Ich lagere ihn in ner warmen trockenen schachtel?
zusätzlich mit z.B. WD40 einnebeln
Ich lagere ihn in ner warmen trockenen schachtel?
zusätzlich mit z.B. WD40 einnebeln
stell mal ein Bild rein
muss man?
Unsinn!
Und erst recht bei solchem Einsteigertuning!
Nur weil es im Internetforum eine "Meinung" gibt bedeutet das nicht dass das auch gleich alles so sein muss.
Und Internetforum ist ja auch nur ein Teil des Ganzen.
Man kann optimieren, aber da muss man sich auch mit der Form der Bauteile und dem Motorkonzept auseinandersetzen.
So wie das klingt ist Blackout da noch nicht um an so etwas zu denken.
Und wirklich besser wird ein schlecht gefräster Motor sicherlich auch nicht
Eine Person aus dem GSF auf deren Äusserung ich Wert lege, baute Motoren mit knapp 20 PS ohne auch nur die Überströmer angetastet zu haben.
Auch gibt es Beispiele im gsf für O-Tuning. Da wurde viel bearbeitet. das jedoch mit Köpfchen. Da fängt man nicht an, da kommt man vielleicht hin
Aus 'überall wird hingewiesen' ist nun 'du hast darauf hingeweisen' geworden.
Bald wird der nächste Einsteiger der gelesen hat dass 'überall darauf hingewiesen wird", einen Anfänger darauf hinweisen, doch mal seinen Motor zu zerfräsen.
Und anfangen kann man dann ganz prima bei den Überströmern. Die sind aus weichem Aluminium können auch mit schlechtem Werzeug weggemacht werden.
Notfalls auch ohne den Block zu spalten ...
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Preise derart ansteigen wenn eine Schar selbsternannter Motorspezialisten über den schwindendne Bestand alter Motoren herfällt.
Querschnitt, Kanäle, Fräs hier und da, alles weg !!!
es leuchtet mir beim besten Willen nicht ein warum man einem Anfänger sagt er sollte die guten Motoren zerfräsen
es gibt auch Beiträge die das für das XL2 Modell erörtern.
Wenn ich es auswendig wüsste würd ichs dir erklären. So muss ich dich also auf die Suche veweisen.
Wenn du gründlich suchst dann wirst du sicher was finden!
gibt nur ein Pinasco
Es wird die Drehzahl um knapp 7% senken, bzw. die vmax um den gleichen Prozentsatz erhöhen können
hab ich auch gerade hinter mir!
Ist eine gute Gelegenheit den Satz mal kräftig zu überarbeiten solange die neuen Ringe noch auf dem Postweg sind
Meine ist nicht mehr angesprungen nachdem der Kolben vollständig abgekühlt war, ist aber nach dem doppelten Klemmer noch gefahren.
Bei mir war das Geräusch ein "Rasseln"
Auf Gleichspannung getestet zeigt das Multimeter einen Messwert an.
Sobald der Hupeknopf gedrückt ist verschwindet der Messwert
hast richtig gelegen.
Es war tatsächlich bei beiden Blinkern ein Massefehler
Die Hupe geht leider noch nicht
mach mal 2. Gang rein und anschieben
hallo Fae,
hast du bei der Glegenheit den Vergaser gereinigt, neu abgedichtet und neu eingestellt?
vergaser dichtsatz gibt es in den online shops oder beim piaggio händler um die ecke
Vollgas fährst du momentan ja mit einem 50er Ori Zylinder
Das ist was anderes.
Also für Solo Fahrten innerorts mit gutem Ansprechverhalten und etwas Drehzahl oder für Freundin 4.25 oder Pinasco (4.3125).
Für Fahrten außerorts ohne Erwartungen an Beschleunigung 3.00
3.72 ist was wenn man scih nicht entscheiden kann
Bei der Vespa-Schmiede kannste ruhig kaufen
mit nem längeren Getriebe und Freundin hinten drauf wirds schon seh zäh
Halten tut das ganze schon wenn man nicht minutenlang vollgas gibt
Für die Solo Tour wirds zu kurz sein
wenn freundin auch mit will dann ist das mit Pinasco doch optimal
formula geht notfalls noch mit Pinasco Ritzel wenn der Motor sonst dicht ist und nur innerorts gefahren wird.
Vergaser 16.16, besser 19.19 mit passendem ASS.
Als Auspuff ist der right totally right
könntest auch auf 85ccm gehen
Der 75 Formula ist aber interessanter da er sportlicher ausgelegt ist
Mit welchem Werkzeug behelft ihr euch hier?