bei der haltbarkeit ändert sich doch nichts
Ist eine einfache möglichkeit das getriebe etwas zu verlängern
Beiträge von shova50
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wieviel macht ein nomraler Polini aus der Schachtel?
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@ kasanova
hatte mal ne beta laufen auf einen testsystem , wen man Vista :4 als ausgangspunkt nimmt ist Win7 ein Quantensprung --> performance mäßig
auf welchen system hast es laufen -->> Leistung ,
bisherige Erfahrungswerte ??so klein der Unterschied?
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ja, wenn die kaputt sind zieht sie Falschluft
Aber da bist du noch nicht
Bis zu dieser Stelle gibt es noch einige Dinge zu überprüfen, reinigen, erstetzen, einstellen, abdichten ...
Aus diesem Grund ist der Aussage dass es die Kurbelwellensiris sein sollen wenig Beachtung zu schenken
Eine Sensibilisierung bezüglich der Erkennung von Falschluftsymptomen ist generell vorteilhaft, bei einem vom Zustand noch unbekannten Fahrzeug umso mehr
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das mit den Ideen und "Tips" ist so eine Sache.
Was ich mit dir versucht hab zu machen ist das systematisch durchzugehen.
Da gehört einfach dazu, wirklich ganz am Anfang zu beginnen, sprich Tank + Anbauteile (Hahn, Schlauch, Deckel etc.).
Da hilft ja alles nix, manchmal muss einfach alles der reihe nach überprüfen.
So nen Schlacuh macht man einfach neu, z.B. weil er vielleicht Ablagerungen hat etc
Und das hat schon seinen Grund warum ich dir sage dass du den tank abbauen sollst.
Auch wenn der Schlauch transparent ist so kannst du nur dann eindeutig beurteilen ob der Hahn dicht ist wenn du den tank ausgebaut hast.
dazu gehört eigentlich auch gleich der Wechsel der Hahndichtung, evtl. gar ein neuer Hahn (wer weiss welche Ablagerungen im Benzinhahnfilter angesammelt sind).Wenn die Kiste soo lange gestanden hat muss man einfach was alles überprüfen. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum
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Das ist seine Signatur!
Das steht unter jedem seiner Beiträge. Das ist ein Spruch. Die einzige Aussage war dass er Popcorn rausholt
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ich wüsste nicht dass ich dir irgendein angebot gemacht hätte
und im ganzen topic steht von niemandem etwas in dieser Art
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bei Automatik ca. 4 Umdrehungen herausdrehen solange mein lexikarisches Gedächtnis beim Gedanken an Automatik nicht völlig zu macht
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HD98 erscheint mir reichlich groß
Auch passen DR85 und der Simonini nicht recht zusammen
Zündung steht wo? -
grundsätzlich gilt:
entrosten/reinigen, entfetten, beschichten, konservieren -
weitere Korrosion kannst du mit Korrosionsschutzfetten größtenteils aufhalten.
Neue Teile solltest du auch vor Korrosion schützen, sonst sehen die schnell aus wie deine alten. -
ich vermute dass er nur neue (oder neuwertige) Schrauben akzeptieren wird
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Die Opferschicht taugt nur zum Überbrücken bis eine Endversiegelung draufkommt
das sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 4 Wochen sein
Bei feuchter Umgebung auch weniger -
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bau den Tank mal aus.
Hier musst du anfangen.
Stell ein Gefäß auf den Boden und öffne den Benzinhahn darüber.
Plätschert es? dann öffnet er.
Überprüf auch bei der Gelegenheit ob er ordentlich schließtDann machst du den Schlauch zum Vergaser neu (so lang wie nötig, so kurz wie möglich)
Wenn du soweit bist machen wir weiter
PS: Welchen Sprit hast genau getankt?
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wozu gibts denn Dichtmasse
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an der Schwinge ist ein Stecker unter einer Abdeckplatte die mit einer Schraube gesichert ist.
Diesen Stecker abziehen -
@ Vespalalala
aha, ne süße Vorstellung hast du von der Mechanik der Vespabin dann mal gespannt wie du die verrotteten Drecksschrauben aus deiner Königin herauspulen wirst
Und ist schweißen nicht Pfusch für dich? Nicht unsauber? nicht unkoisch?
wenn nämlich ja, dann führt dich dein weg schnurstracksgeradeaus zur Blechpresse wo das Kackfass von einigen Tonnen Masse zusammengeknüllt wird eine Chipstüte
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hi,
die Bilder sind schlecht und der Motor dreckig.
Wenn ne Schraube nicht will dann muss man sich anders behelfen. Mögliches Werkzeug (Auszug):
Winkelschleifer
Bohrmaschine
Dremel
etc.Das Loch da hinten kann mann sicherlich schweissen und neu bohren
Aber mach bitte erstmal den Dreck weg und stell ordentliche Bilder ein. So bekommt man echt Kopfschmerzen und erkennt eh nur die Hälfte