handelt es sich um originale Dämpfer? Wenn ja, dann kann es sich lohnen, das Federbein auseinanderzubauen.
Im auseinandergebauten Zustand merkt man schnell ob das Federbein auf Zug und auf Druck reagiert.
Häufig reagieren ausgelutschte Federbeine primär auf Zug nicht mehr.
Wenn alles ok ist, saubermachen, evtl lackieren und wieder zusammenbauen
Beiträge von Grauguss
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Für mich hört sich das nach Falschluft / verklemmter Seilzug an.
Das mit dem Schwimmer ist schon möglich, ist mir aber noch nicht passiert. Falschluft hingegen schon mehrfach.
Wenn du aber Schwimmer / Nadelventil vermutest, dann teste oder ersetze die Teile einfach
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@Topiceröffner
da würd ich nicht zuerst suchen
aber wenn du es vermutest warum schaust du nicht einfach nach? -
schau dir mal das nadellager von der kurbelwelle genauer an
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Der Zentrierbolzen vielleicht im Weg?
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saugt sich die Papierdichtung auch voll, wenn man nur eine Seite einschmiert?
nein
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Ich sehe da 2 Möglichkeiten
1. Lager-Innenabzieher mit Gleithammer (z.B. von Gedore)
-> sehr elegante Lösung2. Dremel
Die sonst so geläufige Spreizdübel Lösung hat bei mir nur Hoffnungen geschürrt und Geld verschlungen.
Es war nervig und das Lager ist trotzdem nicht rausgekommen -
ja, klar!
Es sollte trotzdem klappen
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Ölverlust wäre am Kurbelwellenraum eher das kleinere Übel
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Es gibt einige Möglichkeiten die an sich auch verschiedene Fehlerquellen haben können:
Falsches Gemisch (auch durch Falschluft) an Vergaser, ASS, Fuß, Kopf, Hälften, Riss, Simmerring
Fehlende Kompression durch defekte Kolbenringe und Dichtungen oder durch Beschädigung des Zylinders
Defekte Zündungsteile wie Kerze, Kabel, Blackbox, Pickup, ZGP
Falsch eingestellte Zündung -> Markierungen erstellen und mit Strobolampe überprüfen -
hallo,
hast du kontrolliert ob der Gaszug freigängig ist?
Gasanschlag mal etwas zurückgedreht?
Hast du das Gemisch korrekt eingestellt? -
oder elektrik
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75 ist etwas mau
da lief mein DR102 mit einer 3.72 ja schon knapp 80 km/h -
sehr schöne Idee mit der Geräuschdämmung!
Ich bevorzuge Klangoptimierung indem ich den Auspuff mit Bohrungen evrsehe.
Weniger (Material) ist manchmal einfach mehr (Krach)
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Du musst alle Metallteile grundieren und lackieren um eine Oxidation zu vermeiden.
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Zündung einstellen liefert 953 Ergebnisse
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-> kein Standgas
mal dreht er hoch, dann stirbt er auch wieder abhab ich bei den einfachen SHB so gelernt