Beiträge von filzkopf
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Ja gut aber die vibriert ziemlich lange ! im 3ten gang fast komplett durch. und fabi, ja so n schlenkern oder "hüpfen" nicht normal aufjedenfall !
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Beim bremsen fühlt es sich an wie wenn mein rad ne unwucht hätte, beim gas geben bzw bei ner bestimmten drehzahl vibriert die ganze kiste. Fabi bin am Freitag in Leutkirch. evtl treffen?
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Okay
Problem behoben, hab die Schaltung nochmal richtig eingestellt und nachgezogen, jetzt geht es :)DANKE ! Aber das eine Problem hab ich immernoch das der Roller heftig vibriert. Ich Tippe stark auf das Lenkkopflager! Was kann ich da machen? Neues rein oder erstmal richtig festziehen? oder liegt es doch an was ganz anderem?
Gruß
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Hey Nitr() werd ich heute "nochmal" machen. bei mir ist es genau anderstrum wie bei dir !!!! Ich hab n 4Gang Motor drin und ne 3Gang Schaltung !! vielleicht brauch ich zum 4Gang Moto auch ne 4Gang Schaltung!?!
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Der Zug ist lang genug, das Problem ist, dass ich die Kupplung 180° drehen müsste um in den vierten Gang zu kommen und das kanns ja nicht sein. Muss ich da so n 4Gang Rohr reinbauen oder gibts da noch andere Ideeen?
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Danke Vespa.Special,
das hat mich weiter gebracht
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Hat mir denn niemand ne Antwort parat?
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Hey Leute,
Bin jetzt soweit fertig mit meiner Vespa und hab die erste Probefahrt gemacht. Beim Schalten ist mir aufgefallen das ich nicht in den 4ten Gang schalten kann, da der Schaltweg nicht reicht. (3 Gänge stehen dran ) mache ich etwas falsch oder liegts am Lenker?! Wenn ja, was kann ich dagegen machen und woher bekomme ich die nötigen Teile.
Mir ist auch noch aufgefallen das sie ab einer bestimmten Drehzahl sehr stark zu vibrieren anfängt. Liegt das evtl am Lenkkopflager? Was kann ich dagegen machen?!
Gruß Patrick
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Ja also hab heute mal direkt an dem kupplungsteil unten gedrückt und da geht garnix, es geht zwar vor und zurück aber die trennt wohl nicht. Chiemgauvespa würde dein angebot gern annehmen is aber n 4gang getriebe, das macht nichts oder?!
Chiemgau hat sich meinem problem angenommen, braucht also eure finger nichtmehr wund schreiben
greez
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Naja die Züge sind alle drin, is ja klar aber die kupplung trennt nicht und somit kann ich die gänge nicht schalten?! nur reinhauen und das ist doof an der ampel... die kupplung ist schon ziemlich straff..weiß nicht an was es liegt.
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Hey Leute,
Bastel jetzt seit 1,5 Jahren immer mal wieder an meiner 50N herum. Jetzt ist sie soweit fahrbereit. Das einzige Problem sind die Gänge. Ich bekomm es einfach nicht hin damit sie ordentlich schaltet. Die Kupplung trennt auch nicht. Weiß nicht was ich machen soll.
Wenn jemand aus dem Raum Ravensburg kommt, kann er sich gerne mal melden und sich die Sache vllt auch anschauen.
Gruß Patrick
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ich würde den bereich wo noch rost im tunnel ist strahlen, anschließend den ganzen spaß mit zinkchromat behandeln.
musst halt gucken wo du das zeug herkriegst, aber so kannst du dem rost super beikommen.
zinkchromat findest du in aluminium rostschutz farbe mit totenkopf auf der dose... (atemschutz!!!)Danke Chup4 so werd ichs machen, ich werd dann aber den kompletten rahmen sandstrahlen lassen dann das machen was du gesagt hat und danach das blech reinbrutzeln.
greez
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Manchmal frag ich mich echt...
wie recht du hast hoffentlich kommt morgen mein trittblech + andere schmankerl das ich endlich weitermachen kann. hab mir mal so ne frage gestellt. wenn ich das alte trittblech weg hab dann komm ich ja an das mittelstück von unten ran. da ist bestimmt rost, soll ich den rost abschleifen und ne rostlegierung drüber machen oder soll ich das alte blech wegmachen dann sandstrahlen lassen und erst dann das neue blech draufbrutzeln?
greez
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Danke, aber gibts das auch in einfach?
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Kennt sich jemand mit Trittblechen aus, mein altes is durch und ich will mir n neues reinmachen. wenn mir da einer ne anleitung hatt auf was ich aufpassen muss, wo/wie ich das alte Trittblech rausbekomm und andere hilfreiche tipps, der kann mir ja ne PM schreiben.
danke
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liegt dann wohl eher an dem, der das teil eingebaut hat was is besser 75dr, oder pollini?
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was habt ihr so erfahrungen mit der polizei?
halten die eher den neuen wannabe roller krims krams an, oder kommt es schon öfter ma vor das vespafahrer angehalten werden? und wenn ja, schauen die sofort aufn zylinder?
greez
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"
wenns legal bleiben soll->
kauf dir nen orginalen....
vielleicht , so hab ichs schon ein paar mal gehört, kriegt man auch den 50 er dr eingetragen....."
was is DR?