Beiträge von Grauguss
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bin kein Hellseher
Das musst du selber herausfinden -
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auf 80ccm ja,
auf 75 0der 85 nein -
nochmal hoch
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mach mal einen Polini 112 drauf.
Der zieht auch die 2.86 wenn eine Rennwelle drin ist.
Nicht gerade brachial aber besser als DR 102Wäre jetzt einfacher als den Motor aufzumachen um an den DR anzupassen
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Beim DR 102 ist ein Öffnen des Drehschiebers nicht zwingend notwendig. Er hat ja bereits eine Rennwelle.
Das 2.86 ist aber sehr laaaang.
3.72 für Überland etwas zu kurz (aber ok für Innenstadt oder Soziusbetrieb).
3.00 schon sehr lang. 2.86 halt noch länger.geht das etwas genauer?
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mal hoch
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Richten lässt sich so einiges.
Wenn mit "zu gebrauchen" aber lediglich Handschuhfach montieren und losfahren gemeint ist, dann würd ich sagen, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. -
Hmm, müsste bei defektem grünen CDI Kabel aussen nicht nur der Kill nicht funktionieren?
BLACKPUNTO
Läuft sie denn jetzt wirklich so wie sie soll? Mal länger ausgefahren?
Hast du nur das grüne Kabel aussen an der CDI abgezogen und den Rest so belassen? -
kann alles mögliche sein.
Ich bin auch schon mal einen Motor probegefahren der letztlich nur noch die Hälfte seiner kuluseitigen Kurbelwellenlagerkugeln hatte ... -
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wieder mal hoch
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einfach schritt für schritt vorgehen.
dann wird das schon irgendwann -
Wenn du dich drauf setzt, dann verändert sich das Flüssigkeitenniveau im Vergaser.
Wenn die Nadel Probleme macht hat man mit unktrolliertem Überlauf zu kämpfen.
Das ist ein Verschleißteil, das würde ich auf jeden Fall ! wechseln.Und anschließend direkt auch Teile unter Punkt 4 tauschen.
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Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Also:
1. Tank ist in Ordnung. Kein Rost, kein Dreck. Hatte ihn leer, er ist blank, hab mit Bremsenreiniger durchgespült und auch den Benzinhahn gewechselt.2. neu gekauft.. Allerdings auf gute 80 cm belassen... Damit es nicht so ein Gefummele ist... Ob der beim Zurückschieben in Tankkammer sich vielleicht so doof gelegt hat, dass der gequetscht wird sobald ich mich draufsetze?! Kann doch eigentlich nicht oder?! Oder ist der evtl. zu lang?!
Der kann geknickt sein. Schau es dir noch einmal an. Und nur so lang abschneiden wie wirklich notwendig.3. Vergaser komplett gereinigt - ja. Alle Dichtungen auch neu. Auch die Schwimmernadel gewechselt?
4. - 6. alles noch nicht getauscht. Nein. Vermute dort allerdings auch nicht das Problem... Scheint echt so zu sein, dass die Vespa mangels Saft ausgeht, da sie es nicht abrupt tut, sondern langsam abstirbt.. Bei Elektrikproblemen würd das doch von jetzt auf gleich stattfinden oder?! Elektrikprobleme können sich durch Stottern äussern
7. hab ich auch schon dran gedacht, allerdings kommt gut Rauch raus, also aus dem Topf. Ist auch der Originale drunter.. Und meist hat man bei nem dichten Auspuff ja nur den extremen Leistungsabfall oder?!
8. bestimmte Aktionen:
Ja. Beim Aufsitzen. Also wirklich unmittelbar beim Aufsitzen. Ich schmeiß die Kleine an, sie tuckert friedlich im Standgas vor sich hin, ich dreh am Hahn, sie dreht hoch. Sobald ich mich setze..... Geht sie langsam aus.
Laufe ich nebenher, fährt sie. Auch wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung gekommen ist... Also irgendwas muss mit meinem Hintern nicht stimmen.. -
OK, dann mal der reihe nach.
1. Ist der Tank frei von Rost und Dreck?
2. Schlauch OK?
3. Vergaser komplett zerlegt und gereinigt?
4. Kerze, Kabel (und auch den Stecker) getauscht?
5. CDI und Pickup getauscht?
6. ZGP getauscht?
7. Auspuff frei?
8. Aussetzer bei bestimmten Aktionen? (Drehen am Schaltgriff, Betätigen Bremspedal etc.) -
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Topic aktualisiert
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vorweg muss ich sagen dass ich mich mit automatica nicht auskenne.
ich würde die züge wohl so zuordnen