Da geht doch noch was.
Das sehe ich auch so
Da geht doch noch was.
Das sehe ich auch so
Fahren tut das wahrscheinlich irgendwie. Mit neuen Ringen ein paar Kilometer lang sogar etwas besser als mit den alten Ringen.
Das Ding sieht nach Laufleistung aus, und zwar nach etwas mehr.
Natürlich kannst du das Ding auch Hohnen und einen Übermaßkolben einsetzen, aber ob das lohnt?
Mir würde bei dem Klumpen aber im Leben nicht einfallen den Zustand als "alles OK" zu bezeichnen.
Ich würde eher sagen totaler Rotz, aber fahren tut das wohl trotzdem.
Guten Morgen,
eine Getränkekiste unters Heck sollte für einen Radwechsel genügen.
Soll es denn zwingend der Polini 130 sein?
Schau mal hier der Lenkkopflagerschlüssel ->
Noch resistenter gegen Sprit ist diese hier -> Dichtmasse HT schwarz
Da lese ich doch mal mit
PS: Laut einer Diskussion bei Facebook passt das angeblich schon ohne Bearbeitung.
Anspringen tut sie sehr gut. Wisst ihr welchen Simmering ich brauche? Ist eine PX 125 E-Lusso (VNX2T) von 1993. Beim Motor ist VNX1M eingestanzt.
Hallo Mike,
ich bevorzuge die Wellendichtringe von Corteco aus Metall -> Wellendichtring Kurbelwelle Corteco Vespa PX
Die kannst du sogar in PX alt verbauen, wo ursprünglich komplett gummierte verbaut wurden.
Die Metall Wellendichtringe haben eine gute Passgenauigkeit und eine sehr gute Stabilität.
Ein Herausdrehen ist seltener als bei den gummierten.
Der Wellendichtring sollte NICHT mithilfe einer Nuss eingeschlagen werden, auch wenn es sich sachgerecht anfühlt. Der Abstand zwischen Wellendichtring und dahinter liegendem Kugellager ist nur sehr gering. Häufig schleifen Bereiche des Wellendichtrings dann am Kugellager.
echt arg
Vielleicht einfach die tragenden Stellen reparieren und den Haufen als Ratte fahren?
Lässt sich der Leerlauf mit der Nebendüse wie gewünscht einstellen?
Ist die HD richtig?
Erscheint mir auf den ersten Blich recht groß
Ein normaler Polini 133 Gußklumpen ist mit 3.00 Primär eigentlich zu kurz ausgelegt.
Der dreht einfach nicht so hoch raus.
Hat mein neu aufgebauter und nur minimal unbearbeiteter Motor zumindest nicht.
Mit 2.86 drehte er aus aber es fehlte oben einfach der Kick, trotz VSP Tröte.
Ist einfach ein preiswerter Zylinder an dem man was machen muss / kann.
Da muss man grundsätzlich an die Steuerzeiten ran. Siehe GSF Topic.
Der ist mit heutigen High-End Zylindern nicht im entferntesten zu vergleichen.
nach vorne schauen, nicht nach hinten.
Ab jetzt kannst du die entstehende Patina beeinflussen.
Einen umfangreichen Artikel zum Thema Rost findest du in meinem Blog
Schalt doch mal unten an der Schaltgabel von Hand die Gänge durch.
ist ansonsten mit Schaltdraht und 3-Gängen dann eine HP3 oder auch als 50N bezeichnet.
Solange es keine Ösi Version ohne Gehäuseeinlass ist doch alles noch im grünen Bereich.
Hatte sogar mal ne Mono Sitzbank von der 50N.
Sah im Nachhinein eigentlich total scheiße aus. Damals fand ich das aber einsame spitze.
^^Stimmt, war mir einen Versuch wert.
Dann schau ich mal bei SIP vorbei...
grüß dich.Legst du Wert auf den alten Reifen?
Falls nicht, dann mache ich dir ein Sonderangebot für einen Satz Schlauchlosfelgen
Wenn der Tank zu schlecht zum Rumfahren ist, aber noch zu gut für die Presse, dann ist so ein kleiner Filter manchmal genau das, was man braucht, um die etwas feineren Partikel aus dem Tank abzufangen. Das setzt sonst sonst den Vergaser zu.
Bei optimaler Benzinschlauchlänge funktioniert so etwas in der Kurzhubklasse selbst mit Polini Feuerwehr und "Rennauspuff" (Schnecke) ...
Wenn der Tank toll ist, dann raus mit dem Zwischenfilter ...
Achtung Pulleralarm!
An einem der kommenden Sonntage wird es auch den Olympia Zylindersatz mit 75ccm geben.
Solange der Vorrat reicht.
Heute Druckluft Geradeschleifer, Korrux 3in1, Sicherungsringzangen uvm mehr im Lager SALE!
Probiers mal zuerst nen Draht oder den Innenzug durchzubekommen
Im August 2017 bereiten wir den ROLLER-AUS-BLECH Super-Sale-Sunday für dich vor.
Jeden Sonntag wird es 5 Vespa Teile zum Tiefstpreis geben! Word!
Zusätzlich vlt. noch das eine oder andere Sonderangebot.
Mehr dazu und aktuellen News bei uns im Blog.
Bilder vom gestrigen Tag der Vespa World Days 2017: