wenn du fräsen und drehen kannst sicherlich schon
Nicht zu vergessen dass z.B. gute Frässtifte auch was kosten
Beiträge von shova50
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Ich würde da tendieren zu sagen dass es da keinen Unterschied gibt.
Wenn die falsche Kappe auf dem Stutzen ist hast du möglicherweise das Problem dass die Kappe durch die Position der zwei "Nippel" am ASS gar nicht, oder nur so zu montieren ist dass sie verkantet und der Vergaser kaum unter die Kappe geht -
keine ahnung
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wenn du am Vergaser geschliffen hast ist es doch kein wunder wenn er jetzt locker ist
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hast du schon mal die Spannung gemessen?
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muss weiter rein
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wenn das als "Einstellung" gesehen wird dann habt ihr natürlich recht.
Ich dachte immer der Druckpilz müsste komplett im Deckel verschwinden wie es ab Werk war. -
stell den Zug mal auf minimales Spiel ein.
Also noch ohne VorspannungDen Kuluarm mit dem Finger vordrücken, Nippel ranziehen und festmachen
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die entscheidende Stelle am Deckel ist leider verdeckt
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Die Lenkschloßabdeckung "oval" ist verkehrt.
Du brauchst eine runde Kappe mit zwei Löchern für die Nieten -
Pack die Welle für 24h in die Kühltruhe und mach das Lager schön mit nem Brenner heiß.
Dann gehts entscheidend besserUnd leg beim Hämmern ein Stück Holz unter
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Das gibt es diverse Personen die damit seit tausenden von km gut mit fahren.
Eine sichere Alternative wäre der Umbau auf Membran
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das erfährst du in diversesten Beiträge die du über die Scuhe findest indem du den von pkracer genannten Suchbegriff verwendest
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Mit Verzahnung meinst du bestimmt den Druckpilz.
Und es bleibt dabei, da gibt es nichts einzustellen.
MAn kann den Druckpilz falsch einbauen, das ist möglich. Der darf halt nicht abstehen (fast! bündig) wenn der Deckel wieder montiert wird -
Die Kupplung trennt bauartbedingt nie zu 100%
Die Vespa sollte auf ebener Strecke aber gerade so nicht losfahrenDen Hebel/Druckpilz kann man nicht einstellen.
Ich tippe auf einen falsch im Primärkorb eingelassenen Kupplungsorb oder ausgefressene Flanken im Primärkorb wenn die neue Kupplung komplett einbaufertig geliefert wurde, genug Öl im Getriebe ist und der Seilzug richtig eingestellt ist. -
Was verstelle ich an der Gemischschraube?
Die Nebendüse ist 50/120 und das Gemisch möchte gerne fetter.
Im Stand auch gerne magerer, aber sobald man den Schieber aufmacht möchts gerne fetter.
Also werde ich mal das Mischrohr fetter machen und die HLKD anpassenWie ist denn das mit der Nadel?
Gibt es andere Nadeln?
Lässt sich die Nadel einstellen? -
Je weiter du die Leerlaufge3mischschraube herausdrehst, je magerer wird das Gemisch
Die Aussagen in den Quellen wiedersprechen deiner Aussage
PS: Das Hochdrehen ohne Last ist gut. Bei Last merkt man aber die Übergänge zu stark
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hi,
ich habe nur eine Frage (siehe Ende des Posts)Symptomatik:
Meine PX200 läuft im Teillastbereich nicht ganz rundBei voll eingedrehter Gemischschraube geht der Motor aus.
Bei leicht rausgedrehter Gemischschraube (Motor hat hier bei geschlossenem Schieber die höchste Drehzahl) klingt der Motor beim Gaswegnehmen schlecht und ruppelt. Bei der Gasannahme gibt es ein Leistungsloch bis es nach einem Ruck zügig vorwärts geht.
Bei weit rausgedrehter Schraube (ca. Umdrehungen) sind die Symptome nicht mehr so stark ausgeprägt, aber noch vorhanden. Der Motor klingt dann aber insgesamt schon besser.
Bei noch weiter rausgedrehter Gemischschraube tourt der Motor nicht mehr so gut runter.
Nun die Frage:
Ist in diesem Bereich das Mischrohr zuständig? -