Das Video vom Braunschweiger Anrollern 2019 ist da.
Have fun!
https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/anr…unschweig-2019/
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ein weiteres Motiv verfügbar
Neue Vespa Shirts am Start
Zweifarbig konturgeschnitten
je 19,90€
Den Luftfilter kannst du mit etwas Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Den muss man nicht ersetzen.
Beim Spritschlauch auf knickfreie Montage achten. Diese Geebeummantelten Dinger bleiben zwar lange elastisch, knicken am Benzinhahn aber leichter ab als die Transparenten
Würde auch Sandstrahlen und dann einfach paar Bleche dranbraten, grundieren und lackieren.
Alternativ mit einer CSD-Scheibe und Bohrmaschine. Das holt ordentlich Rost runter!
und die Kerze ändern nicht vergessen
PS: wie Volker sagte das Getriebe anpassen. Geht auch mit nem Ritzel ohne Motor spalten. Ist dann aber nicht so lang wie das 3.72.
Google einfach mal nach "Vespa Primärgetriebe"
3.72 funktioniert prima für 75 ccm
http://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/wel…-s-xl2-und-v50/
mach ich nicht, ehrlich nicht.
wünsche dir aber viel Glück mit deiner Vespa, ehrlich.
Wenn du deine Vespa auf 75 ccm tunen möchstest: https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/ves…hneller-machen/
gib weg das ding und kümmere dich um dein Studium. Ist sonst eh alles vergebens
Das ist so unglaublich pfiffig!
Das hätte bestimmt niemand gedacht - ganz ehrlich
nicht
oder so etwas
schau auch mal hier:
auch der Zylinder Rotz ?
gibt zwar schlimmere, aber der sieht schon nach ordentlich Laufleistung aus.
Deutliche Laufspuren und von Hohnschliff ohnehin keine Spur mehr.
Aber laufen wird das ganze wohl trotzdem. Also wie du schon selber geschrieben hast, einmal ordentlich saubermachen und noch einmal sacken lassen.
Wenn du Bock auf Schrauben hast, dann einfach mit ner neuen Dichtung verbauen und ausprobieren.
richtig saubermachen ist erst einmal ne gute Idee.
Ich persönlich würde mir keine gebrauchten Kolben mehr kaufen.
Aber ich verstehe auch, wenn vlt. kein Geld für einen neuen Satz übrig ist!
Wenn man einen ori Piaggio Zylinderset braucht, dann gebraucht ok. Sonst wäre es mir zu viel Risiko, dass dann doch die Ringe gewechselt werden müssten.
Den anderen gebrauchten würde ich nicht kaufen. Da finde ich den Kolben nicht so schön. Wenn ich so einen daliegen hätte, dann würde ich den in meine 50er Moped vermutlich auch einbauen. Aber nicht extra kaufen.
Wenn es nicht Piaggio sein muss, dann würde ich einfach einen neuen Satz von DR oder Olympia einbauen.
RMS geht auch. Liegt qualitativ drunter, hält aber auch.
Verwendest dann den originalen Zylinderkopf einfach weiter.
darf man fragen von wem diese info kam?
Da geht doch noch was.
Das sehe ich auch so
Fahren tut das wahrscheinlich irgendwie. Mit neuen Ringen ein paar Kilometer lang sogar etwas besser als mit den alten Ringen.
Das Ding sieht nach Laufleistung aus, und zwar nach etwas mehr.
Natürlich kannst du das Ding auch Hohnen und einen Übermaßkolben einsetzen, aber ob das lohnt?
Mir würde bei dem Klumpen aber im Leben nicht einfallen den Zustand als "alles OK" zu bezeichnen.
Ich würde eher sagen totaler Rotz, aber fahren tut das wohl trotzdem.
Guten Morgen,
eine Getränkekiste unters Heck sollte für einen Radwechsel genügen.
Soll es denn zwingend der Polini 130 sein?