Mike Sanders und gut.
Natürlich kannst du auch mit der CSD Scheibe etwas Rost entfernen. Aber ich bezweifle, dass es für dich einen Unterschied machen wird, außer dass du das Gefühl bekommst, dass dann weniger Rost da ist.
Mike Sanders und gut.
Natürlich kannst du auch mit der CSD Scheibe etwas Rost entfernen. Aber ich bezweifle, dass es für dich einen Unterschied machen wird, außer dass du das Gefühl bekommst, dass dann weniger Rost da ist.
Spar dir deine wertvolle Zeit mit Pelox. Das Mittel ist dafür viel zu schwach. Es ist für andere Rostfälle geeignet.
Entweder entrostest du gründlich mechanisch oder du konservierst das mit Mike Sanders / Fluid-Film Gel. Von Mike Sanders gibt es die "weiche Mischung". Die lässt sich ganz gut mit dem Pinsel verstreichen.
Für Hohlräume gibt es von Fluid-Film was in der Spraydose. Das ist nicht auf Wachsbasis und bleibt somit kriechfähig. Für einen Unterboden wie bei dir nimmst du aber am besten Mike Sanders. Es bleibt zwar etwas Schmutz dran hängen, das Weiterrosten wird aber effektiv verhindert. Wie dein Bild zeigt braucht der Unterboden aber ohnehin nicht auf Customshow Niveau zu sein.
Wenn du mehr erfahren willst, dann lies dir mal den Artikel im Blog durch:
PS: behalte den Rost an der Stoßdämpferaufnahme im Blick. Im Gegensatz zum Trittbrett wird eine Reparatur dort wirklich aufwendig.
Wenn du eine PX mit 135 ccm DR Zylinder kaufst, dann hast du einen PX 80 Motorblock, mit allen seinen Merkmalen.
Das kann man umbauen.
Was du neben der obligatorischen PX 125 Kurbelwelle noch brauchst ist Platz für die Zylinderlaufbahn.
125 ccm Zylinder (und andere wie Malossi 166 / 177, VMC Crono 187 etc.) passen ohne Ausspindeln des Motorblocks nicht hinein.
Du machst das schon ganz richtig!
Bei der heutigen Spritqualität ist das Zündkerzenbild aber hauptsächlich nur ein weiteres Indiz, falls gravierende Mängel vorliegen sollten.
Dem Abstimmen per Zündkerzenbild solltest du keinen übermäßig großen Stellenwert schenken.
Eine regelmäßige Kontrolle, und auch so wie du sie machst, ist aber sinnvoll und gut.
Ich hatte einmal die Ehre das edle Teil aus einem gefressenen Motor rauszufummeln. Es mag sein, dass die Laufzeit etwas darunter gelitten hat, dass das Entgraten „vergessen“ wurde, aber es schien mir auch so, als würde das Ding in der Olympia-Liga spielen
Ich habe Naraku damals gegoogelt. Bin bei einem taiwanesischen Distributor rausgekommen, der Scooter-Parts vertreibt. Meine Erwartungen wären bei 73 Øre nicht besonders hoch.
Meinst du vielleicht RMS als Vergleich?
Olympia (mal abgesehen von der Eco Serie) als gleichwertigen Vergleich heranzuziehen ist etwas unpassend. Olympia ist eher so wie ein DR. Sieh dir mal den 75ccm 6-Kanal oder den 177cc an. Auch die verwendeten Kolben, die Gussqualität, die Verarbeitung des Zylinderkopfes, das Laufmaß uvm.
So ein DR und Olympia (bis auf die Eco Serie) laufen eben wie erwartet mit guter Leistung, während so ein RMS trotz gößerem Hubraums nur wenig Mehrleistung liefert. Geschuldet ist dieser Missstand den genannten Qualitätsmerkmalen. Manche nutzen ihn aber einfach als billiges Ersatzteil.
