ich hatte meine erste 50n seinerzeit olivgrün gerollt bzw gepinselt und war mit dem ergebnis seinerzeit voll und ganz zufrieden..
nur weiß ich leider nicht mehr wieviel farbe ich damals verbraucht habe, da es fast 20 jahre her ist und ob ich das ergebnis auch heute noch so prickelnd finden würde....
kann man sich nen kompressor und ne sprühpistole nicht auch irgendwo gegen kohle leihen???
Beiträge von spilla67
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sprühdose oder pinsel???
wieviel liter farbe benötigt man da??
und wo kriegt man die am günstigsten??
mattschwarz oder matt olivgrün...
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nee, habe nur nen neuen auspuff angeschraubt und den vergaser raus und gereinigt, weil die starterdüse oben zu war... hab die dann mit ner dünnen näh-nadel durchgestochen und danach lief der roller auch wieder.. kann es damit was zu tun haben???
was ich für nen zylinder fahre weiß ich nicht, da ich den roller erst vor kurzem fürn buchstäblichen appel und ei bekommen habe und den kopf noch nicht runter hatte... der vergaser ist ein 16.16er und die hd ist laut champ ne 70er (die aber besser zu groß als zu klein ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe).. schwimmernadel und leerlaufdüse wurden bereits beim ersten mal durch champ erneuert...
Durch nen anderen Auspuff verstellt sich die Zündung natürlich nicht...
Muss dazusagen, dass ich deinen Post nicht ganz durchgelesen hab
Dachte eher daran, dass du den Motor auseinander hattest und die Zündung dann halt nicht richtig eingestellt, bzw. nicht geblitzt hast.Was fährst denn für nen Zylinder, Gaser und Düsen?
Welche Farbe hat die Zündkerze und der KOlben? -
champ hat mir freundlicherweise ja angeboten das nächste woche mal zu checken.. ist ja auch schon freitag und die paar tage kann ich auch noch warten...
Wenn die Kerze von Champ ist, ist's ne NGK und das ist ok.
Ich tippe auch schwer auf ne verstellte Zündung. Ruf Champ an, ob er zufällig in der Werkstatt ist, macht er bestimmt eben zwischendurch. -
kerze ist die gleiche wie beim letzten mal.. denke aber nicht das der champ mir da ne falsche verkauft hat...
hoffe mal das es wirklich die zündung ist..
verstellt die sich tatsächlich so schnell, wenn man nen anderen auspuff drunter hat???Deine Zündung ist verstellt oder du fährst zu mager oder du hast schlicht die falsche Kerze verbaut.
Soltlest du unbedingt reparieren, sonst brennst du dir bald ein Loch in den Kolben oder fährst dir nen Fresser. -
ist nach wie vor ne 70er hauptdüse drin und vergaser bzw gemischschraube wurde heute in bottrop eingestellt...
werde dann nächste woche nochmal hin um die zündung richtig einstellen zu lassen.. danke..Man spricht da von Glühzündung , würde Vergaser neu einstellen ggf Hauptdüse ändern und Zündung einstellen
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die zündkerze ist glaube ich von ngk... und ja ich habe jetzt mal super getankt... dachte dat wäre egal...
also danke für den tipp..Die Kugelbildung entsteht durch die zu hohe Hitze in deinem Zylinder. Hast du eine Zündkerze von Bosch?! Die haben ja so welche mit Silberelektroden, bei Silber ist diese Kugelbildung stärker als bei Nickel zum Beispiel, wenn die Kerze durch leichte Korrosion (stand ja eine woche und du hast rost im tank, diese oxide schwimmen im Benzin rum) vorgeschädigt ist gehts schneller...Versuch mal deine Zündung besser einstellen zu lassen, damit sollte schon alles in ordnung sein. Achso und Tankst du eigentlich Super oder Normal!? Hochoktaniges Benzin verbrennt kontrollierter bzw. langsamer, dadurch könnte die Temperatur auch leicht höher sein, also nur Normalbenzin, manche meinen ja Super kann alles...
