da war die 750 Kelle von Karl doch gerechtfertigt so Zaunpfahlmäßig -
Wie jetzt das mit der Holzvespa ist genauso abgedroschen wie die 750
und ist komplett an mir vorbeigegangen...Nööööööööö..oderExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.I
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.na ja seit heute Vormittach ist gottseidank ein altersgerechter Job in Town vakant
werde mal meine Unterlagen zusammensuchen... -
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Dafür ist so ein Forum ja gedacht.... Erfahrungen werden anhand von transparentem schlüssigen Fachwissen relativiert.
Nacharbeiten marginal Ok .... was weg ist ist weg ...step by step arbeiten
Selbst die Wahl dezenter Mittel ...geschlitzten Rundstahl mit entsprechen feinem Schleifpapierstreifen /Rollen/Stahlwolle scheint zu ungenau.
Ich gelobe Besserungund stocke den Werkstattfundus um verstellbare Handreibahlen auf
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#17.....hab mal das entsprechende große gif von der Sudcoseite verlinkt.
[Blockierte Grafik: http://www.sudco.com/Diagrams123/exppwk28.gif]
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Yep anschluß des benzinschlauchs
ZitatDas war das Bild von der Keihin Homepage, habe mal nochmal Bilder von meinem gemacht; ists jetzt immernoch ein AS?
Ist der 08/15 PWK28 aus der ersten Exploz. Beitrag 2
Hab die beiden seitlichen zusammen mit dem Hauptüberlauf nach hinten unterhalb der CDI rausgelegt. -
Unter dem "Was ist das Text " sehe ich die Leitfinnen zur anströmoptimierung..dann wäre dein PWK 28 der AS = Airstriker
Die Schläuche sind teil des Überlaufsystems bei Überkopfbetrieb ( Motocross Flips,Jetskisprünge usw.)
Korrekt Standgasschraube....
Hmmhh was könnte das Messingröhrchen wohl sein...schraub doch mal die Schimmerkammer ab und schau wo das Ding endet.
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Nicht immer
Manche Kolben konnte ich unbearbeitet verbauen und bei anderen war Kobodrücker unumgänglich
und ich bin jetzt nicht gerade ein Lappen -
Da mag das Werkstattbuch ja durchaus recht haben
und es leuchtet auch ein das unnötiges Spiel reinzuarbeiten kontraproduktiv ist.
Über die Jahre ist mir bei veschiedenen Out of the Box Kolben der gleichen Marke aufgefallen.
Das der Bolzen sich mal leichter und ein anderes mal nur mithilfe eines Kobodrücker bewegen ließ...FertigungstoleranzenNeben dem normalen Kolbencheck/bearbeiten gehört es für mich dazu das bei Zimmertemperatur ein eingeölter Kobo sich von Hand via Nuß anschieben läßt.
Ist das nicht der Fall arbeite ich entsprechend nach...Dazu habe ich auf größeren Touren schon zu oft gesehen wie unter Suboptimalen Strassenrandnotschrauberei Bedingungen.
Der rahmenseitige Kolbenclip ohne Sicht nur gefühlt rausgehebelt wurde & Pling weg war er
Nur weil der Kobo so stramm saß das in der entgegengesetzten Richtung nichts ging.
ganz abgesehen von der aufgebrachten Kraft ohne Kobodrücker aufs Pleuel.Ich mach das weiter mit gesundem Mittelmass .
W.h das wenn ich ne Nuß rahmenseitig am sprengring vorbeibringe...der Druck von zwei Händen den Kobo soweit rausbewegt
Das ich ihn mit der Zange greifen und rausziehen kann -
Nebenwellenachsen kann man austauschen klickedieklack beitrag 7
oder entsprechend die nebenwellenbuchse für 3,99 € verbauen.