Ok werde ich ausbauen.
Zu den Fragen.
Finde ich auch logisch aber nicht wenn sie beim schieben gleichzeitig frei ist, siehe deine Frage 2
Nein Motor verhält sich in allen Gängen wie im Leerlauf beim schieben.
komisch ist dass sie gefahren ist und ich sie ausgemacht habe, schaltdraht eingestellt und im Schluss das Problem. Das spricht für mich gegen falsch zusammen gebaut.
Ja, drum verwirrt mich das etwas, dass sie mit ausgehangenem Zug trotzdem keinen Kraftschluss hinbekommt. (wobei sich das auch noch mit der Hebelkraft erklären lasst. Wenn eine Kupplung langsam ans Ende gelangt, merkt man das meistens beim Kicken als erstes... da rutscht sie dann durch.. hat aber immer noch Kraftschluss während der Fahrt. Nur im 4. Gang merkt man es ab und zu. Später dann auch im 3. noch später im 2. )
Eventuell ist beim Nachstellen ja irgendwas passiert?
Das raus zu finden ist wohl der einfachste Weg einfach mal die anderen Kupplung probieren. Gehts mit der, dann kannst Du die neue anschauen und vergleichen und eventuell findest Du dann den Fehler.
Evtl hat sich eine Feder verabschiedet.. oder... oder?
Irgendwas muss passiert sein. Und das gilt es rauszufinden.
Spekulieren kann man viel.. Gewissheit bringt nur das nachschauen