Das ist jetzt nur Meine Vermutung, aber ich hoffe ich habe recht und dein Roller ist bald wieder on the road
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nachdem meine 79er 50n spezial mal wieder ne woche nicht gelaufen ist, habe ich vorgestern wieder den vergaser ausgebaut und feststellen dürfen das wohl dank meines rostigen tanks mal wieder ne düse verstopft war.. alles gereinigt und danach lief sie auch wieder.. würde ja gerne nen bezinfilter einbauen, habe aber heute gehört das dann spätestens bei halbvollen tank nicht mehr genügend sprit am vergaser ankommt... naja, dann muss ich den wohl demnächst wirklich mal den tank ausbauen und richtig saubermachen und hoffen das es das dann auch war.... oder hat noch wer nen tank über???
ein weiteres problem war ja immer das tempo.. habe ständig das gefühl gehabt das sie im 3ten gang nicht richtig anzog und auch bergauf voll in die knie ging.. 30km/h max 40, fand ich schon etwas schwach... habe mir auf anraten dann heute nen nicht gedrosselten auspuff mit etwas dickerem krümmerrohr untergebaut und siehe da, die wespe rennt... bin einmal um den block gefahren und 50km/h warn gar kein problem mehr...
auf dem weg nach bottrop zu champs classic scooter shop fing die karre dann bei vollgas im dritten an zu stottern und hatte auch die ein oder andere fehlzündung... bin gerade noch bis zum laden gekommen.. dort sprang die wespe dann allerdings nicht mehr an und der motor war für die kurze fahrtstrecke sehr heiß... kerze raus und festgestellt das sich in ihr 2-3 kleine kügelchen (wie beim schweißen) gebildet hatten.. neue kerze rein und sie lief wieder...
am laden war man der meinung das auf grund des neuen auspuffs, die zündung mal neu eingestellt/abgebitzt werden müsse.. bin dann nach hause gekommen, aber kurz vor der einfahrt auf den heimischen hinterhof ist sie wieder ausgegangen.. kerze raus und wieder waren da diese komischen kügelchen... kügelchen rausgepult, kerze wieder rein und schon läuft sie... aber wie lange??? und woher kommen diese schweisspunkte/kugeln
nunja, jetzt lass ich sie erstmal bis nächste woche stehen, wenn champ zeit hat sich mal die zündung anzusehen...
wenn sonst wer irgendwelche nützlichen tips und ratschläge hat, immer her damit...
danke schonmal.... -
alte kirchen finde ich eigentlich imma sehr cool...
ich steh aber eh auf alte architektur... -
ich fand das jetzt nicht wirklich schlimm.. ist natürlich schon komisch da aus knochen das familienwappen nachzubilden...
hab btw nen kleinen gipstotenkopf von dort auf meinem monitor stehen..und was ist dein Fazit von dem Ding ?
Mir persönlich hat es nicht viel ausgemacht als halber Mediziner, ich fand es allerdings ein bisschen befremdlich das es so zur Schau gestellt wurde. Naja kam mir alles etwas surreal vor und instinktiv habe ich nach Schädeln mit Einschusslöchern gesucht Ne bessere Möglichkeit gibt es nicht jemanden zu beseitigen
Achja mir sind sehr viele Kopfverletzungen aufgefallen da, wird also wohl auch ne Menge von Kriegen dabei sein und nicht nur Pest.
Mfg, Holger
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dass ist die Knochenkirche, die ist ca 70km von Prag weg. Ist echt ein komisches Gefühl da drinnen zu stehen, man nimmt das irgendwie garnicht wahr das das alles mal Menschen waren die an der Pest dahin gesiecht sind.
Ist zwar klein das Teil, aber ein echtes Highlight !
jo, da war ich 2005 auch mal...
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stand jahre bei nem kumpel im schuppen und hätte er wohl auch nicht mehr fertiggemacht..
mit den platten war sogar sein vorschlag... nun sind wir beide glücklich, zumal es sachen waren die ich eh doppelt hatte... -
79er 50 n spezial für ein paar singles, lp´s und cd´s...
hab nochmal 20 euro für kleinteile ala vergaserdüse, schwimmernadel, kerze, etc investiert und jetzt läuft sie...
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50 n spezial bj 79
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und? läuft deine pk mittlerweile, oder haste es aufgegeben??
suche ebenfalls auf diesem weg nen schrauber der sich mal meine 50n anschauen kann, die ich kürzlich günstig erworben habe...
das gute stück steht in oberhausen-osterfeld und will nicht so wie ich will..
tank und vergaser hab ich rausgenommen und gesäubert.. sprit kommt an, zündfunke auch..
nachm antreten stottert sie kurz vor sich hin um dann direkt wieder abzusaufen.... -
ich mach et mal kurz und knapp!! Glück auf aus Oberhausen!!
Name: Spiller
Geschlecht: männlich
Alter: 40
Wohnort: Oberhausen/Ruhrpott
Roller: Vespa 50 N Special und Vespa PK 50
Homepage/Myspace: http://www.myspace.com/spiller oder http://www.myspace.com/emscherkurve77 oder
http://www.ek77.de/