War auf jeden Fall super cool. Auch wenn mir jetzt echt der Hintern weh tut. Waren ja auch ein paar Kilometer. Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei. Bin jetzt noch gespannt auf die Bilder von Mellow
Beiträge von WilliamBoney
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Wie gesagt rufe gleich den Sven an und frage wo die Tanke ist. Bin dann so zwischen 11.45 und 12 an der Feuerwehr.
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Also ich bin morgen auch dabei. @ Mellow da ich leider nicht weiß wo die Tanke ist werde ich Dich morgen so gegen 11.30 anrufen.
Westsider. Lass uns zusammen fahren. Treffen würde ich sagen in Merkstein an der Feuerwehr oder am Bahnhof in Herzogenrath. Am Kreisverkehr am Parkhaus. Würde sagen so um 11.45Uhr. Dann haben wir genug Zeit nach Laurensberg zu fahren. -
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Wann würdet ihr denn am Samstag loswollen? Steht zwar noch nicht ganz fest da ich noch auf meinen Bremszug und Krümmer warte aber sollte der bis Freitag da sein sollte das machbar sein das ich dabei bin. Sonntag kann ich leider nur bei echt gutem Wetter da ich sonst dringend ins Bierzelt muss.
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Da solltest Du mal in deine Versicherungspapiere schauen. Da müßte das eigentlich drinstehen das dass geht. Also ja.
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Wie bekomme ich den Bremszug vorne aus bzw. den neuen eingebaut? Ist eine Gabel von ner Xl2. Unten aushängen oben aushängen soweit ist klar. Aber was muss ich machen um die Aussenhülle abzukriegen?
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Mal ganz blöd gefragt aber die Federung ist noch in Ordung bei Dir oder?
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Also bei dem Regler den ich verbaut habe ist es egal wie man das anschließt. Entweder Plus in Eingang und den anderen anschluss als ausgang benutzen oder mit kabel richtung Birne und gleichzeitig in den Regler. Der Regelt das immer. Haben wir heute auf der Arbeit probiert und beide male auf das gleiche Ergebniss gekommen. Hatte nur irgendwie die Masse nicht richtig angeschlossen darum hat das zuerst nicht geklappt. Jetzt klappt alles und bin super happy sogar der Schalter um den Motor abzuschalten funtioniert wieder allerdings lag das daran das dass Blech im Schalter falsch gebogen war und keinen Kontakt gemacht hat.
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Also doch. Dankeschön werde das dann morgen mal probieren und dann schreiben.
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Hallo zusammen
Ich habe eine 77er Speciale die Umgebaut wurde auf eine 12V Anlage.
Ich habe aus der Lichtmaschine kommend insgesamt 7 Kabel. 4 gehen in dieses Teil das den Zündkerzenstecker mit Spannung versorgt. Motor läuft auch wunderbar.
Die anderen 3 Kabel sind ein Schwarzes, ein Grünes und ein Blaues. Ich gehe mal davon aus das das schwarze Masse ist. Aber wie kann ich das prüfen? Das Grüne ist das zum abschalten vom Motor. Das Blaue hat stark schwankende Spannung.
Wie muss ich das anschließen das mir nicht immer die Birnen durchbrennen? Ich habe einen Spannungsregler zur Hand weiß aber nicht genau wie ich den anklemmen muss. An dem Spannungsregler sind 3 Anschlüsse. Über zweien steht jeweils ein G der dritte hat das Symbol für die Masse. Muss ich jetzt mit dem Blauen an ein G und dann von dem anderen G aus zum Schalter und dann zur Lampe? Der Typ im Laden meinte ich muss mit dem Blauen an den Schalter. Von da aus soll ich eine Abzweigung machen. Also aus einem Kabel zwei machen. Dann mit einem zur Lampe und das andere in den Spannungsregler. Das habe ich auch probiert allerdings ist das Licht dann gar nicht angegangen.
Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte und mir nicht nur einen Schaltplan schickt. Die habe ich schon aber damit komme ich nicht ganz klar. Da der Vorbesitzer alle Kabel rausgeschitten hat und dann einfach das was er da hatte eingezogen hat. Allerdings nur bis unter den Tank.
Danke im Vorraus
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Scooterdive.
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Einen Linksausdreher kann man am besten erodieren um den wieder raus zu kriegen.
Wenn Du das nicht machen kannst dann am besten mit nem Bohrer mit Hartmetallschneiden oder aus Vollhartmetall. So langsam wie möglich laufen lassen und viel schmieren. Und nicht verkanten.
Das mit dem anzupeilendem Gewinde verstehe ich leider nicht ganz. Kannst Du da so groß Bohren wie Du magst. Kenne mich damit noch nicht so gut aus.
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Hallo zusammen.
Ich bin stolzer Besitzer einer V50 Special. Nach der Seriennummer V5B3T Baujahr 77.
Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wie, ich die Schalter am Lenker ausbauen kann?
Der Vorbesitzer hat die Kabel einfach abgeschnitten und die alle durchmessen welches Kabel welches ist habe ich zumindest bis jetzt noch nicht richtig hinbekommen.
Danke im Vorraus
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schau mal hier nach:
Das passt nur wenn ich V5B3T nehme und dann wäre es eine 77er. Kann das sein mit 3 Gängen?