das Gebimsel abfriert
Beiträge von WilliamBoney
-
-
Zum Rad abschrauben. Staubschutzkappe raushebeln, Sicherungssplint, da wo zwei enden sind, grade biegen und auf der Gegenüberliegenden Seite raus ziehen. Sicherungsblech entfernen, Mutter abschrauben, komm jetzt nicht drauf ob links oder recht Gewinde, wirste aber feststellen. Rad, also Felge und Reifen mit leichter drehbewegung abziehen. Brauchst nicht unbedingt leicht drehen aber es geht dann leichter und falls die schnecke noch i.O. ist dann sollte sie das auch bleiben.
Motor ausbauen nehme ich mal an sollte ähnlich sein wie bei ner V50. Hoffe ich, sonst werde ich wieder gelynscht. Benzinhahn schließen. Motor laufen lassen bis er von alleine ausgeht. Benzinhahnhebel entfernen, dazu unter der Sitzbank den splint rausziehen und den Hebel nach vorne, also in Fahrtrichtung rausziehen. Benzinschlauch vom Tank abziehen, Tank ausbauen, Gaszug aushängen, Jokezug aushängen, Kabel aus der Zündspule ziehen, eventuell merken wo welches Kabel war. Vielleicht eine Markierung anbringen oder aufschreiben. Benzinschlauch abziehen, Vergaser ausbauen, Zündkerzenstecker abziehen. Roller unterklotzen, zum Beispiel mit nem leeren Kasten Bier, Cola, Limo. Stoßdämpfer abschrauben. Dann sollte eigentlich der Motor nach unten klappen, und hängt dann nur noch an einer Schraube die durch den Rahmen geht. Direkt am Ende vom Trittblech. Die Mutter auf der einen Seite abschrauben, die Schraube entfernen und der Motor ist draussen.Hoffe ich habe nichts vergessen und noch mehr hoffe ich das es bei ner XL2 wie bei meiner kleinen ist. Achja das Getriebe ist im Motor integriert das heißt anders als bei den meisten PKW´s ist das alles zusammen und du brauchst nicht noch zusätzlich was abschrauben um das Getriebe aus dem Rahmen zu entfernen.
Zum Thema Farbe: British Racing Green oder ein schönes Mausgraumetallic. Wobei bei ner XL2 ein schönes Gelb auch nicht schlecht ist.
-
Auch ich schließe mich den Weihnachtswünschen an und wünsche euch allen hier im Forum alles gute für die Feiertage.
-
Hallo an alle. Auch ich bedanke mich für eine tolle Saison und freue mich schon wieder total auf die nächste. Kanns kaum erwarten das ich alle Ersatzteile zusammen habe und das Wetter besser wird. Hat eigentlich einer was von Mellow gehört? Er war ewig nicht mehr online und ich will ihn nicht direkt als vermisstes Mitglied melden.
-
Vielleicht mal schauen ob du die Aussenhülle kürzen kannst und dementsprechend auch den Zug selber. Zum Schmieren nehme ich entweder Fett das nicht verharzt oder nicht harzendes Öl. Das Öl hat allerdings den Nachteil das es schonmal ein wenig eintrocknet.
-
Sollte klappen wenn Du den Staubschutzdeckel abmachst darunter den Splint entfernst und dann die Mutter abschraubst. Dann den Reifen samt Felge und Bremstrommel rausfummeln. Du solltest dafür allerdings den Roller auf die Seite legen da dir sonst das Getriebeöl entgegen kommt. Dann solltest Du auch an die Mutter mit dem Roten Pfeil kommen. Kannst aber auch den Schlüssel absägen oder umbiegen. Ist aber ziemliche Fummelei. Besser Rad ausbauen.
-
-
Blöde Frage aber hat eine Spezial eigentlich auch ein Schaltkreuz?
-
Wir machen das auch ganz traditionell. Natürlich zur Kirche. Dann mit der ganzen Sippe essen. Wenn das vorbei ist und die meisten voll sind das der Rest im Bett verschwindet und dann gehe ich mit meinem Bruder noch zum Saufen bis die Schwarte kracht in meiner Stammkneipe. Und am 1. und 2. Tag das gleiche. Dann erstmal was ruhiger machen bis Sylvester und dann das Jahr richtig verabschieden.
-
Meinen Glückwunsch gegen so ein Ding hast Du Dich echt gut geschlagen. Geil war auf jeden Fall wie Du angefahren bist.
-
Zylinderrollenlager können radial im normalfall und bei gleicher Baugröße, größere Kräfte verdauen als Rillenkugellager allerdings können Rillenkugellager
normalerweise höhere Drehzahlen vertragen. Radiallager können dafür noch axialkräfte aufnehmen was ein Zylinderrollenlager nicht wirklich kann.
-
Noch 8Stunden und 47 Minuten.
-
Geht schon würde nur was drunter legen damit kein Kratzer rann kommt und Sprit ablassen damit der nicht ausläuft wenn sie auf der Seite liegt.
-
Kannst dir ja auch Gewindebuchsen in den Mantel kleben. Bei Schnee schnell ein paar Gewindestifte einsetzen und bei freier Bahn wieder raus machen.
-
Nur Zug oder auch aussenhülle. Für den Bremszug brauchst du nen Bremszug für ne xl1. Ist komplett mit aussenhülle Zug und einstellschraube sein.
Sollte der hier sein -
Meine sind auch grade gekommen. Herzlichen Dank für die Zeit und arbeit.
-
Bei egay melden unstimmigkeiten klären oder so heißt das. Da bescheid geben musste auf jeden Fall wenn er nicht zahlt sonst mußt Du ( glaube ich ) Gebühren zahlen ohne was zu bekommen. Und dann wieder einstellen. Alles andere ist für 30 € übertrieben.
-
Hier wär sowas was du suchst ...
Sieht aus wie ne Goldwing für arme. Ich glaub ich [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_016.gif] gleich. Chrom ist ja Ok. Wenn einer drauf steht dann kann auch was mehr. Aber es sollte echt nicht zu viel sein. Für mich. Chromfelgen, verchromter spiegel, Lüfterradabdeckung eventuell noch so ne wie heißt das jetzt... geschlitztes Rohr verchromt. Aber das ist für mich persönlich das höchste der Gefühle.
-
Zitat von Vespa-Oldie
Vergaser einstellensollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehnfertig
nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
-
Also ich fahre mit 75er DR orginal auspuff und 16/16er Vergaser grade strecke und a bissl anlauf ca. 80. ( Mit Autotacho, Vespatacho Plastebomber und Laserpistole gemessen) Was an der Übersetzung gemacht wurde weiß ich noch nicht. Fahre je nach Steigung auch mit ca. 50 den Berg rauf. Anzug und Geschwindigkeit hängt natürlich auch von Reifendurchmesser, Gesamtgewicht Körpergröße ab.