„Und dabei braucht die Kiste dann unter 2l Sprit…“
Och komm, das ist doch nix besonderes… das braucht mein Malossi MHR mit 38 er Schieber und 2 Personen drauf , auch
Auf 100m?
„Und dabei braucht die Kiste dann unter 2l Sprit…“
Och komm, das ist doch nix besonderes… das braucht mein Malossi MHR mit 38 er Schieber und 2 Personen drauf , auch
Auf 100m?
Ich wäre aus der "Nähe"
Aber 80 km nur dafür, dass ich eine Felge richtig aufstecke?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das einfach nur verkantet und man mit ein bisschen Gefühl das Ding da easy draufgesteckt bekommt. Er soll da erst mal noch selber probieren. Das ist echt kein Thema, wo man nach Hilfe rufen muss (sorry.. das soll nicht unfreundlich rüber kommen Aber dafür 160 km Sprit rausballern? Halte ich für Quatsch...)
Wenn ich eh in München mal wäre, wärs kein Ding. Aber ich meide diese Stadt wie der Teufel das Weihwasser Wird also so schnell nicht passieren.
Ich mag meine Low-Noice und minimal-Spritverbauchs Tuning-Setups mittlerweile am liebsten.
Da fehlt zwar im 3. Gang ziemlich Dampf, aber sie ziehts rauf bis Tacho 70
Und dabei braucht die Kiste dann unter 2l Sprit. Das ist schon Sexy mit einer Tankladung dann 250 km plus zu kommen Gerade bei einer längeren Tour.
19er Gaser auf einem 75er halte ich für übertrieben weil das bisschen mehr an Leistung das deutlich mehr an Sprit einfach nicht wert.
Das kommt drauf an, was du machen möchtest, bzw. was Du als Ziel hast.
wenn er blau raucht, läuft er zu fett.
Ich finde die Kerze ja viel zu hell. Kann mir da nicht vorstellen, dass da die 112er so viel besser macht als die 110.
Da muss noch wo was falsch laufen.
Spritversorgung schonmal kontrolliert?
Der Tankdeckel hat ein kleines Be- und Entlüftungslöchlein. Wenn der Tank nicht zu voll ist, einfach mal den Deckel auflassen und eine Runde drehen. Dann siehst Du gleich obs die Belüftung ist, die dicht ist.
Den gleichen Lenker hatte mein Bruder auf seiner ZD
Mein erstes war eine Prima 5S
Kurz danach wurde auf eine Zündapp CS gewechselt. 625er Term, 18er Bing und TT-Auspuffanlage mit 16-40 Übersetzung. 110 km/h Topspeed und Drehzahlen im 5 stelligen Bereich
Ja.. da war es dann auch öfter mal grün bei uns zu Hause
Dann kam mit 18 eine Honda MTX 80 R2 dazu (für ein eigenes Auto reichte die Kohle nicht).
2008 hatte mich dann mit meiner Hüpfi (eine österreichische XL2 KAT für damals 175,- € ) der Vespavirus erfasst. Und ab da gabs dann kein Halten mehr und ich hab gekauft was mir unter die Finger kam
Leider hab ich meine Mopeds von damals nicht mehr.
Was ich noch sehr gerne hätte, wäre eine Zündapp GTS 50. So eine wollte ich immer mal haben. Leider sind die heute einfach unbezahlbar bzw. ich nicht gewillt das was da aufgerufen wird hinzulegen.
Selbst, wenn die Trommel herunter war, sollte das keine Auswirkungen haben. Das ist ein 5er LK. Wenn man die Felge nicht richtig gerade! aufsetzten kann, dann verkeilt sich die Felge gerne an den Stehbolzen. Bei 2 "Treffern" sitzt die Felge mit großer Wahrscheinlichkeit schief.
Ich setze die Felge immer nur mit minimalstem Luftdruck auf, damit ich auch mehr Bewegungsfreiheit habe.
Die Trommel kann ihm runter gefallen sein und blöd auf einen Bolzen und den verbogen haben... das war mein dümmlicher Gedanke dahinter
Da sie nicht ab war... muss es passen...
Ist das der PHVA 12 QD
Da wirst für neu schon um die 80,- bis 100,- hinlegen dürfen.
Würde nur original Dello kaufen. Keinen Nachbau!
Hattest Du die Trommel auch ab?
Sorry, für die dümmlich wirkenden Fragen... aber das Problem ist durchaus seltsam Ich werf einfach rein, was ich mir denke
Bremszug ist entspannt?
E-Choke überprüft?
so gehts natürlich auch
Danke Menzinger Gestern habe ich eine andere Vespa gekauft:
Vespa 125 Sprint; VLN2T; Baujahr 1971; die Sprint ist baugleich mit der GT (ausser Motor und dort was?)
Farbe silber (Metallizzato Chiiaro?, Argento Metallizato?, Aluminio?); wurde 2017 revidiert (Blech); Motor muss gelegentlich Mal gemacht werden (vermute ich)
2 einzelne Sitze
Wir sind neugierig Pack aus
Wobei man sagen muss, wenn ein Zweiradmechaniker, egal für welche Marke, einen Vergaser nicht richtig reinigen und einstellen kann, dann hat er eindeutig den falschen Beruf erlernt. Ganz egal welchen Alters das Fahrzeug ist.
Für mich hört sich das stark nach Zündung an (wobei man immer nicht weiß, wie sich das Gefährt sonst so verhält). Ich hatte schon Leute bei mir, die auch sagten, sonst läuft das Ding super... nur das eine Problem.. dann bin ich mal selber damit gefahren und bin beinahe vom glauben abgefallen. Da lief gar nichts super
Spielkonsolen, Smartphones.. da findet sich so allerlei
Einer meiner Kumpel ist Dauergast am Wertstoffhof
Viel Spaß und allezeit gute Fahrt!
Brumm Brumm!
Alles anzeigenKurze Frage zu einer 84er PK50S da Kaufinteresse besteht:
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
Moin silent,
ich probiers mal
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Vollkommen egal.
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
Normalerweise passt einer überall. Aber weiß der Geier was die Italiener verbaut haben. Wundern würd es mich nicht, wenn das auch mal mehrere gewesen sind.
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ja.
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Wie bitte? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt Das ist alles der selber Minderleistungskram Die Italiener haben da wild rumgebastelt. Mal einen 16er dann einen 12 Gaser eingebaut... Mach Dir da keine Sorgen. Die PKs fährt wie alle anderen auch.
Ich hab unter anderem eine XL2 KAT aus Österreich, die ist mit 37,5 eingetragen Und ist trotzdem immer ihre 50 gelaufen.
Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
Ja. Unterbrecher bei PK wäre mir nicht bekannt. Das extravaganteste bei PK-Reihe war eine 6V elektronische Zündung bei der blinkerlosen PK (die ist tatsächlich auch einiges Wert, weil damit alle 6V Unterbrecherzündungen sehr einfach ersetzt werden können). Deutsche PK haben alle elektronische Zündung original meines Wissens nach.
Viele Grüße
Hans
wooop wooop