gibt eigentlich nix mehr zu sagen, die vorredner haben alles erwähnt.
- zündung (einstellung)
- bedüsung
- vergaser
-zündkerze
antwort???
frohes schaffen!
gibt eigentlich nix mehr zu sagen, die vorredner haben alles erwähnt.
- zündung (einstellung)
- bedüsung
- vergaser
-zündkerze
antwort???
frohes schaffen!
gib bescheid ob's daran lag!!!
P.S. ES LIEGT DOCH AN DER BENZINZUFUHR!!!!
Wie weit sollte denn die ,,luft''einstellschraube raus gedreht werden? es heißt immer 1,5-2 umdrehungen. Wie kann ich das opti denn rausfinden.
problem is noch, das bei egal welcher bedüsung die karre immer ausgeht bei gezogenem chock. Is aber so, dass sie zu viel sprit bekommt, denn beim ersten rattern chock rein und sie fängt sich. beim zu oft kicken säuft sie ab und ich muss den chock rein machen.
WARUM????? NIX VERSTEHEN
(scheiß einstellungen!!!!!!!!!)
also wenn auch schwer zum treten is und nach wechseln sämtlicher elektronischer einrichtungen keine besserung in sicht, vermute ich immer mehr die kraftstoffzufuhr. kein gemisch beim treten rein, ergo wenig schmierung- schwer treten. zündfunke und elektr. i.o. trotzdem nix, kein saft da!!!
wäre die nächste stufe der kontrolle.
frohes schaffen!
Servus,
ja, ölpumpe stillgelegt, aber gehäuse nur boostport angepasst. Lt. WORB läufts auch so wunderbar.
Danke für die antworten. Eine sache: ich fahre einen POLOSSI, d.h. einen Polini Zylinder und einen Malossi Kolben, d.h. thermische probleme habe ich ,,nicht''. Kann man also nicht ganz mit Polini vergleichen. Zündung is 19 grad (im moment)
Die kombination 190 BE3 ist also weniger zu empfehlen??? Die verbindung schwimmerkammer sollte aber bei 138 HD noch ausreichend sein, oder???
Mir gehts noch um diese ,,einstellschraube'' nadeldüse die hinten aus dem vergasergehäuse rausschaut, wie ich die am besten einstelle, denn da kann ich nicht nachvollziehen wenn reinschrauben magerer und raus fetter, da das loch im ansaugkanal ja zu geht beim reinschrauben und DANN eigentl. fetter laufen müsste??? Empfehlungen??
DANKE
das kann an so vielen sachen liegen.
hast du schon was ausprobiert oder nachgesehn?
1. is der benzinhahn offen, bzw. bekommt er sprit? 2. is was im tank? usw.
klingt blöd, kommt aber vor. Als erstes die benzinzufuhr kontrollieren! dann sehn wir weiter.
frohes schaffen
Hallo an alle Könner & Wisser,
ich fahre seit kurzem meine (endlich) fertige 200 lusso.
Sie hat einen (sog.) Polossi Zylinder, eine Langhubwelle und einen JL puffer. Als Vergaser bleibe ich beim guten alten 24SI. Hab auch schon mehrfach gehört der packt das. Problem ist jetzt die richtige Abstimmung. Fahre eine 50/120 nebendüse ein 190 (luft) BE4 (misch) /138 hauptdüse. Im luftfilter sind seit kurzem 2 löcher (4 u 5 mm) nach mehrfacher empfehlung. Was ich nicht ganz verstehe ist, das man oft auch im net eine 160 BE3 kombination empfiehlt??? Bringt weniger luft und läuft fetter, was im ersten moment ja nicht verkehrt ist. Denk aber das eine 190 BE3 sinnvoller wäre, oder nicht??
Die hauptluftkorrekturdüse (die, die aus dem luftfiltergehäuse hinten zur korrektur rauskommt(falsch das nich der richtige begriff war)) kappier ich noch nicht ganz; vor allem ließt man rein drehen, dann wirds magerer und raus fetter?? die nadel macht doch beim rein zu und nicht auf??
Um sinnvolle tipps und wissen bin ich sehr dankbar.
Roll on!