Klingt ok wenn der Zustand wie beschrieben ist.
Als Zylinderset wäre es sogar sehr günstig.
Klingt ok wenn der Zustand wie beschrieben ist.
Als Zylinderset wäre es sogar sehr günstig.
Alles gut verheilt.
Das waren sicher gute 5 Wochen.
Ich hatte auch einen Schlüsselbeinbruch. Nach einer Woche hat sich der Knochen leider in der Nacht etwas verschoben, was dann sehr schmerzte.
Dennoch ist alles mit einem gewöhnlichen "Rucksack" vernünftig verheilt.
Bei etwas zu magerem Gemisch passieren keine völlig "komischen" Sachen.
Wenn der Bock wirklich zickt, dann ists mehr als eine etwas zu kleine Düse. Leider ...
Nur die zwischen den Hälften.
Die steht immer ein Stück weit über.
Für die Wellendichtringe muss der Motor natürlich auf.
Ob du die alten wiederverwendest ist deine Entscheidung.
Generell sollte es gehen, aber so teuer sind doch eigentlich nicht
Hast du die Gassschieberdeckeldichtung erneuert?
Bei Verdacht auf Probleme mit dem Wellendichtringsitz lassen sich Wellendichtringe auch im Sitz einkleben.
Der Spezialkleber ist genau für so etwas vorgesehen.
Die Wellendichtringe lassen sich trotzdem wieder demontieren.
Was mir noch einfällt. Hast du die Motordichtung am Zylinderfuß passend gemacht oder steht da vielleicht ein Stück über?
Hi,
wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?
Vielleicht einfach ein hängender Seilzug/Gasschieber?
Wie verhält sich der Motor wenn der Gaszu ausgehängt ist?
So sieht sie von vorne aus
Hier ein Bild durch eine zweiäugige Rolleiflex 2.8F
Es handelt sich um eine Vollformatkamera Baujahr 1966
Die optische Fokuskontrolle ist der Wahnsinn!
Ich könnte dir Carbone Stoßdämpfer anbieten.
Ich habe dir mal so einen kleinen Schraubnippel herausgesucht:
Ich fixiere das Schaltrohr immer mit Krepp-/Abklebeband.
Das lässt sich leicht wieder entfernen.
kommt darauf an wo man hin will
Preiswert und einfach: DR/RMS 75ccm
Etwas individueller: Polini 112ccm, Rennwelle (oder bearbeitete Originalwelle), 19er Vergaser, 3.0 Primärgetriebe, Banane o.ä.
Leistungsorientiert: >133ccm, ...
Fräsen optimiert die Leistung, ist aber kein Muß.
Schön ist der nicht mehr.
Versuch bei den Bolzen mal etwas Wärme durch eine Heißluftpistole. Vorsicht bei Gasbrennern. da wirkt die Hitze sehr punktuell.
Außerdem zwei Muttern gegeneinandern kontern und so herausdrehen.
Mehr Hubraum (>=100ccm) macht nur Sinn wenn du das Primärgetriebe veränderst.
Dazu muss der Motor geöffnet werden.
Hallo Lennart,
herzlich willkommen in der Vespa Gemeinschaft!
Wenn du eine Anschaffung planst, dann kauf unbedingt ein Fahrzeug mit Schaltung.
Zum Glück ist deinem Papa nichts passiert!
Die paar Beulen im Blech kann man ja schnell wieder rausdengeln.