Interessant!
Das Lüra wiegt wirklich nur 200g? Vermisst man da nicht doch irgendwie Schwungmasse?
Kühlung wurde ja schon gefragt, nur durch Fahrtwind?
Interessant!
Das Lüra wiegt wirklich nur 200g? Vermisst man da nicht doch irgendwie Schwungmasse?
Kühlung wurde ja schon gefragt, nur durch Fahrtwind?
Was ich auch noch mal wissen wollte: Was hat eigentlich die Legalisierung des Motors gekostet?
Das hab ich auch immer noch nicht verstanden. Ich dachte auch immer die Pep-Motoren wären so eine pnp sorglos Alternative. Einfach nur einhängen und los gehts....
125er O-Tuning find ich gut....
Meinen Thread dazu kennste ja sicher....ist leider ziemlich unübersichtlich geworden klick
daher direkt nochmal das wichtigste....vorsicht beim berechnen der steuerzeiten und beim fräsen lieber einmal zuviel zwischendurch messen als einmal zu wenig......
Hallo, hab mal irgendwo gehört man kann die ZGP von Kontakt auf E-Zündung ümbauen.
Was genau braucht man dafür und wie geht das?
Hab hier nämlich noch ne alte Kontakt ZGP rumliegen die würd ich gern umbauen.
Gruß Stefan
Hallo,
heute ging meine Vespa während der Fahrt einfach aus und ich konnte sie nicht wieder zum laufen bringen. Hab unterwegs kurz Sprit und Funken gecheckt, beides da und weil sie net wollte erstmal nach hause geschoben ( ca. 8km )
Bei der weiteren Fehlersuche kam nun folgendes Phänomen zustande:
Wenn ich die Zündkerze an die Lüfterradabdeckung halte habe ich einen wunderbaren kräftigen Zündfunken. Halte ich die Kerze allerdings an das Motorgehäuse (egal wo) habe ich überhaupt keinen Funken.
Bin selbst Elektriker aber...... ....das erklär mir bitte mal einer.
Zündkerze ist nagelneu, CDI und ZGP keine 300km alt.
hat jemand ne Ahnung was hier los ist?
Hab gerade meine Reuse 8km nach hause geschoben
Ob das schon der Aufreger der Woche ist weiss ich nicht....ist ja erst Montag und ich hab keine Ahnung was die Kiste schon wieder hat
Ich wollte auf jeden Fall keine Autobahn. Und 8h am Tag reine Fahrzeit meinte ich...da sollen schon ein paar Pausen drin sein. Alleine zum tanken muss man ja anhalten. Da kann man sich ja auch ein bischen die Beine vertreten.
Hallo,
mich interessiert mal wieviel Kilometer man an einem Tag schaffen kann ohne es zu übertreiben.
Rahmenbedingungen: keine Autobahn, PX 125 weitgehend original, etwas Gepäck
Ich will nicht rasen, aber schon konsequent durchfahren ohne unnötige Pausen. Schafft man Überland einen Schnitt von 50km/h? Wenn ich dann insgesamt 8h am Tag fahre (also reine Fahrzeit ohen Pausen) , könnte man ja mit 400km Tagesleistung rechnen, oder ist das zu optimistisch?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Stefan