Beiträge von HansOlo
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Sind jetzt 2k normal für ne XL2 ?
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Darf ich mich hier noch kurz einhängen?
Bei dem Gestänge zur Ölpumpe ist so ein Plastik-Clip dran (sieht man auch bei Marios Bild im blauen Kreis). Der ist bei der von meinem Kumpel, die ich gerade hier habe, gebrochen (nur noch die Hälfte der Spitze dran, die ins Loch geklippt wird).
Daher dreht das Gestänge nicht ganz zurück, weil sich das etwas verkeilt.
Es ist meinem Kumpel bereits mal bei Vollgas hängen geblieben (das heisst, dass auch Gas auf Vollgas stehen blieb).
Wenn ich das gebrochene Stück zur Ölpumpe hin aushänge (ich hab eh einen Gemisch-Tank dran zum Testen), dann geht der Hebel zurück bis zum Anschlag Standgasschraube, so wie es soll. Also sollte es nicht der Gaszug an sich sein.
Frage nun: Wie heisst dieser Plastik-Clip? Und bekommt man den noch?
Und wenn nicht...
Was wäre eine "sichere" Alternativ-Lösung (eben, dass es nicht hängenbleiben kann).
Direkt aushängen und Ölpumpe deaktivieren?
Und wie genau deaktiviert man die dann (Suche hat mir keine Anleitung ausgespuckt)?
Reicht es, das Gestängen am Gaszug einfach auszuhängen, oder läuft die Pumpe dann irgendwann trocken?Sorry.. steht bestimmt schon irgendwo, aber ich habs einfach nicht finden können... und bisschen Unterhaltung schadet ja nicht
Link wäre dann aber toll
Danke euch
olo -
„Und dabei braucht die Kiste dann unter 2l Sprit…“
Och komm, das ist doch nix besonderes… das braucht mein Malossi MHR mit 38 er Schieber und 2 Personen drauf , auch
Auf 100m?
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Ich wäre aus der "Nähe"
Aber 80 km nur dafür, dass ich eine Felge richtig aufstecke?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das einfach nur verkantet und man mit ein bisschen Gefühl das Ding da easy draufgesteckt bekommt. Er soll da erst mal noch selber probieren. Das ist echt kein Thema, wo man nach Hilfe rufen muss (sorry.. das soll nicht unfreundlich rüber kommen
Aber dafür 160 km Sprit rausballern? Halte ich für Quatsch...)
Wenn ich eh in München mal wäre, wärs kein Ding. Aber ich meide diese Stadt wie der Teufel das Weihwasser
Wird also so schnell nicht passieren.
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Ich mag meine Low-Noice und minimal-Spritverbauchs Tuning-Setups mittlerweile am liebsten.
- HP Alu Zylinder
- HP Welle (oder eine anderen Rennwelle)
- Langes 3 Ganggetriebe (das originale HP 3 Gang)
- HP-LüRa
- 12er Dello
- Sito-Plus entdrosselt
- Pinasco-Ritzel
Da fehlt zwar im 3. Gang ziemlich Dampf, aber sie ziehts rauf bis Tacho 70
Und dabei braucht die Kiste dann unter 2l Sprit. Das ist schon Sexy mit einer Tankladung dann 250 km plus zu kommenGerade bei einer längeren Tour.
19er Gaser auf einem 75er halte ich für übertrieben weil das bisschen mehr an Leistung das deutlich mehr an Sprit einfach nicht wert.
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Das kommt drauf an, was du machen möchtest, bzw. was Du als Ziel hast.
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wenn er blau raucht, läuft er zu fett.
Ich finde die Kerze ja viel zu hell. Kann mir da nicht vorstellen, dass da die 112er so viel besser macht als die 110.
Da muss noch wo was falsch laufen.
Spritversorgung schonmal kontrolliert?
Der Tankdeckel hat ein kleines Be- und Entlüftungslöchlein. Wenn der Tank nicht zu voll ist, einfach mal den Deckel auflassen und eine Runde drehen. Dann siehst Du gleich obs die Belüftung ist, die dicht ist.
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Den gleichen Lenker hatte mein Bruder auf seiner ZD
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Mein erstes war eine Prima 5S
Kurz danach wurde auf eine Zündapp CS gewechselt. 625er Term, 18er Bing und TT-Auspuffanlage mit 16-40 Übersetzung. 110 km/h Topspeed und Drehzahlen im 5 stelligen Bereich
Ja.. da war es dann auch öfter mal grün bei uns zu Hause
Dann kam mit 18 eine Honda MTX 80 R2 dazu (für ein eigenes Auto reichte die Kohle nicht).
2008 hatte mich dann mit meiner Hüpfi (eine österreichische XL2 KAT für damals 175,- € ) der Vespavirus erfasst. Und ab da gabs dann kein Halten mehr und ich hab gekauft was mir unter die Finger kam
Leider hab ich meine Mopeds von damals nicht mehr.
Was ich noch sehr gerne hätte, wäre eine Zündapp GTS 50. So eine wollte ich immer mal haben. Leider sind die heute einfach unbezahlbar bzw. ich nicht gewillt das was da aufgerufen wird hinzulegen.
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Selbst, wenn die Trommel herunter war, sollte das keine Auswirkungen haben. Das ist ein 5er LK. Wenn man die Felge nicht richtig gerade! aufsetzten kann, dann verkeilt sich die Felge gerne an den Stehbolzen. Bei 2 "Treffern" sitzt die Felge mit großer Wahrscheinlichkeit schief.
Ich setze die Felge immer nur mit minimalstem Luftdruck auf, damit ich auch mehr Bewegungsfreiheit habe.
Die Trommel kann ihm runter gefallen sein und blöd auf einen Bolzen und den verbogen haben... das war mein dümmlicher Gedanke dahinter
Da sie nicht ab war... muss es passen...
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Ist das der PHVA 12 QD
Da wirst für neu schon um die 80,- bis 100,- hinlegen dürfen.
Würde nur original Dello kaufen. Keinen Nachbau!
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Hattest Du die Trommel auch ab?
Sorry, für die dümmlich wirkenden Fragen... aber das Problem ist durchaus seltsamIch werf einfach rein, was ich mir denke
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Bremszug ist entspannt?
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E-Choke überprüft?
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so gehts natürlich auch
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Danke Menzinger Gestern habe ich eine andere Vespa gekauft:
Vespa 125 Sprint; VLN2T; Baujahr 1971; die Sprint ist baugleich mit der GT (ausser Motor und dort was?)
Farbe silber (Metallizzato Chiiaro?, Argento Metallizato?, Aluminio?); wurde 2017 revidiert (Blech); Motor muss gelegentlich Mal gemacht werden (vermute ich)
2 einzelne Sitze
Wir sind neugierig
Pack aus
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Wobei man sagen muss, wenn ein Zweiradmechaniker, egal für welche Marke, einen Vergaser nicht richtig reinigen und einstellen kann, dann hat er eindeutig den falschen Beruf erlernt. Ganz egal welchen Alters das Fahrzeug ist.
Für mich hört sich das stark nach Zündung an (wobei man immer nicht weiß, wie sich das Gefährt sonst so verhält). Ich hatte schon Leute bei mir, die auch sagten, sonst läuft das Ding super... nur das eine Problem.. dann bin ich mal selber damit gefahren und bin beinahe vom glauben abgefallen. Da lief gar nichts super
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Spielkonsolen, Smartphones.. da findet sich so allerlei
Einer meiner Kumpel ist Dauergast am Wertstoffhof