Hallo,
das gesuchte Teil findest du hier in unserem Vespa Shop
Beiträge von shova50
-
-
Die Bilder der Rennveranstaltung sind jetzt im Blogspot eingestellt
-
Wir haben auf unserer Facebbok Seite hunderte Bilder vom Harz-Ring GP 2015 eingestellt
Im Blogspot werden wir noch einige ausgewählte und Videoclips einstellen. -
-
Das sehe ich ähnlich. Nur beim Vergaser habe ich eine andere Ansicht.
Abhängig vom verwendeten Zylindersatz wirkt sich der Wechsel von SHB16 auf SHB19 doch sehr deutlich über das gesamte Band hinweg aus, besonders aber ab der mittleren Drehzahl bis hin zur maximalen Drehzahl. -
Den SI kannst du überarbeiten, so dass der Sprit in die Schwimmerkammer ausreichend schnell wieder nachläuft.
Einen gesteckten Polini 177 kannst du sowohl mit Membransteuerung als auch mit Drehschieber fahren. Letzterer lässt sich auch noch bearbeiten. -
Systemathsches Vorgehen wenn der Vespa Motor Falschluft zieht
-
Ist mir jetzt nicht ganz klar was denn überhaupt verbaut ist. Lese ganze von nem 177er.
Was denn genau?
Und auf was soll es denn eigentlich generell hinauslaufen?
Ist ja jetzt aus einem "noch zu gebrauchen?" Thread ein "Tuning" Thread geworden. -
Papierdichtung macht Sinn wenn du das nach dem Prinzip machen möchtest, dass die Dichtung Öl aufnimmt, dadurch anquillt und dichtet.
Metalldichtung ist besser wiederverwendbar. Knickt aber dennoch leicht beim Ausbau und ist eh nur ein "Pfennig" Artikel
Eine sehr wiederstandsfähige Dichtmasse ist die Würth Silikon Dichtmasse
-
Ich biete dir einen persönlichen Service an.
Bitte schau dich einfach bei Roller-aus-Blech um und schreib mit einfach eine Mail wenn du Hilfe brauchst.
Ich helfe dir gerne bei der Zusammenstellung ganz nach deinen Bedürfnissen.Viele Grüße,
Christoph -
Du kannst die Bremse mithilfe der Einstellschraube ja so einstellen, dass sich der Griff nicht durchdrücken lässt.
Mit neuen Bremsbelägen und einer ordentlichen Bremstrommel war das 196x nun einmal so. das ist nun mal keine nigelnagelneue doppel Bremsscheiben innen/aussen und zwischenbelüftete Yakasuki. -
Vielleicht hilft dieser Workshop:
-
-
Einfach auf das für den eigenen Roller ideal passende Maß mit einem guten Seitenschneider kürzen.
Oder Qualitäts Bowde kaufen und selber ablängen
-
Wenn jemand mehr Infos haben möchte:
-
Eine Rennwelle verändert die Einlass Steuerzeit.
Das kann sich positiv auf die Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich auswirken -
Zwar ist das Topic schon recht alt. Weil es aber noch nicht geschlossen ist, möchte ich es aktualisieren.
Zwischenzeitig ist ein Buch herausgekommen, das problemorientiert an die Wartungsarbeiten besonders bei der Smallframe Vespa herangeht.
Die "Vespa Bibel" war schwerpunktartig auf die Largeframepiloten gerichtet.Damit man beim Getriebeöl nicht lange suchen muss, bietet der Einzelhandel tausendfach bewährte Mineralöle mit milder Legierung für das Getriebe klassischer Schaltroller an, das sich bestens eignet.
Eine Einfüllhilfe erleichtert dabei den Ölwechsel. -
Es gibt aber auch Dämpfer die bereits länger sind und dann kein Distanzstück benötigt wird.
So einer wäre z.B. von Escorts.
-
Neue Anleitung in mehreren Teilen
Teil 1 -> Falschluft Symptome bei der Vespa erkennen -
Es besteht halt das Risiko, dass du während der Restauration die Lust daran verlierst.
Auch ich sehe das wie meine Vorredner und würde eher eine fahrbereite Vespa kaufen mit der du den Sommer genießen kannst.
Klar gibt es immer wieder wirklich beeindruckende Senkrechtstarter die als totale Einsteiger eine grandiose Restauration hinzaubern, aber das gelingt nicht immer.
Wartungs- und Pflegearbeiten werden früher oder später ja eh auf dich zukommen. Aber da steigt man sanfter ein. Also lieber am Anfang etwas mehr Geld in die Hand nehmen, viele Informationen einholen und Vespa fahren