Beiträge von HansOlo
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Meinungsverstärker
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...und da ich auch im hohen Alter noch versuche zu lernen, Han:
Bei welchen 2-t-Motor überläuft ein Ringstoß eineine Öffnung im Zylinder ?
( Anm.: Ich kenne keinen... )
Gefunden im GSF
Pin mitten im Boostport
Scheint jetzt so beim M1L zu sein :shrug:Kannte ich vorher auch nicht. Aber um eben meine obige Antwort möglichst allgemeingültig zu halten, wollte ich es erwähnt haben und nicht komplett ausschließen, dass es doch mal vorkommen kann...
Ich habs aber in Live auch noch nie gesehen und mein M1L (von 2012) hat den seitlich davon, so wie der linke im Bild.
Aber wie gesagt hast da dann eh keine Wahl, wegen dem Fenster.Warum und ob das jetzt Standard bei Quattrini ist oder nur ein Einzelfall? Keine Ahnung..
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Rein optisch
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Das gefällt Herrn Söder nicht
Der Söder gefällt doch auch nicht!
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Bei den grauen bin ich immer vorsichtig
Ja, man erkennt so eine Innenhülle (zumindest wenn man sie mit Öl geflutet hat und die Hüllen dann aufquellen und dann mit dem Zug selbst ein unangebrachte Verbindung eingehen und man sie teilweise aus der Außenhülle zieht )
Hab ich erwähnt, dass ich Teflonzüge hasse?
Eine der unnötigsten Erfindungen die es je gab. -
Brutal, mit welchem Tempo das vorwärts geht bei Dir bingele!
Absoluter Respekt!
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Das Bild ist eigentlich ziemlich ungünstig, denn man sieht die wichtigen Dinge alle nicht.
Außer dass es eben ein Nasenkolben ist und bei dem das immer so ist wie Kawitzi das sagte.
Grundsätzlich ist wichtig, wo die Pins der Kolbenringe laufen und somit auch die Öffnung der Ringe sitzt.
Diese sollten nach Möglichkeit (und bei den allermeisten ist das auch so) nicht durch ein offenes Fenster im Zylinder laufen, weil dann die Möglichkeit besteht, dass die Ringe am Fenster (zum Beispiel dem Auslass) ausfedern und sich dort verklemmen können und dadurch ein Schaden entstehen kann.
Ergo: Die Öffnung der Ringe (die Pins) muss so gewählt sein, dass sie nicht über ein Fenster im Zylinder laufen.
Damit hast Du es für immer verstanden und brauchst nie wieder einen Pfeil auf dem Kolben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, da es durchaus auch Kolben gibt, wo das vorkommt. Da hast dann einfach keine Wahl. Genauso wie bei den Kolben mit Fenster. Das hat ebenfalls Kawitzi schon erklärt. Bei Kolben ohne Fenster und Nase immer kucken, wo sind die Pins und haben die eine "durchgehende Lauffläche" im Zylinder.
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Joshua, was ist denn das realistische Ziel?
12-15 PS bekommst Du gesteckt nicht aus 112 ccm (was für Kurzhub das größte ist, das man bekommen kann). Da musst Du auf alle Fälle auf Langhub gehen, und so wie sich deine Art zu fragen liest, hast Du noch keinen Dunst von Vespa und deren Tuning.
Wir helfen ja gerne, aber Du musst uns da einfach mehr Futter geben
Ein schönes Anfänger-Setup, um mal einen konstruktiven Vorschlag zu bringen, von dem aus man weiter nachdenken kann und man nicht den ganzen Motor spalten muss, um die Übersetzung zu ändern, wäre folgendes:
- 75er Zylinder (Marke ist egal.. such Dir was aus)
- Sito Plus Auspuff
- Pinasco Ritzel
- Und die HD im Vergaser anpassen
Das ist nicht viel Arbeit, ist unauffällig und Du wirst so 65 km/h erreichen.
Alles was größer ist erfordert zu 100% die Änderung der Primärübersetzung, wofür der komplette Motor gespalten werden muss.
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Sieht sauber und gut gemacht aus!
Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?
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Ne Kochinsel mitten in den neuen Durchgang !?! Dann bin ich gerne ein Banause ...
Das würde ja dann unter den Bereich skurrilste Bausünde der Küchengeschichte fallen .
Im Gegenteil!
Das wäre höchst praktisch, da man den Backofen dann direkt mit dem Kachelofen koppeln könnte... Energiesparen ist angesagt!
Der deutsche Innovationspreis ist sicher! -
da kommt ne Koch-Insel hin ihr Banausen!
Keine Ahnung von Küchendesign (sprach derjenige der kochen hasst und eigentlich sein Essen nur "warm macht" )
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Dem ist absolut nichts hinzuzufügen...
wenn dann nur noch um ein zu viel Zeit
Oder wie lang hast dafür gebraucht Paddy?
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sowas könnte man auch gut drucken glaub ich
wenn mir wer die Maße schickt und wie das Ding befestigt ist, kann ich mich da gern mal dran versuchen, das über Onshape für die XL1 selbst zu basteln. So schwer sollte das nicht sein...
Bei thingiverse gibts auch ne Menge Vespazeug
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Und dann musst du dir hinterher auch sicher noch so schlaue Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zweimal" anhören. Echt Mist.
Wobei "billig" bei 8,- für einen billigstes Kunststoffding schon nicht mehr wirklich zutrifft!
Das ist einfach Müll sowas überhaupt zu produzieren! Und das Ding mit integriertem Schlauchanschluss zu produzieren wäre in meinem Augen keinerlei Mehraufwand.Mehr darf so ein Müllteil auch nicht kosten! 15,- € ich lach mich gleich neukrank!
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Genial gemacht!
Das ist schon Gold wert, wenn man das Werkzeug hat und damit auch umgehen kann!
Würd ich auch gerne können!