Beiträge von smilie911
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Hab mit nem Akkuschrauber und kleinem Bohrer die Gummis soweit es ging zerstört.
Danach mit kleinem Schraubendreher, Seitenschneider und Kombizange solange gepopelt bis sich die Reste dann rausziehen liessen.
Zwischendurch immer etwas Öl auf die Gummis gemacht und die Metallhülse mit ner Wapuza gedreht.Ich werde die einzelnen Gummis neu bestellen und auf die alte Metallhülse aufziehen.
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Du hast das schon richtig erkannt
Es hilft auch ein Akkuschrauber mit nem kleinen Bohrer ganz gut, ich hab damit meine Gummis vorgestern rausgepopelt.
Viel Erfolg, ist ne Sch...Arbeit
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Tja, du hast wohl recht. Eine Unterlegscheibe werde ich zur Sicherheit drunterpacken. Aber sowohl vorne als auch hinten. Vorne ist nämlich auch nicht wirklich viel Platz, mit Glück kann man ein Blatt Papier dazwischen schieben.
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So, nicht das hier jemand denkt es geht nicht weiter...
Hab eben mal die alten Traversengummis rausgepopelt
ist ja echt ne Schweinearbeit.
Werde die einzelnen Gummis bestellen und auf das alte Rohr aufziehen. Ist wahrscheinlich genauso besch***ene Arbeit.
Das Lüra kommt diese Woche auch zurück vom abdrehen/wuchten, wird Zeit das ich mal nen bischen mehr tue hier.
Der Frühling naht
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So, da ich schon angefangen hatte hab ich es jetzt auch zu Ende gebracht. Ca. 1,5 mm habe ich weggefeilt und nun dreht der Reifen frei.
Da ich ja auch vorne Cosafelge mit dem Heidenau K58 100/90/10 drauf habe, sollte das doch jetzt mit der Spur keine Probs geben, oder?
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Das Topic kenn ich, danke. Ich möchte aber keine Unterlegscheiben montieren und erst recht möchte ich den Motor komplett nicht versetzen. Sowas hab ich früher mal gemacht als ich noch jung war
Mit einem Spurversatz von 1mm kann ich ja leben, nur den mm hab ich ja schon durch die Cosafelge. Wenn ich da jetzt doch noch Distanzscheiben zwischensetze erhöht sich doch die Abweichung...
oder hab ich da gerade nen Knoten im Hirn?
Die Frage nach der Materialstärke des Deckels bleibt aber immer noch offen....weiß das nun jemand?
Gruß Stefan
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Ich meine die Stärke an der Stelle wo der Reifen immer schleift
Hab da jetzt schon ca. 1mm weggefeilt und möchte jetzt gern wissen wieviel da überhaupt noch ist.
Ich versuche nämlich gerade soviel Platz zu schaffen das ich den Heidenau K58 in 100/90/10 auf Cosafelge ohne Distanzstücke fahren kann.
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Hallo,
ich müsste mal wissen wie dick das Material vom Kupplunsdeckel ist. Hat jemandveilleicht schonmal einen zerstört und kann mir das sagen?
Gruß
Stefan -
Auch von mir, FROHES NEUES!!!!
Gruß Stefan
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Ich hol erstmal die alten raus und dann sehen wir weiter. Fräser ist auch gekommen, dann kann ich ja mal losfräsen.....
Wenn ich Zeit finde.
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ok danke. Genau sowas hatte ich vermutet, ich kam aber einfach nicht drauf.
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Das würde Sinn ergeben. Ich hab da im gsf schon mehrere Topics gesehen ala: Verkaufe diverse NOS Teile.....
Hab immer überlegt in Richtung Neuteil Originalverpackt oder so ähnlich
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Jetzt nochmal ne Frage zu den Traversengummis. Hab mal bei 2 großen Shops verglichen und festgestellt das es da große Preisunterschiede gibt. Einmal 20 Euro und einmal 45
Jetzt interessiert mich eigentlich nur ob es da Unterschiede in der Qualität gibt (Gummi ist doch Gummi, oder) oder kann ich ruhig die billigen nehmen? Will mir die Arbeit ja nicht umsonst machen.
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Danke, aber das habe ich nicht gemeint. Ich meine das die Abkürzung NOS auch oft im Zusammenhang mit dem Verkauf von Vespateilen auftaucht und dabei kann ich mir die Bedeutung nicht erklären. Lachgas ist schon klar...
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ich frag mich schon ewig wofür genau die Abkürzung NOS steht....