Transport Fever 2
Beiträge von HansOlo
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nur zufällig gewürfelt
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Geil!
Bin echt gespannt, ob das "abfärbt"
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Gerne gerne, ich hab selber auch nur einen Creality Ender 3 Pro, bin aber sehr zufrieden damit! Mit den günstigen lernt man wenigstens genau wie die Materie funktioniert.
Teurere Drucker bringen laut diversen Foren im Endeffekt nur Geschwindigkeit... Damits gut ausschaut muss man die Dinger Kalibrieren und das kostet nicht Geld sondern Zeit
Sind sich ja sehr ähnlich die beiden
Bin auch sehr zufrieden
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Langsam fahren; in den 4. Gang schalten und mit gezogener Kupplung Drehzahl in den Motor bringen; Kupplung ruckartig los lassen. Kuppelt er langsam ein (also schleift die Kupplung lange) oder gibts einen Ruck?
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Kurze Anmerkungen:
Die Info über den Zusammenhang zwischen Drehschoeberschaden und Hochdrehneigung ist Unfug.
Ein 16/16 mit einem Originalzzylinder ist Unfug.
Ein Zusammenhang zwischen Undichtigkeit zwischen Zylinder und -kopf und Nebenkuft existiert nicht.
In der BE der PK des TE - die einen 16/10er hat - wird keine HD aus dem 60iger-Bereich stehen, sondern die schon erwähnte 54er.
Wenn Drehschieber am Sack, dann ist alles unkontrollierbar.
Er dreht mal hoch bzw. kommt nicht von der Drehzahl runter.. dann sprozelt er mal.. dann geht er aus.. dann nimmt er das gas nicht an, dann doch wieder... Läuft nie ruhig! Bekommt man absolut nicht eingestellt.
So meine Erfahrungen.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Gaser viel zu fett bedüst ist, drum gehts weder mit Membran noch mit Standard Ass.
Ich würde einfach mal mit einer 60er Düse anfangen (ja die ist wahrscheinlich zu mager.. aber dann kann ich schnell feststellen, ob ich auf der richtigen spur bin oder nicht).
Wenns klappt, dann geh ich auf 68 und Düse mich runter bis es passt.
Also ordentlichen Düsensatz bestellen! Dieses "ich kauf 3 Düsen und die werden dann schon reichen" finde ich immer komplett behämmert! Da spart man an der völlig falschen Stelle!
Ansonsten stimme ich Fantine wiedermal voll und ganz zu
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und im Ereignishorizont
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Mega!
Hoffentlich hält das da auch einigermaßen drauf
Nicht dass Du dann ständig Zeug an der Hose hast
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des sind Räusch
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Dein Problem mit der Falschluft, scheint der Zylinderkopf zu sein... Zylinder und Zylinderkopf auf Plan prüfen...
Dem kann ich jetzt nicht wirklich folgen
Also dem Gedankengang meine ich
Er hat ja jetzt kein Falschluftproblem mehr (also zumindest nicht mit dem Membran-Ass).
Der 16er Gaser macht auch Probleme mit Standard-Ass und springt kaum an und säuft dann ab. Deutet bei mir auf viel zu fett hin.Ich würde den Gaser mal deutlich magerer Abstimmen und es dann mal probieren. Natürlich nur um zu testen! Das gehört dann immer noch richtig abgedüst. Aber einfach um mal einen ersten Wurf zu bekommen (dass sie halt damit anspringt) und man weiß wo man steht..
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PLA hat meiner Erfahrung nach so seine Probleme mit UV-Beständigkeit.
Wenn es bisschen weicher als PLA sein und trotzdem noch einfach zu drucken sein soll ist PETG ganz gut.
Wer einen Drucker mit beheiztem Bauraum (also Gehäuse rund um das Druckbett) hat kann sich auch an ASA/ABS versuchen, das ist aber schon nochmal ein step-up in Sachen Schwierigkeitsstufe...
Danke Dir
Bin da noch nicht so bewandert, da ich bis jetzt eben nur PLA benutzt habe.
Habe auch nur einen Einsteigerdrucker (elegoo Neptune 2), der aber durchaus schöne Ergebnisse liefert.
Das sind aber schonmal super Infos
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Auch mal den Zylinder kontrollieren. Auch da kann die Dichtfläche nicht mehr 100% plan sein.. wenn das bei mehreren Köpfen so ist, dann solltest du auf alle Fälle mal den Zylinder kontrollieren. Wird immer wahrscheinlicher, dass es dort ist je mehr Köpfe das gleiche Problem mit dem Zylinder haben.
Einfach mal auch den Zylinder so auf der Glasplatte schmirgeln, so wie Volker das mit dem Kopf im Kommentar oberhalb beschrieben hat.
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Der 16.16 Vergaser ist wohl zu fett bedüst (so wirkt deine Fehlerbeschreibung).
Das Hochdrehen sollte mit dem Membran-Ass (wenn es der Drehschieber ist) aufhören.
Da du deine kleine mit dem 16.16 auch mit normalen Ass nicht gestartet (oder nur schlecht) bekommst, liegt es denke ich am Vergaser (dessen Abstimmung) und nicht am Membran-Ass, so wie Menzinger das wohl auch vermutet
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V50 Monos kannst knicken. Sind absoluter Müll vom Sitzgefühl.
Beste Mono die es gibt sind die PKs Mono.Da kann ich zumindest deutlich länger als auf allen anderen Bänken sitzen. Wie die aber auf einer Spezial wirkt kann ich nicht sagen.
Finde aber die Bank oben mit der Flügelschraube steht ihr hervorragend
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der humpelnden Schildkröte
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Rubber Duck mein Held!
Hmmm... ob der nicht eventuell der Grund meines tief in mir verwurzelten Rebellentums ist?