Kann man diese Welle als Beispiel nehmen oder ist diese zu extrem?
Gibt es auch leichtere Wellen?
Kann man diese Welle als Beispiel nehmen oder ist diese zu extrem?
Gibt es auch leichtere Wellen?
Wie repariert man dann so Falten? Spachteln ist ja eher die Murks-Methode!
Hast Du mal ein Foto von so einem Rahmenmittelholm-Knick?
Sorry bin halt Einsteiger und kann mir das nicht so richtig vorstellen...
Ein Typ in einem Ankauf/Verkauf-Laden meinte heute, als ich mir eine übelst zusammengespachtelte PK 50 angeschaut habe, dass die Welle hinterm Koti wohl wg. den Blechstanzwerkzeugen normal sind. Bin mir aber immernoch nicht sicher wie so eine Welle aussieht... SORRY
Hat jemand zufällig ein Foto von so einer Welle?
Ich habe mir bereits verschiedene Roller angeschaut und vermute, dass welche diese Welle hatten, konnte dies aber nicht 100%-ig zuordnen. Wenn ich so einen Fall mal richtig sehen würde, wäre die Einschätzung evtl. leichter.
Danke
Hi! Wo hast Du die schicke Sitzbank her? Das ist doch eine von der XL, oder? Paßt die ohne Anpassungsarbeiten? Danke
Also bis auf die Brauerei-Wahl ist das eine super Sache! Probiers mal mit Augustiner-Edelstoff!
Aber das ist ja alles Geschmackssache
Du fährst aber nicht wirklich einen Baotian-China-Joghurtbecher, oder?
Danke für die schnelle Antwort.
Wie erkenne ich schnell wieder wenn die Vespa Falschluft zieht? Schau mir morgen nämlich eine PK50 XL an...
Mache mich grad schlau über die Macken der Vespa beim Kauf.
Jetzt gibt es ja bei einem Auffahrunfall die berühmten Beinschild-Wellen hinter dem Kotflügel.
Die sollen angeblich auch schon beim Bordstein hochfahren entstehen. Ist das wahr? Ist die Vespa-Karosse wirklich so instabil? Kann ich mir gar nicht vostellen. Was meint Ihr?
Hey!
Habe nach 12 Jahren Vespa-Abstinenz mir wieder eine Vespa zugelegt.
Ist eine PX 125!
Jetzt brauche ich neue Reifen. Habe auch schon mir mit Hilfe der Suche versch. Threads durchgelesen, werde aber nicht schlau.
Werkseitig sind 3.5-10 verbaut. Was bedeutet 3.5? 10 sind Zoll.
Allerdings gibt es auch andere Größeneinteilung wie 100/90-10 oder bei SIP Breitreifenkit 130/70-10 bzw. 120/90-10.
Kann mir jemand mal erklären wie es sich mit den verschiedenen Dimensionen verhält.
Hätte schon gerne auch breitere Reifen auf meiner PX montiert. Wie verändert sich das Fahrverhalten. Wird mit breiteren die Kurvenlage besser oder schwammiger?
Muss man bei 130er oder 120er bei einer Serien-PX etwas modifizieren, dass es paßt. Leidet die Endgeschwindigkeit drunter?
Danke
Kauf Dir doch einfach ne 125iger PX! So selten, dass man keine bekommt, sind die auch nicht.
Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer, als der Umbau eines 80iger Blocks auf nen 125iger Zylinder.Alternativ, wenn Kohle nicht unbedingt die erste Rolle spielt, setz Dich mit ner LML Star Deluxe auseinander.
Ist absolut baugleich mit der PX, nur teilweise besser verarbeitet, als die letzten PXen.Da hast Du dann ein 125iger Neufahrzeug.
Ok! Ist wahrscheinlich doch das beste gelich ein 125er zu nehmen.
Diese LML sind doch Lizenzbauten aus Indien, oder?
Sind die wirklich besser als die letzten PX von Piaggio? Wie sieht es bei den LML mit Ersatzteile aus?
Naja Geld spielt schon eine Rolle. Habe ja eigentl. Zeit zu schauen!
Hi! Nach jahrelanger Abstinenz hat mich das Vespa-Fieber wieder gepackt. Allerdings hatte ich früher nur eine V 50 Special!
Jetzt mit fortgeschrittenem Alter wollte ich das Ganze eine Nummer größer angehen.
Da die PX 125 eher selten zu finden sind, stellt sich die Frage, ob ein Motorenumbau von PX 80 auf 125ccm bzw. PX 200 auf 125ccm zu bewerkstelligen wäre.
Was ist denn dabei einfacher? Muß man den gesamten Motor wechseln oder gibt es Zylinder zum tauschen. Wie ist es mit dem Bremsen sind die identisch?
Danke
Hi!
Schaue mich grad im raum Nürnberg wegen einer PK 50 um!
Jetzt habe ich schon verschiedene mal angschaut. Jedoch schreckt mich immer die Kilometerleistung ab.
Sind 20.000 km viel für eine PK 50 aus den 90ern?
Wieviel km sind beim Kauf empfehlenswert, wenn man erstmal aufsitzen und fahren möchte ohne Unsummen an Reparaturen reinzustecken?
Danke
Hp und xl2 sind eigentlich gleich.
Die HP sieht besser aus: Mono Sitzbank Flaches Rücklicht.
Motor zieht besser: Alu Zylinder leichteres Lüfterrad
Die HP würde ich auf jedenfall nehmen
Für meine habe ich 300€ bezahlt
Aber Deine HP sieht ziemlich gut aus! Hast Du die neu lackiert?
Wo kriegt man so günstige Vespas? Bei Ebay und mobile nicht. Wahrscheinlich über Mundpropaganda, oder?
Was hatte Deine Hp für Kilometer und was mußtest Du noch reinstecken?
Hi! Ich möchte mir demnächst auch eine PK 50 zulegen und habe schon in diversen Blättern und Internetseiten geschaut.
Jetzt gibt es da verschiedene Typen: Die S, HP, XL und XL2. Wie unterschiedlich fahren sich die? Habe hier schon verschiedene Threads durchgestöbert, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht. Die HP würde mir am besten gefallen. Wie sieht es im Vergleich mit Ersatzteilsituation aus. Gibt es für die XL eher Teile als für die S oder HP oder sind viele Teile kompatibel. Was gibt maximal für eine 10000 km PK 50 aus? Danke für Eure Hilfe
Hi!
Ich wollte mich mal erkundigen, welche denn die bessere Wahl wäre. Also Vespa mit Schaltung oder mit Automatik. Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus? Wie ist es mit der Motorleistung? Schluckt die Automatik etwas an Leistung? Was würdet Ihr mir raten? Wie sieht es mit Endgeschwindigkeit aus? Was ist der Preisbereich, was man für eine PK 50 ab Baujahr 90 noch zahlt? Würdet Ihr auch vom Händler kaufen oder nur von privat?Danke