besser eine Rennwelle
Beiträge von Grauguss
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würde dem DR den Polini vorziehen
Membran in deiner Situation nur wenn Drehschieberdichtfläche defekt
Bei Polini 75 -> 3.72, 16.16
Bei Polini 102 -> 3.00, 19.19Kurbelwelle einfach eine Rennwelle (mit längerer Einlaßzeit) mit passendem Hub und passendem Konus, z.B. eine Mazzu V50 Rennwelle kl./gr. Konus
PS: Ein DR 102 geht mit 19.19 deutlich besser als mit 16.16
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Da scheint jemand einen 102ccm Zylinder auf einen sonst originalen 50er Motor gesteckt zu haben.
Die Anzahl der Zähne des gr. Ritzels durch die Anzahl der Zähne des kleinen Ritzels ergeben die Primärübersetzung.
Dein Ritzel sieht schon sehr original aus (ich würde vermuten 15 Zähne)
Bei 75cc -> 3.72
Bei 112ccm -> 3.00Vergaser zwischen 16.16 und 19.19
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Stell mal ein Bild ein mit Blick auf den Zylinder.Die Kurbelwelle hat eine Buchse und kein Nadellager. Wird also eine V50 Welle für Kurzhub sein
Der Kolben sieht auch sehr nach Kurzhub aus
Wie sieht die Zylinderhaube aus?
Es sieht alles sehr nach Kurzhub aus, sprich bei 55mm Bohrung -> Polini 102ccm
2. Bei Kurzhubwelle kannst du jedes stinknormale Zylinderkit von 50ccm bis 112ccm verbauen.
Generell, besonders aber ab 85ccm, empfiehlt sich die Verwendung einer Kurbelwelle mit Nadellager.
Desweiteren möchten Polini und Malossi gerne mit einer Rennwelle, oder/und geöffnetem Drehschieber gefahren werden. -
1. müsste Polini 102ccm.
Stell mal ein Bild ein mit Blick auf den Zylinder.
Dann kann man sicher sagen2. schau erst einmal was du genau bei 1. hast. Dann siehst du bei 2. weiter
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wenn im Vergaserraum alles i.O. ist dann schau mal im Lenkkopf nach.
Dazu den Scheinwerfer und dann den Tacho ausbauen -
Sicher dass wes an dieser Stelle liegt?
dann einfach mal mit Silikon probierenIch hatte schon verschiedene ASS/Vergaser Verbindungen die entweder total fest saßen oder selbst mit Schelle nicht richtig fest zu bekommen waren
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wenn der Motor keine Falschluft zieht und der Vergaser richtig bedüst ist dann einen neuen DR 75 Zylindersatz einbauen und Abfahrt.
Alternativ einen RMS 102 Blueline mit 19er Vergaser (und passender Getriebeübersetzung)
Oder einen Polini 112 mit 19er Vergaser, Rennwelle und Renntröte und passender Getriebeübersetzung.Wenn du unsicher bist was z.B. Falschluft anbelangt, dann vielleicht erst einmal einen Satz neue Ringe bestellen.
Die DR Ringe sind nicht so schlecht und sind auch für kleines Geld zu bekommen -
Ich sehe da kein Problem.
Die Batterie hat an der Seite einen Ablauf. -
16.16 reicht
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Ich würde da erst einmal den Drosselvergaser austauschen gegen einen normalen
Bei Bedarf dann auch ein 3.72 Primär und eine Renntröte
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Ich würde 120/175 anpeilen
Ausserdem den Auslass trapezförmig erweitern auf 65%
Grand-Sport Kolbenringe verbauen -
Spalten musst du dafür nicht
Und für die Kurzhubzylinder gibt es keine mir bekannten wirklich guten Anlagen -
klingt eigentlich nach zu kleinem Einlass.
Aber da warst du ja schon beihmm, hast du mal die Steuerzeiten gemessen?
Dann auch gleich mal beim Auslass beigehenPS: 3.00 Primär passt gut zum Polini 112
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dann neue hülle mithilfe der alten hülle einziehen
innenzug durch
und abfahrt -
sehr schön
zu deinen Fragen, ...wie macht ihr die Enden der Bowdenzüge fest? Damit meine ich das man diese ja kürzen muss. Und ich möchte nicht das die dann ausfransen. einen Punkt Lötzinn ansetzen
Und dann möchte ich noch wissen ob das Normal ist das der Bowdenzug von der Kupplung sehr nahe am Kickstarter vorbei verläuft? ist normal
wie macht ihr die Trittgummies fest? mit dem Fön erwärmen
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Ist nach dem Klemmer am Zylinder und Kolben alles heile?
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schließlich lässst sich das HP4 ja auch auf anderen Fahrzeugen montieren.
PK XL1
PK S
V50
PV
ET3
Ja sogar auf PX bei nachträglich eingesetzter Nut -
bitte selber Bilder machen
PS: Das ist rote Beete mit Meerretich und schmeckt sensationell!
Mag ich deutlich lieber als die bayrische Variante -