Beiträge von shova50
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ich schau mir den Bolzen die Tage mal an
Danke für den Tip
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hi,
mein Schatzi (PX200 alt) will nicht mehr über den 2. hinaus schalten.Ich hatte das schon einmal beobachtet als ich im Frühjahr von der ori "alt" Bedüsung BE4 190 118 auf Lusso BE3 160 118 gewechselt bin.
Der 4. ging gar nicht !! rein, der dritte manchmal so hässlich dass es übelst ratterte
Nach dem Wechsel auf 190 wieder alles ok. Bin diese Mischbedüsung bis zum heutigen Tage ohne Probleme gefahren.
Lief ganz gut eigentlich, recht fett! War sozusagen ne Schonfrist für mich etwas Zeit zu haben, zu fahren und nach und nach alles einzustellen (Zündung z.B.). Heute wars aber so sauheiß und das Problem mit der Schaltung war wieder da. D ahab ich gleich das zu fette Gemisch vermutet. An der Schaltung gezerrt wie bescheuert - nix!!Habe dann das Mischrohr auf BE5 abgemagert und die Nebendüse eingestellt (steht auf 1,1/4). Leider auch nix
Wie ich dann versucht habe wollte sie beim Schieben auch nicht mehr schalten.
Habe Getriebeöl gewechselt (500km alt).
War recht dünn, aber weil der Motor heiß war ok schätze ich. Auch die Abflußmenge ok. Ekliger Geruch, so wie es sein sollHabe bei der Gelegenheit die Züge mal etwas gestrafft. Wollte naach der dritten Probefahrt schon aufgeben als es plötzlich klack machte. Na wenn sie schon in den dritten geht, dann bestimmt auch in den vierten, und ja - klack
Seitdem wieder alles in Butter
Na, mit solchen Launen kann ich mich aber schlecht anfreunden, ist ja mein Alltagsfahrzeugwas n hier los
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für ein gutes Ergebnis solltest du die Teile sandtrahlen, neu beschichten und alle Verschleißteile austauschen
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lieber nicht so hart draufschlagen
Zuerst wie schon gesagt wurde WD40 drauf, dann immer ein zwei Schläge von der Trommelrückseite auf eines der Enden geben, dann Trommel weiterdrehen und eine Ecke weiter das gleiche Spiel.
Nimmste vlt. ein Stück Holz zum Unterlegen und nicht den Rückschlagking Gummihammer.
Lieber ein paar trockene Schläge mit wenig Masse als viel Masse mit viel Rückschlag -
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ich möchte dich nicht enttäuschen, aber hier wirst du nicht viele Antworten zu den Fragen an deinem Fahrzeug bekommen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal im anmelden wo sich die Mitglieder um Fragen rund um die moderne Vespa beschäftigenDer Wechsel der Betriebsflüssigkleiten ist prinzipiell sinnvoll (Getriebeöl, evtl. andere)
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der lackierer wird wissen was zu tun ist.
Ich denke nicht dass er alten Lack als Grund akzeptieren wird weil er für die Qualität seiner Arbeit einsteht -
neben der hd vielleicht noch die Zündung nicht ganz richtig.
das kann sich auch summieren und sie springt nicht mehr an. -
hd 6Sonnenbrille ist schon recht fett
Schon mal den Vergaser eingestellt? -
mach die einfach rein, stell den Vergaser neu ein und überleg dir warum der alte Satz gefressen hat
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mein Händler sagt dazu: mach aus dem DR75 blos keine Wissenschaft.
Und ich teile in diesem Punkt seine EinstellungDie 70er HD wird nicht zu mager sein, hab ich ja oben schon geschrieben.
Hast du schon hgerausgefundne warum der alte Satz gefressen hat?
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ist bei der 200 original das 23/65 verbaut?
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[Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/galerie_fotos/feature_Acma/03nail.jpg]
so ne optik find ich ja auch ganz gut. rost anschleifen, umwandeln, versiegeln oder wie geht das?Rost so gut wie möglich mechanisch entfernen. Dann Fertan drauf. Nach Möglichkeit alle paar Stunden etwas anfeuchten
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sieht nach Fertan aus
Fertan und Pelox sind ähnlich.
Fertan ist aber länger reaktiv durch einfaches feucht halten.
Ausserdem Grundierschichtbildend und auch für Hohlräume geeignet (im Gegensatz zu Pelox)
Also insgesamt universeller und deswegen ein Mittel mit dem man nicht viel falsch machen kann.Was hammerite anbelangt, sicher nichts was ich bei einem "Oldtimer" für Dauer einsetzen würde. Durch die Eigenschaft ohne Grundierung zu funktionieren, und die Tatsache dass es in kleinen Gebinden günstig zu kaufen ist, machen es bei einer zeitlich begrenzten Lösung zu einer kostengünstigen Alternative.
PS: Natürlich ist POR besser
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eher camel würd ich sagen (s. vorletztes Foto)
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würde zu Fertan raten.
Immer wieder anfeuchten
Nach 2 Tagen mit weichem Lappen gründlich nass abwischen
Danach eine Grundierung+Lack (einige Lacke eignen sich auch als Grundierung), notfalls hammrite -
ich brauche halt einen klassischen Hakenschlüssel, keine Nuss