ja war lang net mehr hier unterwegs. danke für den Tipp!!
Beiträge von Ralle0190
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Hey Leute,
Ich besitze eine ET2 die ich vor einem halben Jahr umgebaut hatte. -> Dr evo 70ccm, 19 Dello, open ass, multivar2k, motoforce evo Welle. Soweit so gut. Setups läuft prima und zuverlässig. Allerdings hat mein Getriebe schlapp gemacht. Macht echt schleifende/metallische Geräusche.
Früher kamen schon leichtes "metallischen Surren" was bei steigender Geschwindigkeit immer höher wurde aber soweit nicht wirklich laut war. War das vlt ein Vorschaden?? Hatte vario komplett aufgemacht nötige Teile geschmiert und wieder zusammengesetzt. Gleiches Szenario. Hier mal 2 videoshttp://www.myvideo.de/watch/7491051/Getriebe_Schleifen_ET2
Bin mir eig sehr sicher, dass es aus dem Getriebe kommt.Hab zur Kontrolle nomma neues Getribeöl eingefüllt 75-90ml, hat aber nix gebracht. Hab mir gedacht ich hol mir einfach ein nues Getriebe bei ebay. In meienr Werksanleitung steht, dass sich alle Getriebeteile einfach herraus nehmen kann. Kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellenw egen der Kugellager. Die sitzen doch bomben fest da drinne oder?
Kann mir jemand bei meinen Überlegungen vlt helfen oder Tipps geben? Nicht, dass es vlt doch was anderes ist...
lg
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kann niemand helfen oder en tipp geben?
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Hey Leute
ich bin seit ca 2 Jahren auf einer Vespa ET2 BJ.98 unterwegs. Habe mir nun mit einem Freund eine alte und etwas ausgelutschte ET2 BJ 98 gekauft. Wir haben ihn jetzt schon soweit in STand gesetzt, dass er weider super läuft. Allerdings ist mir etwas mit der Ölanzeige aufgefallen. Bei meiner Vespa in noch in einem besseren Zustand sich befindet geht die rote Kontrollanzeige erst nach so 2-3 sek aus wenn ich den Schlüssel auf die Zündung stelle. Bei dem gekauften Roller geht allerdings die rote Kontrollleuchte innerhalb von höchtens ner halben sekunde aus wenn ich den Motor starte.
Stimmt dort was nicht oder sind die Unterschiedlich in der Baureihe? In meiner Vespa sind bereits 19,5*16mm Gewichte, in seiner jedoch noch 16*13mm. Ist die Ölkontrollleuchte vlt ein Merkmal der unterschiedlichen Baureihen?
ps.: Würde dies gerne wissen, weil ich vermeiden möchte nen Kolbenfresser zu fahren um zu merken, dass vlt doch was mit der Anzeige nicht stimmte. Außerdem soll es ein Geschenk für seine Schwester sein. Ihr wisst ja Frauen und Bewegunsmittel. Wird gefahren bis zum bitteren Ende
lg
Ralph -
also hatte Auspuff schon oft ab, aber war in der Annahme das dieser "Käfig" hinter dem Splint mit einer Nuss abgeschraubt werden soll. Das sah dann schon auf wie en SpezialWerkzeug^^. Hatte das zwar schon in dem Buch nachgelesen "Reperaturbuch für LX et2/4 (das bekannte^^)", allerdings steht das mit dem "Käfig" nicht drinne wenn ich richtig gelesen habe. Dachte es wäre ein Tippfehler mit 24sw
viele dank für die hilfe, wer gelich vor der Formel 1 schnell ma Getreibeöl wechseln^^
lg und vielen vielen danke
habt mir den Gang zum Laden für 2 ET2 gespart -
also in meinem handbuch steht auch 24er Nuss, aber das kann eig nicht sein oder kann ich diesen Vielzahn( oder Käfig wie du ihn bezeichnest) unter dem Split rausziehen, dass darunter die 24 schraube is zum abschrauben?
Verstehe ich das richtig? Lässt sich diese Käfig einfach abziehen wenn der Split draußßen is um an die Mutter zu kommen?lg
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Hey Leute
habe zwei Vespa ET2 inner Garage und muss zum Ölwechsel des Getriebes das Hinterrad abnehmen.
Allerdings hab ich in ner KFZ Werkstadt nachgefragt und inner Garage gewühlt und den Vilezahn net gefunden. Das problem ist, dass diese Schraube fürs Hinterrad auch noch versenkt ist, und eig kaum Platz is um einen Vielzahn dort hineinzubekommen...Weiß jemand mit welchen genauen Aufsatz ich diese Schraube abbekomme? Habe wirklich keine Ahnung ob das überhaupt mit nem normalen Vielzahn geht. Vlt weiß jemand Bescheid
lg
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okay, ich werde es dort mal versuchen.
danke fürn Hinweis
mfg
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Hey
Wir würden usn gerne mit einem Freund eine Vespa ET2 Bj 98 kaufen. Sie ist ca. 20.000 km gelaufen und wird uns für 615 € verkauft. Sie hat zwar einen Fallschaden durch eine Anhängerkupplung, läuft aber technisch meienr Eminung einwandfrei (habe selber eine Vespa Et2 mit ~8500km). Was haltet ihr davon? Es ist ein garagenfahrzeug aus 2. hand. Man kann am vergaser erkennen, dass die Plomben noch drinne sind für den ASS, und wie der Verkäufer auch sagt alles noch original inkl. 50er Drosselsatz. Es hat nunmal einiger Kratzer, Blinker müssen erneuert werden aber meiner Meinung nach ist es ein günstiger preishttp://www.germanscooterforum.de/redirect.php?u…id%3Ddkgktztgbo
Was haltet ihr davon?
Sind 20.000km viel für eine Vespa?
mfg
Ralle