Vielleicht irgendwo ein Haarriss am Vergaser.
Beiträge von malte droehn
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Du bist der erste , der seinen Roller auf Spritverbrauch tunen will.
Wähle Deine Hauptdüse nach dem Kerzenbild.
Sonst sparst Du natürlich Sprit, wenn Du eine kleinere wählst, ruinierst Dir aber über kurz oder lang deinen Zylinder, da der dann heißläuft.
Nach dem Klemmer kannst Du dann noch mehr Sprit sparen, weil Deine Vespa dann keinen mehr braucht.
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Die Runde Seite kommt immer in die Nut der Welle.
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Simmeringe müssen sich einlaufen ????????
Wer hat Dir das denn erzählt ?
Simmeringe schleifen nirgends, sondern dichten nur (in diesem Fall ) den Motorblock gegen Ölverlust
und Falschluft ab.Gruß Malte
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Grundsätzlich :
An Düsen kann man durch rein- bzw. rausdrehen nix verstellen.
DÜSEN MÜSSEN IMMER FEST ANGEZOGEN SEIN.
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Grundsätzlich nach Jahrelanger Standzeit:
1. Benzingemisch raus aus dem Tank
2. Vergaser ausbauen und gewissenhaft reinigen
3. Getriebeöl wechseln
danach kannst Du versuchen zu starten. Vorher ist die Warscheinlichkeit, daß alles glattgeht eher gering.
Gruß Malte
edit : sollte ich noch was wichtiges vergessen haben, dann berichtigt mich bitte.
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Zuerst würde ich mich an Deiner Stelle mal um mein Gesicht kümmern
Wenn die Bedüsung zu fett ist hilft es nicht irgendwo dran zu drehen.
dann must Du Deine HD verkleinern.
Beachte aber, daß Du beim überprüfen des Kerzenbildes den Motor nicht erst 5 min im Leerlauf laufen lässt,
bevor Du Ihn abstellst.
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Im Elektronikhandel gibt es Sprühdosen für Platinen.
Ich glaub die schimpfen sich Einkomponenten Polyurethan Lack.
Versuchs damit mal und sprüh die Wicklungen ein.
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Und wenn Du ne billige Metallhaube findest dann nehm ich die Dir gerne ab.
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Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein
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Poste doch mal die Rahmennummer und natürlich die Motornummer.
fG Malte
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Wiesieht Dein Typenschild denn aus ?
Und wo befindet es sich ?
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Wie lang ist der Pleuel an dieser Rennwelle ? Wenn der länger ist als vorher schlägt dein Kolben klar oben an.(Langhub - Kurzhub)
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Du kannst mit dem 75er Zylinder nicht die Kerze von dem 50er verwenden.
mach das mal so, wie das der chup4 geschrieben hat. -
4 Wochen Benzinhahn offen ---- Kerze trocken ---- Ich würd tanken gehn
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Nimm den 75erDR der ist robuster und Du kannst ihn mit dem 16.16er Vergaser fahren.
außer der HD und dem ZZP brauchst Du nichts zu verändern. -
Eventuell hast Du Dir bei dem Klemmer die Kurbelwelle verbogen.
Schraub den Zylinder runter und sieh nach, ob die Kurbelwelle sich noch sauber dreht, und den Einlaß abdichtet. -
Simmeringe werden grundsätzlich mit der Seite der Feder zum Medium, welches abgedichtet werden soll eingebaut.