Hat sich erledigt, hab den Schaltarm etwas bearbeitet
Furchtlos (und selbst) ist der oldscoolracer
Hat sich erledigt, hab den Schaltarm etwas bearbeitet
Furchtlos (und selbst) ist der oldscoolracer
Deutlich besser für Smallframe geeignet ist das modernere "Vespa Schrauber Handbuch".
https://www.amazon.de/Das-Vespa-Schrauberhandbuch-Reparieren-Smallframe-Modelle/dp/3958430430
Das Vespa Schrauberhandbuch: Reparieren und Optimieren leicht gemacht. Smallframe-Modelle (1965 - 1989) Gebundene Ausgabe – 30. März 2015
Die Bolzen unter der Zündung für den Kurbelwellenraum lockern sich gerne mal. Diese nach 100km noch einmal nachziehen oder von vornerein angemessen anziehen.
Grüß dich,
hätte ich als Neuteil da.
Regulärer Preis ~45 + Versand
Dein Preis 45 inkl. Versand.
Das Spiel im Getriebe ist die Summe aller Ritzel und Shims.
Dass ein einzelnes Teil z.B. ein Shim von 0,5mm Stärke zu 0 geht ist unwahrscheinlich.
Ich verkaufe keine Rostschutz Produkte.
Du kannst dir den Artikel durchlesen oder es nicht machen.
Anhand des Artikels kannst du für dich entscheiden, was für deinen Fall optimal ist.
Der ist nicht zum Öffnen gedacht. Durch die Öffnung auf der Siebseite kriegst du aber alles raus. Ansonsten einen neuen kaufen.
Das soll tatsächlich gar nicht mal schlecht sein. Obwohl ich selber keine Erfahrung damit gemacht habe. Ich bevorzuge entweder Produkte aus dem Lackiererfachhandel oder aus dem Fachhandel für Oldtimer Restauration.
Ich an deiner Stelle würde hier mit Fett arbeiten und nicht mit Säuren.
Säuren machen auf Flächen nur dann Sinn, wenn alles penibelst vorbereitet ist. Auch bringen Säuren häufig unerwünschte Nebenwirkungen mit sich.
Im folgenden Artikel dürftest du alles zum Thema Rost finden, was du brauchst: https://roller-aus-blech.com/index.php?main…108&language=de
Die sind anders (s. Druckpilz / Trennpilz)
Noch eine kurze Ergänzung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu wenig Spiel dazu führt, dass sich die Gänge schwerer schalten lassen. Zu viel Spiel begünstigt das Gangspringen.
In den meisten Fällen liegt es aber an der verkrampften Schalthand wenn Gänge springen (zumindest bei originalen Motoren).
Du solltest dich deswegen also nicht verrückt machen lassen.
Ich habe noch nie alte Motoren mit 0,15 mm gemessen. Ich kenne es so, das das Spiel größer wird.
Von der original Sitzbank der xl2 in eine originale von der xl1.
Hat der Kotflügel der xl2 noch andere Schrauben als die 3 ganz oben? Habe beim Außeinanderbau keine anderen gefunden.
Der Kotflügel hat eine seitliche Fixierung.
Vom Sitzbankschloss könntest du mal ein paar Bilder machen.
Von welcher Sitzbank in welche genau? Eigentlich sieht man, ob Hakenblech / Schloss das selbe sind.
PK S Sitzbankschloss ist ganz anders. Das sieht man auf den ersten Blick.
Befestigung der seitlichen Befestigungsschraube am Kotflügel ist anders bei XL2.
Ich kann dir ab 01.01.2025 ein sehr interessantes Angebot machen denke ich.
Zahlung und Versand in 2025. Aber Rückstellung für dich ist bereits jetzt möglich. Eine Weile ists noch in. Solange aber auch nicht mehr.
Meld dich per PN wenn du Interesse hast.
Für die Kohle bekommst ja schon einen neuen Malossi 102
Da wäre ich auch bei der Option neuer DR 102
XL2 Schnapper ist anders
Die Bohrungen im Rahmen sind aber bei allen Modellen identisch
Nein, es geht um das Rahmenheck, dass bei der Xl2 und HP4 eben mit Plastik ausgestattet wurde.
Wenn das weg ist, dann passen weitere PK Sitzbänke.
Im Grunde muss das Plastik am Heck runter wenn man es anders anders haben möchte. Anschließend gestaltest du das für dich wie es dir gefällt. Einige haben z.B. die Falz gecleant etc.
Löcher kannst du verschweissen oder mit Fiberglas abdecken und verspachteln.
Du kannst das Plastik abnehmen. Dann hast du eben das Blech der früheren PK Modelle.
Dann musst du eben unerwünschte Löcher schließen und neue bohren.
Es passen damm auch andere PK Sitzbänke. Also keine so schlechte Idee. Eine XL2 oder HP4 Mono hat aber auch was - in gutem Zustand.
Am Sitz des Wellendichtrings.
Der Wellendichtring sitzt doch noch drauf.
Wenn der Dichtring noch vorhanden ist kannst du es am Dichtring selbst ablesen.
Hol die Welle da mal aus dem Gehäuse.
Du wirst sicherlich das Lager wechseln wollen.
Lima bedeutet Lichtmaschine
Kulu bedeutet Kupplung
Der Stumpf ist das Ding, das jeweils von der Kurbelwellenwange absteht und am Ende ein Ende Gewinde hat
Beide Stumpfe haben jeweils einen Lagersitz und einen Wellendichtringsitz.
Den Wellendichtringsitz misst du einfach mit einer Schublehre aus. 19mm = kleiner Konus, 20mm = großer Konus.
Das Gewinde Limaseite unterscheidet sich zudem in Steigung und Größe.