scheint ja auch die günstigste lösung zu sein.. hell genug isset jedenfalls...
Beiträge von spilla67
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fuck.. dat hört sich ja besonders spaßig an...
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bei meiner 79er 50n ist er heute auch gerissen.. in der suche hier finde ich allerdings keine ein- und ausbau tipps..
wie gehe ich da jetzt am besten vor???
schaltzug ist mit ziemlicher sicherheit gerissen! würde an deiner stelle gleich beide tauschen, wenn der eine reißt machts der andere meistens auch nichtmehr lange. -
hab ich jetzt auch gemacht.. mal schauen wat dat bringt...
Hab mal spaßhalber 12V Lampen eingebaut die sind extrem hell und werden auch langsam schwarz. -
Mess mal die Spannung über den Birnen wenn das Licht eingeschaltet ist. Kabel sind bei dir nicht vertauscht.
Habe seit gestern auch bisschen mit dem Problem zu kämpfen, habe hinten 5 W und vorne schon 21 W drin. Spannung bei Vollgas sind 11 Volt. Das geht sogar ne ganze Weile, aber nach 100 km geht in regelmäßigen Abständen die Sofitte hinten drauf. Habe vorn im Scheinwerfer ne 2. Fassung, dort auch noch ne 5W Sofitte rein gemacht, die Spannung blieb dann bei vollgas zumindest schonmal bei verträglichen 7 Volt. Aber die 20 W Birne wurde dadurch gleich so dunkel dass man nachts nicht mehr viel von der Straße sehen würde. Und die Sofitte sitzt eher hinter dem Scheinwerfer, beleuchtet dann wohl eher den Lenker von innen.
Wenn ich ne Birne im Bereich ~25 Watt finde werd ich die ausprobieren, ansonsten werd ich mal die Zündung wechseln.
nee, vertauscht wurde da nix.. ging ja auch die ganze zeit.. habe das problem erst seit gestern...
werde mir gleichmal birnen mit ner höheren wattzahl holen und hoffen das es dann war... -
und?? schon ne lösung gefunden?? ich durfte heute nämlich auch ohne licht nach hause fahren, nachdem ich mir erst heute mittag nen komplette satz neue birnen zugelegt hatte...
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boah, watt ihr alles von nem anfänger wissen wollt... aber dat problem scheint sich erledigt zu haben, weil die karre nun bestens läuft....
vielleicht waren es ja doch nur rostpartikel die zu kugeln mitverbrannt wurden, denn seit ich den benzinfilter drin habe macht sie keine diesbezüglichen mucken mehr...
an ner verstellten zündung kann es wie gesagt nicht liegen, da der champ die eingestellt hat..
und zu mager laufen?? ich finde die läuft jetzt gut.. sowohl im stand als auch unter last...
zündkerze: hatte erste ne ngk 8er und nun ne 7er... -
und diesen rat habe ich dann heute auch befolgt...
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zündung ist vom champ frisch eingestellt und trotzdem hab ich das kügelchen problem wieder...
woran kann es denn nun noch liegen???
am rostigen tank? habe heute erstmal nen benzinfilter zwischengestzt...
am super benzin??? werde gleich mal normalbenzin tanken und hoffen das es sich damit erledigt hat...
oder isset doch die 70er hauptdüse???
fragen über fragen.... -
ich glaube da werde ich mir auch erstmal so nen benzinfilter kaufen, solange ich noch keinen rostfreien tank gefunden habe...
sind die ausm kfz zubehörhandel grundsätzlich mit papierfilter oder gibts die auch mit sieb, statt papier wie hier erwähnt wird:
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ich hab dann den vergaser ab gemacht und alle dichtungen gewechselt, der filzring sitzt gut gefettet. dann alles wieder reingebaut und siehe da, lief gleich schön ruhig im standgas vor sich hin.
ich lese hier ständig was von filzring und dichtungen.. ich hatte den vergaser bei meiner 50n jetzt schon mehrfach draußen und auch auseinander, habe aber weder irgendwelche dichtungen noch diesen filzring irgendwo gesehen...
wo genau sitzt der denn?? kann mir das mal wer anhand eines bildes zeigen??? und wie wichtig ist der überhaupt bzw was passiert, wenn der nicht drauf ist... -
so.. farbe ist heute angekommen... werde die tage mal mitm schleifen anfangen..
hat da wer tips??? wie viel alter lack muss runter oder reicht das wenn ich die nur anschleife bzw anraue??
per hand mit schleifpapier oder mit drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine???und wie kriege ich die fussleisten, kaskade, etc ab??? gibts irgendwo ne demontage anleitung???
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ich krieg mein bw gelboliv jetzt aus rostock geschickt..
deiner glänzt mir zu sehr.. ich will es matt haben..
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Schau mal bei mir die Bilder an in der "Garage"... da sieht man auch ein Bild wo der Roller grad frisch gelackt ist, da glänzt der Lack noch recht gut. Hab ich mit nem Einhell Kompressor 220L/min und ner Sprühpistole gelackt. Werde mich diesen Winter auch mal nochmal mit Lack spielen, ob glanz oder matt wird dann Spontan entschieden, weil ich das dann nur mit dem Klarlack ändere (entweder Glanzklarlack oder Klarlack matt). Habe auch nur 1-2 Nasen (in der nähe des Benzinhahns) bekommen, aber auch nur weil ich meine Garage nicht ganz ausgeleuchtet hatte.der soll alles, nur nicht glänzen...
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Das Zeug sieht gerollt aus wie lackiert.1Liter langt allemal zum rollen
auch wenn der thread schon ein jahr alt ist, isset ne antwort die ich gesucht habe... danke...
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Spilla laß lacken, wird einfach schöner.Freust dich jedes mal wenn du deinen Roller siehst.Such dir nen Lackierer, mach nen ordentlichen Preis aus eventuell kannst ja die Vorarbeiten machen, schleifen kann jeder.1,5-2 Liter Farbe gehen schon drauf
ich denke bei nem rauen matten lack in oliv oder tarn dürfte das auch so ok sein...
mit sprühdose würde ich es eh nicht machen, weil ich auf laufnasen auch nicht so stehe..
ich versuchs erstmal an einer stelle mitm pinsel und wenn dat nix wird, schleif ich eben alles wieder runter.. -
ah ok, aber watt is mipa????
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der roller aus deinem avatar?? das ist gelboliv?? sieht gut aus.. was kostet der liter und wo kriegt man die farbe am günstigsten???
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Wenn jemand erfahrung mit Rollen hat kann das ganz ordentlich werden bei Uni Farben,mußt halt bloß nach dem rollen das ganze mit Kunstharz einnebeln damit der Lack schön Glatt verläuft.Allerdings haben wir es bei einen VW Bully gemacht-bei ner Vespa?weiß nicht.Ich würd Lacken lassen,ist einfach besser.Hast du allerdings vor nur für ein Jahr zu fahren danach geht sie auf den Schrott dann kannste es mit der Sprühdose machen
ich will die schon länger fahren, bin aber keine fan von glänzendem lack... zumal der auch nicht original ist und auch nicht mehr so dolle aussieht...
matt schwarz oder matt oliv ist da schon eher mein ding.... -
dann will ich auch mal....
im kölner paladium: