Also fehlzündungen hatte sie eigentlich keine,desw. hoffe ich das ich nicht die a-karte gezogen habe..das problem bzw die beiden probleme müssten eigentlich zusammen hängen.am anfang hat sie eben bei hoher geschw. vor allem bergab einfach keine reaktion auf gaszug gegeben und hat wenn man gas gegeben hat eine art rasseln od gluckern (geräusche kann man schlecht beschreiben) von sich gegeben.dann hatte sie probleme beim übersetzen,wie ich ja jetzt gelernt habe,von der niedrigeren in die höhere bis sie nach einem plötzlichen ruck in der höheren war und danach gab es keine probleme mehr.jetzt schafft sie es aber nicht mehr und sie dreht sehr hoch bis wieder das andere problem mit dem gas auftritt.
Beiträge von t.baer
-
-
also.hab den vergaser ausgebaut.war top sauber hab ihn trotzdem gereinigt.alles zusammengebaut.vergaser eingestellt(2 umdehungen).leerlauf eingestellt.losgefahren.leicht bergauf ab 30 kmh gleiches problem keine gasannahme also gas auf nahezu voll und sie geht runter vom gas.hab sowohl den chokezug als auch den gaszug beim vergaserausbau kontrolliert,passt alles.was könnte das sein??ne andere frage ist es normal dass wenn ich den choke gezogen halte benzin aus dem kleinen loch (lufteinlass vom choke) rausspritzt.hatte ich beim anmachen gesehen,als noch der luftfilter raus war.
-
hallo erstmal.komme aus würzburg und möchte die vespa meiner freundin wieder flott bekommen.
Sie fährt eine PK 50 XL2 Automtik hat knapp 11500 km drauf und wurde 94 zugelassen.da die vespa ihrem dad gehört und der nicht so auf wartung etc geachtet hat, ist einiges im argen.
Zu den Problemen:1. sie (die vespa) hat Probleme beim Hochschalten in den 2.Gang und dreht extrem hoch.irgendwann gibt sie nen ruck(schaltet in den 2.) und dann funktioniert wieder alles.die strecke kann aber sehr lange sein und inzwischen schaltet sie sie gar nicht mehr hoch und ich hab sie nach 300m wieder heimgeschoben weil ich Angst hatte den motor kaputt zu machen(wg der hohen drehzahl)
2. Wenn sie bergab fährt bzw flott unterwegs ist ,so 60 -65 laut tacho,bremst sie plötzlich abprubt ab und reagiert auf keinen gasstoss, bzw rummort bei gasdrehen aber es passiert nichts.Erst wenn sie unten auf 20-30 kmh ist kann ich wieder normal gas geben.
habe bisher eher weniger erfahrung mit vespa,also werde mit dem fachausdrücken eher wenig anfangen können.also am besten genau erklären .schonmal vielen dank.tillman