Die Eco Serie hat Alex raus gebracht um die Billigkäufer anzusprechen. Also diejenigen mit den Dollares in den Augen. Ich hatte mit der Eco Serie nur Ärger und habe sie aus dem Sortiment geworfen, so wie auch die RMS Zylinder... und den Vertrieb von Naraku überlasse ich denen, die Interesse an dieser bestimmten Zielgruppe haben.
Funktionieren tut das schon alles. Selbst die Billigdinger sind so konzipiert, dass sie halten. Nur darf man sich davon einfach keinen Fahrspaß erhoffen.
Wie bereits geschrieben wurde sind 17 Jahre alte Kendo? Reifen ja was für diesen Mann hier ->
Ansonsten muss der Luftdruck stimmen und das Fahrwerk natürlich in Ordnung sein.
Ausgelutschte Silentblocks, undichte Dämpfer tragen natürlich dazu bei, dass sich ein Fahrzeug schwammig anfühlt.
Wie bei einem Motorrad ja auch ... Da wechselt man ja auch die Wellendichtringe an der Gabel und muss sich um die Dämpfer kümmern.
Ein DR75 ist die Maßnahme mit dem besten Verhältnis von Leistung zu Aufwand.
Bietet mit einem 16Z Ritzel in Summe einfach mehr Fahrspaß.
Ist unauffällig und macht auch nichts am Motor kaputt. Du musst dafür nichts fräsen.
Das ist tatsächlich ungewöhnlich. Meistens reißen Züge, weil es ein einen falschen Winkel (etwas verbogen) gibt in Verbindung mit einem vorhandenen Grat (keine Endstücke etc.).
Der Seilzug soll ja nur ziehen. Da sollte auch jeder vernünftige Standard Seilzug ausreichend für sein.
Verwende doch einfach mal einen Schraubnippel.
sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus finde ich
Krasse Schräglage!
Ja die haben es richtig drauf. Das kann man gar nicht vergleichen mit dem Fahren im Straßenverkehr.
Ein Link zu einem Video:
Ja, ich habe einen schönen alten Siem Scheinwerfer im Shop.
Vespa Ersatzteile - Neue und gebrauchte Ersatzteile für Vespa PK 50 S-XL2, V50 und PX
Die URL des Steuerzeitenrechners hat sich geändert.
Sie lautet jetzt: https://www.roller-aus-blech.de/index.php?main_page=page&id=100
edit: der neue Redirect funktioniert auch
Hier ein Video vom Anrollern in Braunschweig.
Viel Spaß beim Schauen
Sorry man,
ich habe das dem mhx angeboten.
Keine Ahnung wieso du jetzt schreibst
Tausend Dank für deine Meinung!
Es handelt sich übrigens um gebrauchte Teile.
Überall wo USED dahintersteht.
Alles anzeigenSuche für einen Freund folgende Teile.
• Kaskade
• Blinker vorne und hinten komplett
vorne komplett von Olympia NEU
•Bremstrommel hinten für 10” Felgen
Piaggio PX alt USED
• Kickstarter
Piaggio USED
• Scheinwerfer
SIEM Echtglas USED
• Rücklicht
PX alt kpl. NEU
• Vergaser SI 20 20 D ohne Getrennt
Schmierung
Dellorto inkl. Piaggio Luftfilter USED
Vielleicht hat einer von euch noch was rumliegen.
•
Folgende Teile hätte ich im Onlineshop da.
grüß dich.
Sorry, ich dachte das wäre klar.
Du kannst den Code direkt im Checkout auf vespa-performance.com oder roller-aus-blech.de einlösen.
Der Code gilt kategorieübergreifend für SF, LF, gebraucht und neu, sowie herstellerübergreifend Dellorto, Polini etc..
Die Konfiguration solcher Aktionen ist relativ komplex.
Es können also Fehler passieren.
Sollte also ein Teil irrtümlicherweise zuviel Rabatt bekommen, dann bitte einfach melden
20% auf alle Düsen mit dem Code duese20