....
Zündzeitpunkt neu einstellen, da meinst du diese Geschichte mit 19° vor OT (habe ich in einem Video oder so mal gesehen)?! Ist das sehr aufwändig, wie wahrscheinlich ist's, dass sie bisher lief und das jetzt so plötzlich "falsch" ist, also der Zeitpunkt?
...
Ja.. wenn man es genau nimmt, dann ist es etwas aufwändiger (aber eher um es einmal verstanden zu haben wie es geht.. danach geht das eigentlich recht einfach).
Aber es reicht mMn. wenn Du einfach schaust, ob die Markierung der Zündgrundplatte mit der auf dem Gehäuse fluchtet... das ist dann zwar nicht genau auf 19° aber irgendwo zwischen 17 und 21 und da läuft das eigentlich immer einigermaßen... zumindest so, dass man das dann ausschließen kann. Weiter weg ist das eigentlich nie.
Ich bin ehrlich.. ich blitze keine meiner Zündungen mehr ab.
Ich stell das auf die Markierung.. und dann einmal früher und einmal später und schau wo es besser läuft. Fertig. (wie gesagt.. faules Stück )
Ja.. da stellt es jetzt wahrscheinlich einigen Raketentechnikern wieder die Haare zu Berge.. aber was soll ich sagen.. für meine Karren reicht das immer und ich habe damit nie Probleme.
Aber so langsam bin ich auch dafür den Zylinder mal zu ziehen und nachzuschauen...