Danke für den Hinweis!
Beiträge von carlo1402
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"Diese Bremse habe ich nur wegen TÜV drauf , also ne normale PX Bremse ist genau so gut. Oder?"
Vorderradbremsen:
PX Alt -> Beschissen.
PX Lusso/T5 -> Ein Wenig besser, hatte ich schon von sehr schlecht bis akzeptabel.
PX 98/MY -> Da liegen Welten dazwischen. So sollte eine Bremse funktionieren. -
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Hatte ich auch. War ein blankgescheuertes Kabel in der Lenksäule. Immer wenn es Kontakt zum Rahmen hatte war das Licht aus. Lass mal den Motor laufen und dreh am Lenker. Wenn's dabei ausgeht hast du das gleiche Problem.
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Das kann nicht so ausbleichen als dieses Gummizeug und wenn du es aufklebst bei trockenen Wetter, dann hast du auch kein Rostproblem denke ich.
Da habe ich aber schon das Gegenteil gesehen. Das Griptape sammelt das Wasser wie ein Schwamm und Rost ist (besonders an der Falz des Rahmens) vorprogrammiert...
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Den Selbstbau-Halter muss ich dann wohl mal in Angriff nehmen. Die Lenkkopfspiegel (Original) gehen garnet. Erstens sieht man nix und zweites sieht's Kacke aus.
Werde wohl zuerst mal die LML Halter testen wenn ich auf die Schnelle welche auftreiben kann.
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Habe mir für die England Tour nächste Woche einen Bumm Spiegel RECHTS für meine PX200 MY besorgt. Dummerweise kann man mit dem beigefügten Spiegelhalter keinen Spiegel montieren (obwohl die PX MY (Scheibenbremse) in der passenden Modell-liste bei einem bekannten Scootershop aufgeführt ist) da das Loch im Halter für den Spiegel von der Abdeckung der Scheibenbremse an der Lenkkopfabdeckung verdeckt wird.
Hat da jemand eine Lösung parat? Passt u.U. der Spiegelhalter von LML Star? Die hat doch auch eine Scheibenbremse...
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Hmm. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sehr wohl Unterschiede bei den Vergasern. Bei Sip steht folgendes: Die SI Vergaser sind original auf allen Vespa PX montiert. Achtet beim Bestellen darauf, ob Ihr eine Version mit oder ohne Ölpumpe benötigt.
Desweiteren gibt es 2 verschiedene Bestellnummern: undEinmal mit und einmal ohne Getrenntschmierung. Soweit ich mich erinnere hat der mit Getrenntschmierung eine Bohrung für's 2-Takt Öl welches durch die Ölpumpe gefördert wird. Diese Bohrung fehlt bei den Vergasern ohne Getrenntschmierung.
Der T5 Vergaser Dell´Orto SI24/24G hat einen kürzeren Luftweg als die “E”-Version der PX/PE Modelle. Was das für Auswirkungen auf die Leistung hat kann ich nicht sagen.
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Die ganze Ölgeschichte ist eher so ne Glaubensfrage. Teilsynthetisches Öl ist "eigentlich" vollkommen aureichend, ich persönlich mache es allerdings seit über 20 Jahren immer so:
Zum einfahren mineralisches Zweitaktöl von der Tanke oder sonstiges halbwegs Markenprodukt. Danach immer vollsynthetisches Castrol Öl (früher TTS, heute das Nachfolgeprodukt Power 1 Racing 2T. Sauteuer und riecht nicht mehr so gut, I know).
Wie bereits gesagt, eher Aberglaube. Aber ich hatte noch nie ein Problem aufgrund des Öls.
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Sonst noch jemand dabei? Kann's nur jedem Rollerfreund empfehlen, (mindestens) einmal im Leben sollte man das gesehen und den Ride Out mitgemacht haben. Phänomenal!
Infos:
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Falls jemand Tipps oder Erfahrungswerte braucht bitte kontaktieren.
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Likedeeler: Hab' auch ne PX200 mit außenliegenden SR. Find es eigentlich seltsam dass dieser irgendwann nach innen "verlegt" wurde.
Dass da ein Umbau von innen nach außen möglich ist hab' ich gar nicht gewusst. War allerdings auch (bisher) bei keinem meiner Roller im Eimer, deswegen hab ich mich mit dem Thema nur entfernt auseinandergesetzt.
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Und wer schneller sein will, der sollte sich vielleicht lieber einen Gilera GP800 anschaffen, oder gleich eine Yamaha R1.
Oder auf die, gerüchteweise für Herbst angekündigte, LML Star 200 i.e. 4T warten.
Oder warten ob Piaggio die echte PX wieder auferstehen lässt, wie z.B. hier vermutet wird:
Bin übrigens durchaus der Meinung dass die Piaggio PXen besser verarbeitet waren als die Inder-Nachbauten. Zumindest mindestens bis zur MY.
Und es gibt auch hierzulande Leute die ihren Roller "als richtiges Verkehrsmittel" und nicht nur als "Freizeitgerät" nutzen.
Naja, zumindest bin ich mal gespannt wie sie die ganze LML 4-Takt Sache noch entwickelt...
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Bei der 200er gibt es Lussos bei denen der Dichtring von Außen zugänglich ist. Ob das bei der PX80 auch so ist weiß ich nicht. Vielleicht hast du Glück, dann kann der Motor zu bleiben zum wechseln.
Bremstrommel runtermachen und nachschauen.
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1. Keine Ahnung, fahre Conti Zippy 1
2. Durch Rad drehen und zuschauen
3. Unnötig, bzw. m.E. nach nicht möglich.Schau doch mal ob der Reifen richtig auf der Felge sitzt.
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Knick im Schlauch?
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siehe links.
Obwohl wir wieder nicht aufsteigen, druff geschissen!
Einmal Kickers, immer Kickers!
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Das Anlasserrelais war's. Jetzt geht alles wieder wie am ersten Tag.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Unterstützung !
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So, hab mal auf Verdacht ein neues Relais bestellt (sollte bei viel Glück morgen da sein, scheiß Ostern) da das alte stark vergammelt aussieht (Rost).
Komischerweise hat das alte 12V/70A und das neue angeblich 12V/80A.
Nach Einbau weiß ich mehr, hoffe nur das war der Übeltäter (sonst fliegt der ganze Elestart-Mist raus, was waren das noch für Zeiten wo die PXen keine Batterie hatten...).